mein Springsittich!

Diskutiere mein Springsittich! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey mein name ist Janina und ich habe einen süßen grünen Springsittich... doch jetztbrauche ich etwas hilfe von euch.. wie kann ich meinem...

  1. Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    Hey mein name ist Janina und ich habe einen süßen grünen Springsittich...
    doch jetztbrauche ich etwas hilfe von euch..

    wie kann ich meinem Vogel das Leben schön machen was kann ich ihm kaufen das er sich in seinem Kfig wohl fühlt und das er spaß hat!!!

    Ich mag ihn total und will ihm ein schönes Leben bieten!

    mfg janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich hab dich mal zu den laufsittichen verschoben, denn dazu gehört der springsittich ;) .

    aber eines vorweg, ich halte nicht viel davon, sich erst den vogel anzuschaffen um sich danach zu informieren. ungedreht wär wohl besser. dann wüstest du vieleicht auch, das ein 2. springsittich als partner von nöten ist, um ihm das leben schön zu machen.
     
  4. #3 Gabi48, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
    Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    genau das wollte ich auch gerade sagen. Das wichtigste wäre erst mal ein 2. Springsittich. Keine Angst, die werden auch zu zweit zutraulich. Es ist ein Ammenmärchen, dass die nicht zutraulich werden, wenn man sie paarweise hält. Ich hab 11 Vögel in der Außenvoliere und mit Leckerlis kann ich einige auf die Hand locken. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen:zwinker:. Außerdem hab ich festgestellt, dass es auch Charaktersache der einzelnen Vögel ist. Einige werden handzahm, andere wieder nicht. Ich hab seit Jahren einen Nymphensittichhahn, den ich anfangs aus Unwissenheit auch alleine gehalten habe. Der ist nie Handzahm geworden. Aber er ist zutraulich und lässt mich ganz nah rankommen und er quatscht auch mit mir, nur auf die Hand kommt er eben nicht. Mein Ziegensittichhahn kömmt auch nicht auf sie Hand. Aber sein Weibchen und alle Ziegenjungen, die dies Jahr auf die Welt gekommen sind. Da die Laufsittiche sehr neugierig sind, ist es eigentlich nicht so schwer, sie zahm zu kriegen.
    Du wirst sehen, wieviel glücklicher dein Vogel mit einm Partner ist. Es macht wirklich Freude, zuzusehen, wie sie sich gegenseitig kraulen und füttern. Alleine langweilen sie sich nur, auch wenn du dich noch so viel um den Vogel kümmerst. Du bist ja schließlich nicht immer zu Hause.
    LG GAbi

    Noch was, viel Freiflug muss er bekommen!!! und lies dir doch mal unter dem Thread Laufsittiche/Mein Ziegensittich ist nicht mehr glücklich mein Posting (3. Posting) durch. Da steht "Tagebuch eines Vogels", vielleicht versehts du dann deinen Vogel besser.
    LG Gabi
     
  5. Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    thx nochmal an euch ..es ist halt so er ist inzwischen 7jahre alt ich habe ihn von meinem bvruder bekommen und hab mich auch schon bei einem üchter informirt wegen einem zweiten also das schon mal vorweg..ich wollte halt noch wissen was ich ihm in den käfig amchen könnte zum spielen oder so den da enn ich mich ahlt net so aus...
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ziegen brauchen viel Platz und Freiflug um glücklich zu sein. Wie gross ist denn der Käfig? So wirklich grosse Spieler sind sie eigentlich nicht, meine zumindest. Was sie noch mögen, sind aber Kartons, zum reinkriechen und kaputt machen.

    Bevor du einen zweiten holst wäre es wichtig dass das Geschlecht abgeklärt ist und neue Partner sollte auch nicht mehr ganz so jung sein, wenn es geht.

    Ich hab gesehen, dass du in einem anderen Thread Fotos hast, ich glaube es ist ein Hahn, also brauchst du ein Mädel. Hier mal die Fotos, andere Meinungen wären auch noch gut.... :zwinker:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=153748
     
  7. Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    Hey
    Der käfig ist in etwa 1m beit 60tief und 1.5 m hoch mal geschätzt!
    Naja ein züchter hatte auch schon gesagt das es ein Mänchen ist!
    bye janina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein Springsittich!

Die Seite wird geladen...

mein Springsittich! - Ähnliche Themen

  1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  3. Springsittich Henne in 643

    Springsittich Henne in 643: Wegen Tot des Hahns eines kürzlich aufgenommenen Pärchens, suche ich nun für eine gelbe Henne einen Platz bei einem neuen Partner. Momentan nicht...
  4. Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?

    Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe zurzeit ein größeres Problem: vor zwei Monaten ist mein Springsittich-Hahn (2 Jahre) plötzlich verstorben und leider...
  5. Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München

    Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München: Seit etwa 2 Monaten ist mein Springsittich-Hahn, sehr jung (etwa 2 Jahre alt), plötzlich verstorben. Daher suche ich dringend einen neuen...