Mein Spatz

Diskutiere Mein Spatz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, ich habe seit gestern einen Spatz. Gefunden, sozusagen. Er ist mir direkt vor die Füße gefallen, als ich an einem Haus vorbei gegangen...

  1. #1 Thunder_Prod, 12. Juli 2010
    Thunder_Prod

    Thunder_Prod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich habe seit gestern einen Spatz. Gefunden, sozusagen. Er ist mir direkt vor die Füße gefallen, als ich an einem Haus vorbei gegangen bin. Habe ihn natürlich mitgenommen und bei mir zu Hause in ein provisorisches "Nest" gesetzt. Und seit dem an füttere ich ihn mit frischem Wasser und einem Nahrungsbrei aus Mückenlarven, Toast und Wasser (püriert!). Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er Verstopfung hat. Er kotet ganz normal, aber er schreit ständig, als ob er Schmerzen hätte. Kann ich da irgendwas tun? Und was könnte ich als alternativ-Futter nehmen?

    Auf eure Antworten freu ich mich schon!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich hab mal ein wenig gesucht und das hier gefunden. Ich würde auch noch mal hier nachfragen.
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und hier wirst Du auch noch etliches finden :zustimm:
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie geht es dem Spatzen inzwischen? Kannst Du vielleicht ein Foto von dem Kleinen einstellen?

    Möglicherweise ist es ein Ästling, der zu den Eltern zurückgebracht werden sollte...

    Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse
     
  6. #5 Susanne Wrona, 14. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    ich fürchte auch, daß es ein Ästling ist, der nach seinen Eltern schreit. Ich würde ihn schnellstmöglichst zurückbringen, ganz in der Nähe des Fundortes an eine sichere Stelle setzen. Ich nehme mal an, daß die Eltern ihn suchen und dann füttern werden.
    Viele Grüße
    susanne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Der wird wohl ohnehin nicht mehr leben.
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    :(Toast wird von kleinen Vögeln (auch keinen Spatzen) nicht verdaut :(
     
Thema: Mein Spatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nein mein Spatz

Die Seite wird geladen...

Mein Spatz - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...