Mein Stieglitz sieht voll scheisse aus!

Diskutiere Mein Stieglitz sieht voll scheisse aus! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Natürlich nur "Saisonbedingt"! :-) Hoffe so etwas ist hier auch mal ok, falls es das falsche Forum dafür ist, dann bitte entsprechend...
Was hat der denn für eine Saison, daß das Gefieder so verklebt ist. Kann das sein das der Trichos hat?

Also saisonbedingt sind Steiglitze nei so dreckig, zumindest nicht die die ich kenne!
 
Hallo!

Was hat der denn für eine Saison, daß das Gefieder so verklebt ist. Kann das sein das der Trichos hat?

Also saisonbedingt sind Steiglitze nei so dreckig, zumindest nicht die die ich kenne!

Er lässt nur ein paar Federn...
Dreckig ist er nicht wirklich, die Stellen, die eigentlich weiß sind, hatte er schon in dem Farbton, als ich ihn vom Züchter abgekauft habe. Der Züchter konnte sich das auch nicht erklären, warum das bei ihm so ist, zumal alle anderen Vögel "normal" aussahen.
Dieser singt jedoch häufiger, daher habe ich die Farben in Kauf genommen.
Leicht verklebt könnte fast sein, er geht nämlich nie ins Badehäuschen, weiß auch nicht, wie ich ihn dazu bewegen könnte. Evtl. Tipps? :-)
 
Okay.....

der läßt nur Federn..... wenn Du meinst. Singt der jetzt auch noch?
 
Okay.....

der läßt nur Federn..... wenn Du meinst. Singt der jetzt auch noch?

Er singt noch... sollte er nicht?
Es fing auch nicht mit der Frisur an, zuerst verlor er ein paar Flügelfedern, dann von Brust und jetzt am Kopf.
Hört sich das nach einer Trichomoniasis an?
Ich habe keine Erfahrung damit, deshalb ist die Frage schon ernst gemeint.

Edit:
Habe mal nachgelesen und als Symptome "Insgesamt wirken erkrankte Vögel matt, apathisch und sie schlafen überdurchschnittlich viel. Ihr Gefieder ist meist stark aufgeplustert." gefunden.
Meiner verhält sich jedoch ganz normal, keine der oben beschriebenen Symptome kann ich bei ihm erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nimsiki,
gleiches hatte ich bei einer Stieglitzhenne. Der TA war der Meinung, dass es sich um Probleme während er Mauser handelte. Mit Mauserhilfe (in`s Trinkwasser geben) sah der Vogel wieder super aus. Er war in Brutstimmung, musste nicht vom 1,0 getrennt werden.
Viel Glück.
 
Thema: Mein Stieglitz sieht voll scheisse aus!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben