Mein Schwarzohr ist sauer

Diskutiere Mein Schwarzohr ist sauer im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; .............gestern war so schönes Wetter und so nahm ich meine zwei Schwarzöhrchen und setzte sie in den alten Käfig auf die Terrasse. Bei...

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    .............gestern war so schönes Wetter und so nahm ich meine zwei Schwarzöhrchen und setzte sie in den alten Käfig auf die Terrasse. Bei unserem Nachbarn wird seit zwei Jahren umbebaut. Also nichts neues. Gestern wurde mal wieder mit dem Presslufthammer gearbeitet:( Als ich das bemerkte, holte ich Beide wieder rein. Lina ist nach wie vor freundlich zu mir , fliegt mich an usw...doch Gucki geht regelrecht in Deckung vor mir. Flüchtet sich in seinen Weidenkorb und nahm gerade eben nach dem 5ten Versuch vor Angst bebend einen Sonnenblumenkern auf meiner Hand von meiner anderen Hand. War aber sofort wieder verschwunden.:?
    Nun werde ich es mit Sonnenblumenkernen alle Stunde mal probieren, ob er nicht wieder Zutrauen fasst.
    Hat jemand so etwas schon erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Sauer ?

    Hallo Pe,

    komisch, war sonst noch was ? Die Geierleins sind ja ab und zu etwas launisch, aber so extrem ?
    Aber mach Dir mal keine so grossen Sorgen, lass ihn vielleicht einfach in Ruhe und schmuse mit Lina, Gucki wird dann aus lauter Neugierde und "Eifersucht" schon wieder kommen. Ganz bestimmt. :)
    Meine Grauen kommen auch oft sofort zu mir auf die Hand, es kann aber auch vorkommen, dass der arrogante Hugo tut als sähe er mich das erste Mal, da dauerts einige Zeit und bereitet Mühe, aber schlussendlich ist wieder alles in Butter.
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Inge,
    er ist immer noch sauer. Er nimmt jetzt wieder Sonnenblumenkerne an. Er patrouilliert ca. dreimal vor mir auf und ab, dann gnädigerweise stolziert er auf meine Hand, nimmt den Kern, dreht sich sofort um und verschwindet wieder auf seinen Ast. 8)"Stolzer Gockel"8)
    Beim Absprung wird noch kurz der Schwanz gefächert und weg!

    Aber immerhin- er ist käuflich:D
    Das wird schon wieder:)
     
  5. otka

    otka Guest

    Hallo Pe,

    Ist der Gucki jetzt besser?


    Yvonne
     

    Anhänge:

  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Yvonne,
    Gucki scheint gerade in den Flegeljahren zu sein. Er ist nicht mehr sauer , aber scheint seine Dominanz demonstrieren zu wollen. Er kommt nicht sofort sondern erst nach einem "Ritual" und wenn er von mir weggeht versucht er höher zu sein als ich und er fächert kurz seinen Schwanz. Ich werde nun da ich aus dem Urlaub zurück bin, jeden Tag mit ihm üben. Komm her ..... geh runter....usw. als Belohnung nehme ich geschälte Sonnenblumenkerne.

    Wie geht es denn mit deinen ? Haben sie schon gelegt/ gebrütet?
    Haben sie sich gut eingelebt?

    @ Andrea,
    du hast doch schon länger Erfahrung mit Schwarzohren. Hättest du mir noch Tipps?
     
  7. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Foto von Pionus Forum in USA

    Das Bild habe ich als Hintergrundbild auf meinem Bildschirm. Es stammt aus einem Amerikanischen Forum. In Amiland sind die Rotsteispapageien sehr häufig.
     

    Anhänge:

  8. #7 AndreaH, 28. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2002
    AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi Petra,

    nö, richtige Tipps habe ich auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Reaktion von Gucki im Zusammenhang mit dem lauten Geräusch steht.

    Einiges deutet darauf hin, dass hier schlicht und ergreifend eine Situation von ihm hergenommen wird, um die Rangordnung neu festzulegen. Solche Verhaltensweisen/Körpersprache legen meine auch manchmal an den Tag. Sogar die Lotti mit ihrem amputierten Fuß - ist dann natürlich mehr zum Lachen als zum Fürchten.

    Versuche halt Gucki weiterhin mit Leckerlies zu bestechen. Das hilft ja meistens. Da er ja in dem tollen neuen Volierenzimmer lebt, wird es wohl schwierig ihn nicht über Augenhöhe sitzen zu lassen. Versuche aber nie ihn am gefächerten Schwanz zu berühren, um ihn "unterlegen" zu machen. Du kanst aber ihm die geballte Faust in den Weg legen, wenn er mal wieder so aufgeplustert rumstolziert. Da ist für ihn das Beissen schwierig, aber er bekommt Grenzen gezeigt.

    Gruß Andrea

    PS: Die Meute vom Hintergrundbild hätte ich ganz gerne um mich rumfliegen :D
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    DANKE

    Hi Andrea,
    deine Erfahrungen mit Schwarzohren sind schon viel wert. Drum vielen Dank. :) Das ich den gefächerten Schwanz nicht berühren darf wusste ich nicht. Ich werde es beachten:)
    Damit, dass sie über mir sitzen hast du auch recht, besonders seit ich erfahren habe, dass meine UV Leuchten ab 60 cm Abstand keine Leistung mehr bingen. Seitdem hängt alles noch höher.8) So steh ich nun geduldig in der Voliere, bewaffnet mit geschälten Sonnenblumenkernen und locke sie auf meine Höhe. Erfolgreich! Verfressen sind sie halt:D :D :D !
    Das mit deiner Lotti, kann ich mir so richtig vorstellen. Sind die Zwei nun ein richtiges Paar?
    Die Meute hätt ich auch liebend gerne...........................

    Nun kopiere ich den Beitrag, denn ich schreibe ihn inzwischen zum 2ten Mal8(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AndreaH

    AndreaH Guest

    gerne, wenn ich kann

    Petra,

    ja, das mit dem gefächerten Schwanz ist schwierig. Wenn du ihn berührst, ist das eine riiiiieeeeesssssiiiige Verletzung des Stolzes. Egal ob Männlein oder Weiblein....;)

    Die beiden sind jetzt ein richtiges Paar. Leider muss ich sie vom brüten abhalten, da ich die Tage umziehe. Ist schon Mist. Da hat man ein liebend Paar und muss es ständig stören.

    Gruß Andrea
     
  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Andrea,
    hast du deinen Umzug schon hinter dich gebracht?
     
Thema:

Mein Schwarzohr ist sauer

Die Seite wird geladen...

Mein Schwarzohr ist sauer - Ähnliche Themen

  1. Neu hier :)

    Neu hier :): Moin Moin wollt mich mal kurz vorstellen :) nach kurzer überlegung hab ich mich doch hier angemeldet weil ich denke es kann doch nützlich & zum...
  2. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  3. Verhaltensweise Schwarzohren (Pärchen)

    Verhaltensweise Schwarzohren (Pärchen): Hallo Freunde, Unsere Schwarzohren sind jetzt 4 Jahre alt. Soweit ist alles o,k. Nun vertragen sie sich aber nicht mehr so gut wie früher....
  4. Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )

    Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause ): Hallo, Heute ist kein guter Tag!! Als ich heute meine beiden aus dem vogelzimmer geholt habe bemerkte ich leider nicht das die Terrassen Türe...
  5. Schwarzohren und Mohrenköpfe

    Schwarzohren und Mohrenköpfe: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen? Verstehen die sich? LG Kerstin