Mein Schlag ist fertig!!!

Diskutiere Mein Schlag ist fertig!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Nachdem Boomer14 mir dazu geraten hat einen Schlag für Lurchen und Jockl zu bauen hab ich das heute gemacht:) Er ist 80 cm breit 100cm lang...
T

Tüpfel

Guest
Hi
Nachdem Boomer14 mir dazu geraten hat einen Schlag für Lurchen und Jockl zu bauen hab ich das heute gemacht:)
Er ist 80 cm breit 100cm lang und 60cm tief.
Besser als der alte naja ein schag war das nicht eher ein kaninchenstall.:traurig:
ich dachte das der alte stall 170*80*80 ist das war er aber gar nicht er war bloß 170*60*50 VIEL ZU KLEIN!:(
das ist der schlag
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/schlag.jpg
Ich werde morgen noch dachpape aufs Dach machen hab das heute nimmer geschafft.

Und von innen:
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/schlag3.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/schlag2.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/schlag4.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/schlag6.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/schlag5.jpg

Wüsstet ihr noch was was ich daran verändern könnt?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öm meinst nich das es in den trog regnet ich würde da ein klappe oben dran machen.aber sonst ist es doch ok.
 
:zustimm: :zustimm: :bier: toll ist wirklich klasse der schlag:beifall: Haustauben sitzen in der regel nachts nicht so gerne auf schrägrn holz:zwinker: deswegen würd ich die äste rausschmeißen und mir sitzstangen reinpacken ist viel besser:)
Max
 
@Oliver
Ich hab noch n dach drüber gemacht.
Das steht vorne so weit über das es nicht mehr in den trog regnet:)

@Boomer14
Danke:)
Ach echt?
ohh ja oki ich werd garde stangen rein machen:)
 
ohh ja oki ich werd garde stangen rein machen:)

Dann vielleicht auch gleich etwas dickere bzw. Dachlatten. Haustauben stammen ja von Felsentauben ab und die sitzen auf dem Feld oder in den Felsen, d.h. sie sind geraden Untergrund gewohnt. Ist aber nicht so wild - wenn ich bedenke, wo meine Tauben schon überall freiwillig nachts draufgesessen haben, kannst Du die Äste auch einfach so lassen ...

PS: Das ging ja schnell mit Deinem Schlagbau! :)
 
Hi,
na ist doch voll in Ordnung.Ich denke natürliche Äste kommen den Füßen sehr entgegen.Sie müssen nur dick genug sein.Sieht ja aber so aus !
Ich benutze Taubeneinstreu,das ist wie Katzenstreu,das ist echt genial!
Ne Badewanne haste drin?
 
Moin Tüpfel,

toll, wie Du dich kümmerst-finde ich richtig gut! Die Sepiaschale kannst Du aber wieder abnehmen, damit können Tauben nix anfangen. Sie decken ihren Mineralbedarf hauptsächlich aus Grit und "Schnabelwetzen" wie Kanarien z.B. tun sie nicht...
 
@Steph67
Ne badewanne? nee sowas hab ich noch nicht was kann man denn da nehem?
reicht ne schade?

@Islanddonek
danke
hmm mist umsonst gekauft:o

@Boomer14
ich hab nun bretter und äste ist das oki?:D

hab mal fotos gemacht:)
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/t.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/t2.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/t3.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/t4.jpg

und wel man das auf den fotos so schlecht sieht ha ichs gemalt:D
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/t5.jpg
 
Ja, sieht gut aus. Wenn der Schlag nicht windgeschützt steht (kann ich ja auf den Fotos nicht sehen), könnte das Regenwasser eventuell immer noch ins Futter geweht werden ... sonst nix mehr zu meckern! :D
 
@Gunnar
Ich hab ja n Dach auf den Schlag gemacht und das steht soweit über das es selbst bei Wind eigendlich nicht in napf regnen dürfte:D
 
Ahhh!:D
Also auch wenn ich hier in Schlewig-Holsein leben,
aber son dollen Wind haben wir nicht.
Nur ganz ganz selten mal.
Hmmm aber was meinst du den was ich machen
kann das der Napf auch dann trocken bleibt?:)
Größer kann ich das Dach leider nicht machen:(
 
Hi,
eine flache Schale ist gut,ich habe eine Tonschale.Die kann man gut ausbürsten.Außerdem ist sie innen rauh,ich muß ja immer an meine Jule denken.Sie kann ja nicht so wie meine anderen das Gleichgewicht halten,wegen des halben Flügels.
Sie lieben es zu baden.Wenn ich sie rausgenommen habe um sie zu säubern ,und neues Wasser einfülle sitzt meine Heini schon drin bevor sie voll ist!:D
Ach ja wegen des Wetters,habe ich eine gute Lösung gefunden!Ich habe diese Strohmatten,die mit Draht gebunden sind.Die gibt es auf Rollen zu kaufen,nicht teuer,und in verschiedenen Höhen.
Die habe ich an den kritischen Stellen an meiner kleineren Voli mit Kabelbindern angebracht.Ich hab sie so dran,daß ich sie bei normalem Wetter
wegklappen kann.Das klappt prima!:zustimm:
Ist auch gut als Sonnenschutz!
 
Thema: Mein Schlag ist fertig!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
340
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.488
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.329
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben