Mein Süsser Welli, männlein oder weiblein?!

Diskutiere Mein Süsser Welli, männlein oder weiblein?! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr also das ist mein süsser welli, ich habe leider noch null ahnung von wellensitischen, aber dah ich mir in zwei wochen noch einen...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo ihr also das ist mein süsser welli, ich habe leider noch null ahnung
von wellensitischen, aber dah ich mir in zwei wochen noch einen zweiten
welli kaufe möchte ich wissen ob er/sie männlein oder weiblein ist???

hoffe ihr könnt mir helfen...

Also nun ein foto von dem kleinen -wie ich finde , sehr fotogenen welli- :beifall: :zustimm: :D :freude:
http://data.gimy.de/galerie/59/07/5243052.jpg?1158768157
 
Männleun oder Weiblein-2 Wellensittiche

Hallo ihr also das ist mein süsser welli, ich habe leider noch null ahnung
von wellensitischen, aber dah ich mir in zwei wochen noch einen zweiten
welli kaufe möchte ich wissen ob er/sie männlein oder weiblein ist???

hoffe ihr könnt mir helfen...

Hallöchen, also ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit nem zweiten Wellensittich gemacht. Der erste war und ist (immer noch) ein Männlein ( über den schnabel bläulich) und meiner Meinung nach sind die eh viel lieber und werden auch eher zarm. Der zweite war ein Weibchen (rosa über den Schnabel) und verstand sich nur manchmal mit Mucki. Und beide waren ziemlich laut-was einer alleine nicht war. Nach einem halben Jahr starb Timmi.
Jetzt, ist Mucki wieder ganz der alte. Lieb, und viel zutraulicher. Aber, :+klugsche es muß nicht immer so sein.
 
Aber, :+klugsche es muß nicht immer so sein.

:+klugsche Ganz genau, so ist.
Die beiden zusammen waren wohl viel glücklicher und haben eben erzählt, geschimpft und Spaß gehabt. Ein Mensch allein ist auch leise, wenn er sich nicht unterhalten kann. Wenn man ruhige Haustiere haben möchte, dann muss man sich eben Fische anschaffen. ;)

Wellis sind Schwarmtiere, egal was wir Menschen darüber denken und sie sind nur eben in diesem glücklich ... Mit tut jedes Tierchen Leid, das allein leben muss...

Vielleicht denkst du noch mal über die Anschaffung eines zweiten Wellis nach, Monimaus.

Und noch ein herzliches Willkommen in den Vogelforen! :bier:
 
@Monimaus,

bist Du Dir sicher, dass Dein Mucki wirklich ein Bub ist?
Du schreibst nämlich nur von bläulich, nicht von blau. Es gibt es nämlich auch bei Wellimädels, dass sie ne bläuliche Nasenhaut, allerdings dann mit weißen Ringen um die Nasenlöcher, haben können. Dies ist v.a. dann der Fall, wenn sie mit Brutstimmung absolut überhaupt nix am Hut haben.

Falls das nämlich der Fall war und Du unabsichtlich zwei Hennen hattest, dann wären die Querelen zwischen den Beiden was ganz normales gewesen.
Falls Du bzgl. nem zweiten Welli doch nochmal nachdenken solltest, such Dir entweder nen Züchter, der Deinem Welli erlaubt, sich nen Partner selbst auszusuchen oder nimm "Sicherheitshalber" nen Welli-Bub dazu.
 
Hallöchen, also ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit nem zweiten Wellensittich gemacht. Der erste war und ist (immer noch) ein Männlein ( über den schnabel bläulich) und meiner Meinung nach sind die eh viel lieber und werden auch eher zarm. Der zweite war ein Weibchen (rosa über den Schnabel) und verstand sich nur manchmal mit Mucki. Und beide waren ziemlich laut-was einer alleine nicht war. Nach einem halben Jahr starb Timmi.
Jetzt, ist Mucki wieder ganz der alte. Lieb, und viel zutraulicher. Aber, :+klugsche es muß nicht immer so sein.

Wie traurig, was Du da schreibst :traurig:

Muss Mucki jetzt etwa alleine bleiben, damit er so toll zutraulich bleibt?
Und weil er leiser ist alleine?
Ich kann bestätigen, dass Einzelwellis sehr leise, teilweise sogar stumm sind. Ich find das jedes Mal ganz schrecklich, wenn ich diese in sich gekehrten Vögelchen sehe. EIN Welli ist KEIN Welli.

P.S.: Rosa Wachshaut ist immer ein Männchen :~

P.P.S.: Meine sind übrigens alle zutraulich.
 

Anhänge

  • zahmimschwarm.jpg
    zahmimschwarm.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 161
P.S.: Rosa Wachshaut ist immer ein Männchen :~
Äh, hast Recht, hab ich doch total übersehen, weil ich schon öfters zu Bildern mit leicht beiger Wachshaut die Bezeichnung "Rosa Wachshaut" gelesen habe und da waren es dann auf den Bildern ja tatsächlich Mädels.
 
Thema: Mein Süsser Welli, männlein oder weiblein?!

Ähnliche Themen

ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.467
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
F
Antworten
26
Aufrufe
2.054
Marcel
M
S
Antworten
24
Aufrufe
1.872
achel
A
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
901
Charlette
Charlette
Zurück
Oben