Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !

Diskutiere Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; RE :Snoere Hallo, Snoere ! RE : " Das ist Bo in seinen jungen Jahren in der Schlafrolle " ! Danke für den Anhang - Du hättest aber doch...

  1. #21 Rolf Nübel, 4. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE :Snoere

    Hallo, Snoere !

    RE : " Das ist Bo in seinen jungen Jahren in der Schlafrolle " !

    Danke für den Anhang - Du hättest aber doch auch ruhig ein paar Zeilen dazu schreiben können!

    Zum Beispiel, daß es sich hier bei Deinem " Bo " um einen Katharinasittich ( lat. Name : bolboruhynchus lineola ) handelt.

    Es sind zierliche grüne Sittiche mit einer Größe von ca. 17 cm und kommen von Mexico bis Panama, westl. von Venuzuela und in Peru vor.
    Als Stubenvogel beliebt, aber selten anzutreffen.
    Er hat ein liebenswertes vertrautes Wesen, ist schnell zutraulich, erlernt manchesmal sogar einige Worte sprechen.

    Nistkasten zur Übernachtung der adulten Tiere und zur Aufzucht der Jungen ist ratsam (empfehlenswert).

    So, dies war " nur ein kleiner Überblick " als Einweisung zu dieser recht interessanten Art von Sittich !

    Einverstanden mit dem Anhang ?

    Tschau, Rolf !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Einverstanden! :D
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Nymphie

    Hallo Leute!

    Wir haben erst seit ein paar Tagen eine Digitalkamera, da gibt's noch viel dran zu erforschen.

    Unsere Nymphensittich-Henne HILDE findet das sehr unterhaltsam, wie wir an der Kamera rumfingern.
     

    Anhänge:

  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hilde mit Gatten

    Und noch eins:

    Hilde und Rudi sind noch in den Flitterwochen, da wir die Hilde erst seit Februar haben. Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich aber sehr gut, Rudi lehrt die Hilde eine Menge Streiche.

    Links ist RUDI, recht die HILDE
     

    Anhänge:

  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Die Wellis möchten auch mal

    Das ist der Teddy mein Wellihahn. Er ist 8 1/2 Jahre alt.
    Normalerweise hat er ganz schwarze, wunderschön glänzende Augen. Teddy ist ein ganz freundlicher und lieber Vogel.

    Ich denke wir müssen noch viel mit der neuen Kamera üben, um der Schönheit unserer Federbällchen gerecht zu werden
     

    Anhänge:

  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Mausi darf auch nicht fehlen

    Das ist Mausi, eine 1 1/2-jährige Wellihenne. Sie ist sehr lustig, macht gerne dumme Streiche, und genau deshalb lieben wir sie so sehr. Mausi hat einen gesegneten Appetit, das macht aber nix, denn sie ist auch sehr sportlich.
     

    Anhänge:

  8. #27 Inge, 7. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tierfotos

    Hallo zusammen,

    ich kann mich nicht entscheiden wie wahrscheinlich viele von Euch auch. Habe nun einmal u.a. Katzen-Fotos gewählt, da ich ansonsten ja in den Foren meine Papageien präsentiere ...

    Das erste Foto zeigt Gelbwangenkakadu Paco beim Duschen, da hab ich mich riesig gefreut, dass er auf einmal feststellte, Duschen ist schön ...
    [​IMG]

    Kater Felix hatt wohl Hunger, mein Käsebrötchen schmeckt auch ihm
    [​IMG]

    Kater Franz liebt frische Wäschekörbe
    [​IMG]

    Kater Franz und Katze Floh, so unterschiedlich, aber dicke Freunde, unser "Pärchen"
    [​IMG]

    Auch Franz und Felix sind Freunde
    [​IMG]

    So, nun alle Viere, von links nach rechts Fritz, Felix, Floh und unten Franz
    [​IMG]

    In Nachbars Hof ist es auch immer schön und friedlich, Hühner, Mutter und Kind Ziege, Gans Fridolin
    [​IMG]

    Zum Schluss muss aber noch was Graues her, Kongo-Graupapagei Hugo im letzen Herbst mit einer Weintraube
    [​IMG]

    Wir hoffen, es hat Euch gefallen, die Katzen Felix, Fritz & Floh sowie die Grauen Hugo & Lisa u. die Gelbwangenkakadus Paco & Luzie wünschen allen einen wunderschönen Sonntag. :)
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Timneh

    Hier noch ein Timneh-Graupapagei in einem riesgen Freifluggelände im Kaktus-Exotic-Parc auf Teneriffa, März 2002, seht ihr ihn?
    Ich dachte wenn ich den Timneh vergrössere, kommt die "Freiheit im Baum" nicht zur Geltung, und das wär schade.

    [​IMG]
     
  10. #29 Rolf Nübel, 10. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Euer Lieblingsfoto !

    Hallo, zusammen !

    Alles sehr schöne, tolle Foto's - freu........ (Klasse) !

    Vielleicht sind ja auch einige unter euch, die Bilder von Katzen oder Hunden zusammen mit Vögeln haben, über solche Bilder würde ich mich auch sehr freuen, da sie seltener zu sehen sind und manche doch immer meinen das ginge nicht !

    Bitte überzeugt sie doch einmal vom Gegenteil, denn ich meine dies geht sehr wohl - nur muß man die Tiere früh genug daran gewöhnen.

    Na ja - "Jacko" (der Graue) muß "Minka" ja nicht erst ein Ohr abbeißen um ihr zu zeigen, wer hier der "Chef zu Hause ist" !!!

    Danke allen , bitte weiter so !
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  12. #31 Rolf Nübel, 24. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Eure Lieblingsbilder , mal hier im Forum !

    Hallo, zusammen ! Na, da sind ja wieder einige Bilder hinzu gekommen - und wieder einmal recht nett und lustig !

    So möchte ich heute auch mal wieder eines hier in Forum bringen !

    Thema : Foto - und es geht doch - Hund und Vogel z. Beispiel !

    Foto : unser " Rocky " und die Grünzügelpapageien !
     

    Anhänge:

  13. #32 Rolf Nübel, 25. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Lieblingsfotos hier im Forum !

    Foto by R. Nübel


    " Rocky " und die kleinen Grünzügelpapageien !
     

    Anhänge:

  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    neue Nymphenfotos

    Rudi an Pfingsten im Garten
     

    Anhänge:

  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hildegard........

    .....huch 8o ein Käfer
     

    Anhänge:

  16. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    nochmal Rudi

    nachdem er mich attackiert hatte
     

    Anhänge:

  17. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Rolf

    geht das ok, wenn's auch keine Mönchis sind :D

    Hier sind meine beiden Wellis Teddy & Mausi: "hmmmmm lecka Salat"
     

    Anhänge:

    • tema.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      208
  18. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Rocky

    uuuuiiiiiiiii wie schön der Rocky ist :)

    könnte mir auch gefallen, bin ohnehin ne Hundenärrin, seit ich mich erinnern kann.

    Wie heisst die Rasse, lass mich raten, ist's ein Münsterländer?
    Bin mir nich ganz sicher, jedenfalls ist er schöööööööön :)
     
  19. #38 Rolf Nübel, 25. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: owl - zur Bildgalerie !

    Hallo, Sonja (owl) !

    Ja, der kleine Kerl (also ein Rüde) ist ein KLM (kleiner Münsterländer) !

    Hier mal ein anderes Bild ! :0-

    Rocky am Weg zu den Volieren-Anlagen !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Danke Rolf

    Rocky ist echt wunderschön, er könnte im Nu mein Herz erobern :) ach was, das hat er irgendwie schon geschafft, auch wenn's nur durchs Internet/Forum ist :D

    Wenn Du möchtest, dann darfst den Rocky auch mal ganz lieb von mir knuddeln ;)

    Danke für Deine schnelle Antwort :0-
     
  22. #40 Sonnensternchen, 21. Juli 2003
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Unser Mönchy

    Das ist unser Mönchy Tweety!
    Er ist ein Baby von Rolf!

    Liebe Grüße an Rolf!

    Sonja und Ronny
     

    Anhänge:

Thema: Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierfotobilder

Die Seite wird geladen...

Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern ! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...