Mein Spielplatz

Diskutiere Mein Spielplatz im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallöchen, hier wollte ich euch mal meinen selbstgebauten Spielplatz für meine Wellis vorstellen. Diese habe ich aus Spanplatten...

  1. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hallöchen, hier wollte ich euch mal meinen selbstgebauten Spielplatz für meine Wellis vorstellen.
    Diese habe ich aus Spanplatten zusammengeschraubt.

    So sah dies nach dem Rohbau aus, ich habe aber schon einen Ring and er einen Stange befestigt um dort später ein Spielzeug aufhängen zu können.

    [​IMG]

    Hier der "Galgen" (sry sieht aber so aus :D) (Den Draht der da übersteht habe ich schon entfernt.)

    [​IMG]

    Und die Sitzstange. Dort habe ich einfach einen Ast von unseren (ungespritzen) Kirschbaum zwischengeklemmt, der jederzeit erneuert werden kann.

    [​IMG]

    Und dort habe ich eine Naturleiter daran gehängt. Diese bekommt man aus dem Tiershop!
    Diese führt zu der Unterschale eines Badehäuschens. Ihr kleiner persönlicher See. :D

    [​IMG]

    Und noch ein bisschen Grün

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Und weiter:

    Ich habe am "Galgen" nun ein Spielzeug drangehängt. Ich musste improvisieren *g* Denn eigentlich wollte ich dort ihr Lieblingsspielzeug dranhängen, aber es war viel zu lang. Ich war wohl zu voreilig, denn ich hätte wohl doch nachmessen sollen. :~:k:D

    [​IMG]


    Und das alles nochmal im Überblick


    [​IMG]


    Ich weiß, dass das noch ein bisschen kahl ist, aber ich wollte mit ein paar Blättern noch einen "Waldboden" zaubern. Denn ich habe keine Geduld dazu mit Pappelsperrholz eine "Einrahmung"(?) zu bauen, um Sand hineinzufüllen.
    Aber Spannplatten kann man ja mit lauwarmen Wasser abschrubben.

    LG, Natascha !
    (Wenn euch noch Verbesserungen einfallen -Nur her damit! :+schimpf:D
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo natascha

    da hast du dir ja was nettes einfallen lassen.
    allerdings haette ich ein paar hinweise. ich hab graupapageien und die nagen gern am holz- ich weiss nicht, ob das wellis mit ihrem "winzigen schnabel" auch koennen...pass gut auf, denn die spanplatten bestehen aus geleimten und gepressten holzspaenen( wegen der chemie)
    die aufhaengung fuer den spielball sieht auf dem foto aus wie kupferdraht- auch der waere im kontaktfall giftig.
    die spanplatten darfst du auch nur leicht feucht abwischen, denn wenn sie nass werden, dann quellen sie auf und verbiegen und veraendern sich.
    ich moechte dir den spass nicht vermiesen, aber du hast geschrieben, dass du auch gern verbesserungsvorschlaege annimmst.
    lieben gruss
     
  5. #4 Ankezwitsch, 6. Juni 2008
    Ankezwitsch

    Ankezwitsch Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nata,

    schön! :zustimm:

    Dass es, wie du sagst, ein wenig kahl aussieht, stört die Vögel wahrscheinlich am wenigsten:zwinker:
    Ich finde die Idee schön, ihnen dort gleich noch ein bisschen Grün anzubieten.

    Falls du dein Werk immer noch zu kahl findest, könntest du vom Galgen zum sitzplatz und wieder zurück eine dicke Sisalschnur o.ä. spannen. Kleine Schraubhaken oben rein und schon fertig ;)
    Muss aber meiner Ansicht nach nicht sein :~

    Viel Spaß noch dir und deinen Vögeln,
    Anke
     
  6. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Nein, das glaube ich auch nicht. :D
    Aber für das menschliche Auge ...

    Das ist eine gute Idee !
    Aber ich kann mir das gerade nicht vorstellen wie du das meinst.
    Ich glaube ich bin einfach nur zu doof dazu das zu verstehen :D
    Nein im Ernst, Meinst du über die Badeschale und der Leiter?

    Danke den werde ich haben! :freude:

    LG, Natascha
     
  7. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Jap, das können sie! :D Aber sie sind nicht so nagefreudig, sie machen nur das nötigste ! :o das schönste ist aber dennoch meine Tapeten anzuknabbern. Natürlich an den Stellen die man sofort sieht. 8(;)

    Nee, ich habe auch schon bemerkt, dass der "Draht" rötlich schimmert auf dem Foto. Aber ich habe extra einen Schlüsselanhänger aus Stahl genommen, so einer der nicht rostet. ;)

    Jap, das weiß ich. :D Dass vergnügen durfte ich bei meinem selbstgebauten Hamsterkäfig erleben. :D
    Und du verdirbst mir garantiert nicht den Spaß, ich finde es gut, denn hätte ich die Sachen nicht gewusst, hätte ich gewollt, dass man mich darauf aufmerksam macht.:~

    Dankeschön für die Antworten,
    eure Natascha
     
  8. #7 Ankezwitsch, 7. Juni 2008
    Ankezwitsch

    Ankezwitsch Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Natascha,

    ich meinte es so:

    [​IMG]

    Über der Badeschale wärs natürlich nicht so toll, aber die Leiter machen sie eh voll, oder?

    Das Gute ist, in Sisalschnüre kann man so allerhand hineinstecken - z.B. ein bisschen Kolbenhirse...

    Gruß,
    Anke.
     
  9. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Ah! So hast du das gemeint :~ Das ist wirklich eine sehr tolle Idee! :dance:

    Jap, das stimmt wohl ...

    Werden Sisalschnüre nicht nur in Meterware verkauft?
    Weil ich wüsste jetzt nicht, wo ich nur ca 50 - 70 cm lange Sisalschnur kaufen könnte,
    wüsstest du da was?


    LG, Natascha

    Gruß,
    Anke.[/QUOTE]
     
  10. #9 Ankezwitsch, 10. Juni 2008
    Ankezwitsch

    Ankezwitsch Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Natascha,

    das müsste im Baumarkt eigentlich kein Problem sein. Da gibts Rollen mit Sisalschnur, verschiedene Seile, Ketten...

    Oder du kaufst dir gleich eine Sisal-Wäscheleine - auf Vorrat;)

    Viel Spaß,
    Anke
     
  11. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Danke für deine Antwort...
    Dann werde ich wohl mal in den Baumarkt fahren! :dance:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stubenhockerin, 11. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hallo
    noch ein kleiner Tipp
    da sie das grüne ja fressen sollen würde ich es nicht direkt undter den Galgenarm stellen, denn, dass ist die höchste Stelle des Spielplatzes
    ... wäre zu schade um das Frsichfutter lieber etwas daneben
     
  14. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Ok, danke!
    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :o
    Aber recht hast du ja :D

    LG, Natascha
     
Thema:

Mein Spielplatz

Die Seite wird geladen...

Mein Spielplatz - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  2. Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?

    Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?: :dance: Meine Kanarien haben Tag und Nacht Freiflug im Wintergarten. Sie können jedoch nur auf die Fensterbänke fliegen bzw. auf den Schuhschrank...
  3. spielplatz für meine Kleinen

    spielplatz für meine Kleinen: Hallo Darf ich euch einen meiner Spielplätze zeigen. Meine Amazonen sind schon am dekorieren:~ ich bin grad am Überlegen ob ich noch ne...
  4. Papageien Spielplatz Bilder

    Papageien Spielplatz Bilder: Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen. Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben...
  5. Ida...Michel...und ihr neuer Spielplatz:

    Ida...Michel...und ihr neuer Spielplatz:: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich glaube...die `Zwei`haben Spass! ...oder was meint Ihr? Liebe Grüsse!Susanne!...