Mein Sperli ist krank

Diskutiere Mein Sperli ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; So heute ist es soweit mein erster Tierarztbesuch steht an. Mein kleiner Sooi ist nicht so fit frisst ,schläft, frisst ,schläft und abends (ist...

  1. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    So heute ist es soweit mein erster Tierarztbesuch steht an.
    Mein kleiner Sooi ist nicht so fit frisst ,schläft, frisst ,schläft und abends (ist ca. für 2-3 Minuten) kann er nicht auf seinen Füssen stehen fällt dann um und schläft.Dann kann ich ihn in die Hand nehmen er reagiert nicht.Einmal hatte er dabei auch die Augen offen reagiert aber nichtmal auf die Böse Hand.Und dann auf einmal ist alles wieder vorbei er sieht mich und fliegt weg auf irgendeine Stange und Klettert wieder herum?
    Kot ist normal
    Irgendjemand eine Idee ?

    Sooi ist jetzt 8Monate


    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Chris,
    hast du schon einen Termin ausgemacht?
    hört sich nicht so toll an, was du erzählst. Rätseln was es sein könnte, bringt nichts, da muß der Fachmann ran.
    Fährst du zu Dr. Karbe?
    Wenn du in die Industriestraße fährst, mußt du ganz durch, das Navi wird es dir nicht zeigen. Fahr dort weiter, wo du denkst dass dort nichts mehr kommt :p

    Ich verschiebe dich mal in das Krankheitsforum und erzähle bitte, was der TA gefunden hat oder meint.
    Alles Gute dem Kleinen!
     
  4. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Ja bin bei Dr. Karbe
    Melde mich dann nach Rückkehr hab um 17:00 Uhr Termin
     
  5. #4 christianx, 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
    christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    So wieder da.Also nach der Blutuntersuchung sind die Leberwerte ok.Er ist nicht zu Dünn.Hat Äußerlich auch keine Anzeichen.Vielleicht sind es Viren.(da hab ich jetzt ein Mittel bekommen).Oder ein Fehler im Herz-Kreislaufsystem.Soll das Mittel jetzt 3 Tage geben und wenn es dann keine Besserung gibt noch mal vorbeikommen um ihn zu erlösen :(.
    Naja Ich meld mich die Tage mal

    Gruß Chris




    Den Anhang P1000067.jpg betrachten


    Aber er ist ein Kämpfer er packt das!!!!!
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Chris,
    dass es so schlimm ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Dr. Karbe ist der letzte, der einen Vogel ohne Grund einschläfert. Da muß es wirklich sehr schlimm sein.
    Untersucht er denn auf Viren?
    Wenn nicht, besteh darauf. Er geht wirklich auf die Wünsche der Halter ein.
    Munter sieht der Lütte wirklich nicht aus :traurig:

    Hast du einen kleinen Käfig, in den du ihn setzen kannst? Ist günstiger für dich, wenn du ihn fängst - aber auch für ihn: Er hat mehr Ruhe.
     
  7. #6 charly18blue, 19. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Chris,

    Viren sind es sicherlich nicht, da Viren so auf die Schnelle nicht nachweisbar sind und auch nicht behandelt werden können. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Deinem Kleinen doch wieder besser geht.

    Ja sehe ich auch so, aber wie schon geschrieben die Daumen sind gedrückt!!
     
  8. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fazit heute : Er ist aktiver schläft nichtmehr soviel ist auch heute nicht umgefallen.Nach Rücksprache mit Dr. Karbe soll ich ihn jetzt noch 4-5 Tage mit dem Medikament versorgen und mich wieder melden.
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Das klingt schon mal postiver!
    Weiterhin alles Gute dem Purzelchen.
     
  10. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Chris,
    er sieht auch schon munterer aus.
    Weiterhin alles Gute für den Kleinen!
     
  12. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Hallo Chris

    Dein Sooi sah ja viel besser aus auf den letzteren Bildern, was für ein Unterschied.Freut mich sehr. Es muss das Mittel gewesen sein, was du bekommen hattest, was geholfen hatte, oder? Was war das für ein Mittel? Gegen Viren? Ich dachte Viren kann man nicht mit Medizin bekämpfen.

    Er ist so süß, er sieht ein bisschen aus wie ein kleiner gelber Welli. Sind die sehr laut die Sperlies?
     
  13. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Das war ein Schmerz bzw. Entzündungshemmendes Mittel .Eigentlich finde ich Sie überhaupt nicht laut.außer es gibt mal streß um ne Beere oder einen Sitzplatz.Aber das legt sich nach kurzer Zeit dann wieder.
     
  14. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Muss auf jeden Fall ein sehr guter Tierarzt sein, der genau das richtige Mittel gegeben hat. Hat er denn gesagt, was für eine Krankheit es war?
     
  15. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Er hat vermutet das es was mit dem Herz und Kreislauf zu tun hat. Sooi lag ja in der Praxis schon am Boden und ührte sich nichtmehr.Seine Aussage war entweder das Mittel schlägt an oder erlösen.
     
  16. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Wahnsinn, freut mich sehr. Ist ja fast ein Wunder. Normalerweise sind ja Vögel die schon am Boden liegen so gut wie tot.
     
  17. christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Heute hab ich Sooi Leblos aufgefunden.Habe vor 2 Tagen das Medikament abgesetzt gehabt.:traurig:
    Das Medikament hat es Anscheinend nur verzögert.
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Das tut mir sehr leid :traurig:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 charly18blue, 30. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ach ist das traurig :trost:, es tut mir leid um die Kleine :traurig: .
     
  21. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Ach wie traurig:-( Dabei sah er so gut aus auf den letzten Bildern
     
Thema:

Mein Sperli ist krank