mein Rumpel ist Tod :-(

Diskutiere mein Rumpel ist Tod :-( im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, erinnert Ihr Euch an Rumpel mein Ziegenmännchen ? Ich hatte einen Bericht geschrieben, dass er ziemlich doll Federn verliert. Heute...
Hallöchen Kuni,

so nun ist meine Witwe keine Witwe mehr, denn sie hat nun einen neuen Hahn namens Meggi, er paßt einfach zu dem Strolch. Paßt doch prima zu einem Ziegensittich *lach*. Gestern abend 19 Uhr haben wir uns ihn dann geholt. Er ist im vorigen Herbst geschüpft und somit genauso alt wie Kessy. Der Züchter meinte er hat einen gelben Vater, wie Kessy auch.
Als ich ihn dann gestern in die Voliere setzte hat Kessy sich gleich auf den armen neuen gestürzt und behackt. Nach einiger Zeit dann ging es aber, und die beiden haben zusammen gefuttert.
Heute früh dann, saßen die beiden schon nebeneinander auf dem Schrank und Kessy scheint ihn mittlerweile zu akzeptieren.
Ich denke die beiden werden sich in kürzester Zeit super verstehen.
Meinen vögeln geht es übrigens immernoch gut, keine Krankheitanzeichen. Und der neue Züchter von Meggi meinte, falls Meggi was in nächster Zeit passiert bekomme ich einen neuen, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Ich habe vorhin erst ein paar Foto geschossen, nächste Woche dann werden sie entwickelt sein, dann zeige ich Dir mal den neuen MEGGI :-)))).

_______________
**************

Liebe Grüße

von Sabine und der Vogelscharr :S
 
hallo sabine,
herzlichen glückwunsch!!!prima das sie nun keine witwe mehr ist und die beiden schon zusammen frühstücken:D ...mein mucki hatt seine penny damals auch nach ner stunde schon gefüttert!das wird bestimmt ein schönes paar...viel spass noch mit den zweien und beeil dich mit den fotos;)
liebe grüsse
biene
 
Glückwunsch zu Meggi

Moin Sabine!

Viel Spaß und viel Glück mit den beiden! Warte auch schon gespannt auf die Bilder!
 
Hallo,

danke für Eure Glückwünsche :-))), heute früh ist leider was nicht so schönes mit Meggi passiert, dass könnt ihr bei "Hilfe.....mein Ziegensittich blutet" bei Vogelkrankheiten nachlesen, aber gott seit dank geht es ihm jetzt wieder richtig gut. Er meckert und futtert wieder und sieht garnicht mehr benommen aus.
Ich habe heute einen ganzen 40er Film verknippst :-))) alles nur Geier drauf *lach*. Morgen bringe ich den Film dann weg, ähh...was ist heute ? Ach ja, Dienstag, dann hab ich Freitag die Fotos, also bis denne.....ich hoffe das mit Meggi bis dahin nicht wieder was passiert :~ .

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine :)
 
hallo!

mensch, du machst aber derzeit echt was mit! kann mir gut vorstellen daß du dich da erschreckt hast!

es ist gut daß du ihn derzeit das tempo bestimmen läßt, wenn du glück hast hat er einfach nur nen heftigen schock, der äußert sich nämlich so ähnlich wie eine gehirnerschütterung und wenn das ist, ist es besser den vogel nicht anzufassen.

jedenfalls hat er ja schon (als echte ziege) wieder den futternapf entdeckt und das ist ein sehr gutes zeichen!

vielleicht kannst du ihn ja in den käfig lotsen und ihn dann noch etwas zur ruhe "zwingen". aber es ist schon erstaunlich wie schnell vögel sich von verletzungen erholen können.

jedenfalls wünsche ich deinen beiden (und dir natürlich) daß es weiterhin gut klappt mit ihnen. vielleicht läßt du den meggi bis er die abmessungen des raums besser kennt erst mal nur abends im dunkeln fliegen?

liebe grüße
kuni
 
Hallo Sabine,

mensch Dir bleibt wirklich nichts erspart. Dem Schreck kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe dem kleinen Kerlchen gehts wieder gut. meine Haben sich auch schon übelst verletzt. Das fing an mit Krallen abgekrochen bis hin zum Einklemmen. Die Laufsittiche sind wirklich aktive und schnelle Flieger, da kann sowas passieren. Aber Ziegen und Springer wären keine Vögel, wenn sie nicht von einer innere kraft immer wieder angetrieben werden... genau "FRESSEN"!!!! Dieser Antrieb hilft wohl dem kleinen Läufer immer auf die Beine. :) Die Kleinen Hüpfer sind wirklich robuste und widerstandsfähige Vögel. Die haut so schnell nichts um.
Ich weis nur wie sich meine Trixi (Springsittichdame während Jungenaufzucht) zwischen einer sich schließenden Türe hindurchmogeln wollte. Natürlich habe ich sie ziemlich erwischt. Sie war auch ganz schön geschockt und die nächsten Tage sehr still. Aber sie hat sich auch wieder hochgerappelt und als erstes dann den Futternapf aufgesucht.

Ich freue mich schon auf Bilder. :)
 
Hallo,

danke für die netten Antworten. Heute ist zum Glück nix mit meinem Meggi passiert, außer das er sich vollgefuttert hat :D .
Aber irgendwie muß momentan eine Pechsträhne sein, denn heute hat sich dafür einer meiner Wellis hinter dem schwersten Schrank verklemmt :~(obwohl ich schon die Spalte abgedeckt hatte), da hieß es dann alles ausräumen und kräftig anpacken ;-).
Mein Schneewittchen hat sich dann daraus gedrängelt, und nun gehts ihr wieder gut.
Kessy hackt Meggi leider recht viel, wenn Kessy zu Meggi fliegt nimmt er nun schon panisch reißaus, weil er weiß was kommt.
Naja ich hoffe die beiden werden sich noch einig, die sollten sich mal ein Vorbild an den schmusigen Wellis nehmen, die turteln momentan sogar die Ziegen an *grins*.
Meggis Nasenhaut sieht auch wieder ganz gut aus, es heilt schnell, und er frißt und frißt und frißt.....ztztztztz...halt ein typischer Ziegensittich *lach*.
Ich wußte garnicht das, dass meckern der Ziegen von Vogel zu Vogel anders ist. Er meckert viel schneller, leiser und tiefer als Rumpel. Ja jeder ist halt ein Individum ;) .
Die Fotos sind auch heut abgegeben, sie kommen dann bald.

_____________
************

Liebe Grüße

von Sabine und der Vogelscharr
 
Hallo,

und hier nun die versprochenen Fotos von dem "Neuen". Meine Kessy verträgt sich auch langsam mit Meggi, obwohl ab und zu doch noch ganz schön gedroht wird.
Auf dem Foto hat Meggi noch die Verletzung am Schnabel, von seinem absturz, seitdem ist zum Glück nichts schlimmes mehr passiert.

______________
*************

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • meggi kopf mit verletzung klein.jpg
    meggi kopf mit verletzung klein.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 33
Und hier noch eins............
Der Kletterheini ist Meggi und daneben beäugt ihn Kessy.:D
 

Anhänge

  • meggi und kessy im wellikäfig klein.jpg
    meggi und kessy im wellikäfig klein.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 32
das ist aber ein süsser!!! schön das sie sich schon näher gekommen sind;) ... dann können wir ja bald wieder mit nachwuchs rechnen:D ... und mit noch meeeeeeeeeehr bildern*freu*
liebe grüsse
biene
 
Und noch eins von Meggi......... .

Sabine
 

Anhänge

  • meggi stehend seitlich klein.jpg
    meggi stehend seitlich klein.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 49
Heee.....Biene Du warst aber schnell :D , ja hoffentlich werden die beiden noch viel Spaß miteinander haben *lach*, und brav Eierchen legen, bin schon sehr gespannt, denn es können auch gelbe rauskommen.

Tschüßi schreibt Sabine
 
Hey Sabine,

der ist aber drollig :D
Schön....und die Eier kommen auch ...bestimmt.
Aber dann sind wir dabei ..oder ??

freudige Grüße
Petra
 
da bin ich aber gespannt!!!!meine haben auch schon wieder "viel spass"...seit ich letzten den kasten mit den eiern entfernt habe...
das mit der farbe wird bei dir dann ja noch spannender,als bei mir,man weiss ja nicht was da so vorher alles mitgespiel hat:D
liebe grüsse
biene
 
Schön Biene das Deine beiden auch schon wieder "viel Spaß" :D miteinander haben, typisch Ziegen gelle ?
Wow, was sehen meine erfreuten Augen, 2 Ziegen zusammend fressen in der Voliere, dass wird bestimmt noch was mit den beiden. Meggi hat mich heut früh übrigens im Bett besucht :-)))), mit "megmegmeg".
Ja klar Piwi schildere ich alles wenn die beiden mal brüten sollen, der Hahn hat übrigens einen gelben Papa. Wird bestimmt spannend.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Ups ich hatte vergessen noch das dreier Bild mit ran zu hängen. Die erste ist Kessy, dann Sunny und als letzter Meggi.

Sabine
 

Anhänge

  • kessy sunny und meggi klein.jpg
    kessy sunny und meggi klein.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 39
Hehe....
.....der Welly tut so, als ob er dazugehört (grins)
Schönes Bild!

MEHR!!!!!!!!!!!!!!

Petra
 
das hast du uns soo lange vorenthalten???*schimpf*:D
im hieb könnte men wirklich meinen du hast drei ziegen!!!;)
liebe grüsse
biene
 
hallo!

tolle bilder, süßer vogel! da kann deine dame ja gar nciht anders, den muß man doch gerne haben!!!

ich wünsche euch viel spaß miteinander!

liebe grüße
kuni
 
paar Sekunden bitte.......ich scanne noch ein paar Fotos mit Wellis und Ziegen ein.
Bis gleich, und nicht so ungeduldig *fingerheb*.:D

Sabine
 
Thema: mein Rumpel ist Tod :-(
Zurück
Oben