Mein Stall/Schuppen

Diskutiere Mein Stall/Schuppen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was sagt ihr zu meinem Stall/Schuppen und der Einrichtung des Wachtelgeheges?
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Was sagt ihr zu meinem Stall/Schuppen und der Einrichtung des Wachtelgeheges?
 

Anhänge

  • Foto0360.jpg
    Foto0360.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 207
  • Foto0359.jpg
    Foto0359.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 201
  • Foto0355.jpg
    Foto0355.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 202
  • Foto0353.jpg
    Foto0353.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 200
  • Foto0352.jpg
    Foto0352.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 197
  • Foto0351.jpg
    Foto0351.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 195
Hi Tobi,

na sieht doch alles ganz nett aus. Sehe ich Schnee im Badehaus der Kanaris????? Oder ist das eine optische Täuschung?
Wenn das Schnee wäre, bloß nicht! Da kann so viel Umweltdreck drin sein, macht die Vögel krank.

Lieben Gruß, Evi
 
Das ist Schnee, weil das Wasser schnell gefriert und ich es nicht ständig wechseln kann.
Ich wechsel es schon so oft es geht.

Gruß Tobi
 
Hi Tobi,
sag nicht, in dem Schuppen gefriert alles... Dann ist das schon derbe, dort die Vögel unterzubringen. Wieso sonst gefriert Badewasser, wenn es in einem witterungsbeständigen Schuppen eingefüllt wird? Kapier ich nicht wirklich. Kläre mich mal bitte auf. Man lernt nie aus, lach.

Gruß, Evi
 
Hallo

Die Vögel sind "winterfest" und saßen immer kalt.
Das Wasser friert weil ich die Schuppentüre aufmach damit licht rein kommt ist nur ein Fenster drin.
Der Schuppen ist windgeschützt und trocken, kalt ist er trotzdem.
Außerdem ist der Schuppen nicht isoliert.

Alle Fragen geklärt?
 
Baust du für deine Kanarien noch eine Freiflugvoliere in den Schuppen?
Das wäre sicherlich sinnvoll. Ich bin ja kein Experte, doch ich stell mir vor, dass es auch winterfesten Vögel kalt wird, wenn sie sich nicht "warmfliegen" können. Doch klärt mich gerne auf, wenn ich da daneben liege.
 
Das ist nur der Schuppen.
Wir werden noch eine "große" Voliere (etwa 2x3x1,80)
Das sind nur die Zuchtboxen.

Aber ich hoffe es wird bald "richtiger" Frühling.
Dann wirds wenigstens warm und die Voliere kann gebaut werden.
Das ist Sozusagen das Schutzhaus, die Freiflug Voliere muss / wird noch gebaut.

Wenn ihr fragen habt an meine Unterkünfte, gerne
 
Warum hast du nicht erst die Voliere gebaut und dann die Vögel ...?
Es gibt auch Heizplatten für Wassernäpfe.Ein goßes Fenster ist sicher besser als die Tür
offen zu lassen.
 
Ja... sicher

Weil der Züchter und die Leute aus dem Verein meinten, ich könne die Jungvögel in die anderen zwei Zuchtboxen absetzen bis die Voliere da ist.
Die materialien sind schon da zum bauen, aber es ist noch zu kalt und es liegt Schnee.

Bevor ich die Kanarien brüten lasse ist die Voliere sicher fertig.

Tobi
 
Die finde ich auch sehr schön, aber die sind irrgendwie voll teuer für ihre größe
 
das mit dem schnee im winter ist eine sichere sache.
heizplatten verleiten die vögel dazu in den wasserschalen zu baden. gerade bei den aussentemperaturen ist ein nasser vögel der kälte voll ausgesetzt.
aber ich würde die schuppentür zu lassen und eher eine vogelgerechte tageslichtlampe rein hängen. das mit dem fenster ist auch nicht der sinn der sache. das glas filtert uv strahlen und genau die benötigen die tiere.
 
:gott: Lieber Gott ich danke dir...
Meine Seele brennt wenn ich sehe wie Vogelfreunde ihre Freunde halten... Der Winter ist so lang...Welch grausames Schicksal für jene die wir doch lieben.
So ist das eben mit einem Hobby...
 
Ich überlege schon sie ins Haus zu Holen und in einem "kühlen" Raum (vielleicht 10°C) zu tuen und vor ein Fenster zu stellen.
Hoffentlich wirds bald warm!

@Gurry
Hast recht, 15Euro sind ganz in Ordung, aber auch für ein Kind was nur 10 Euro Taschengeld bekommt?

Gruße
 
ehrlich gesagt wirkt das Ganze sehr ungepflegt und nicht gut durchdacht.
Wirklich trocken kann der Schuppen auch nicht sein, bei den Verfärbungen, die das Holz zeigt.
Ich behaupte, dass Wasser wird auch bei geschlossener Tür frieren.

Das rohe Holz dürfte algeimen schlecht zu reinigen sein!

Ich würde nicht nur die AV fertigstellen, sondern dann auch den Innenraum noch einmal kräftig überarbeiten.
 
In Ordnung,

Tobi
 
Hallo Tobi,

ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob an dich aussprechen. Ich nehme an du bist 13 Jahre alt (Jahrgang 99). Da ich selbst Mutter einer Tochter (ebenfalls Jahrgang 99) und eines 11 jährigen Sohnes bin, muss ich sagen, ich bin beeindruckt, wie toll du mit Kritik umgehst und wie straight du dein Hobby verfolgst.
Weiter so :zustimm: !
 
Thema: Mein Stall/Schuppen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
293
Nine85
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.851
AmyHuhn
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
0
Aufrufe
976
Schwabe12345
S
Zurück
Oben