genau das wollte ich auch gerade sagen. Das wichtigste wäre erst mal ein
2. Springsittich. Keine Angst, die werden auch zu zweit zutraulich. Es ist ein Ammenmärchen, dass die nicht zutraulich werden, wenn man sie paarweise hält. Ich hab 11 Vögel in der Außenvoliere und mit Leckerlis kann ich einige auf die Hand locken. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen
. Außerdem hab ich festgestellt, dass es auch Charaktersache der einzelnen Vögel ist. Einige werden handzahm, andere wieder nicht. Ich hab seit Jahren einen Nymphensittichhahn, den ich anfangs aus Unwissenheit auch alleine gehalten habe. Der ist nie Handzahm geworden. Aber er ist zutraulich und lässt mich ganz nah rankommen und er quatscht auch mit mir, nur auf die Hand kommt er eben nicht. Mein Ziegensittichhahn kömmt auch nicht auf sie Hand. Aber sein Weibchen und alle Ziegenjungen, die dies Jahr auf die Welt gekommen sind. Da die Laufsittiche sehr neugierig sind, ist es eigentlich nicht so schwer, sie zahm zu kriegen.
Du wirst sehen, wieviel glücklicher dein Vogel mit einm Partner ist. Es macht wirklich Freude, zuzusehen, wie sie sich gegenseitig kraulen und füttern. Alleine langweilen sie sich nur, auch wenn du dich noch so viel um den Vogel kümmerst. Du bist ja schließlich nicht immer zu Hause.
LG GAbi
Noch was, viel Freiflug muss er bekommen!!! und lies dir doch mal unter dem Thread
Laufsittiche/Mein Ziegensittich ist nicht mehr glücklich mein Posting (3. Posting) durch. Da steht
"Tagebuch eines Vogels", vielleicht versehts du dann deinen Vogel besser.
LG Gabi