Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund

Diskutiere Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle, einigen Monate früher habe ich versprochen, mich hier zu melden und erzählen, wie es meiner Taube mit NC-Krankheit geht. Also, im...

  1. Elise

    Elise Guest

    Hallo alle,
    einigen Monate früher habe ich versprochen, mich hier zu melden und erzählen, wie es meiner Taube mit NC-Krankheit geht.
    Also, im Anfang Juni war die Nebeninfektion (Lungenentzündung) festgestellt. Die Prognosen waren nicht so optimistisch, aber doch beides ist erfolgreich geheilt und diesen Samstag beim TABesuch war mein Taubenmann gesund genannt. :D :D
    Jetzt ist der Vogel wegen der Krankheit nur teilweise flugfähig, doch, wir lernen es erfolgreich wieder. Nach einigen Wochen kann er freigelassen sein. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. August 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das hätte ich nicht gedacht.
    Nachdem Du Dich nicht mehr gemeldet hattest war ich davon ausgegangen daß er es nicht geschafft hat.
    Um so schöner Deine Erfolgsmeldung.
    Ich denke mal da hat eine Taube wirklich viel Glück gehabt daß sich jemand wie Du um sie gekümmert hat.
    Ich wünsche Dir und Deinem Taubenmann daß er bald wieder völlig auf dem Damm ist. Danach kommt er wieder in die Freiheit? Na hoffentlich weiß der überhaupt noch wie man sich sein Futter sucht. Dem ging es bei Dir doch prima, so mit Essensservice und allem drum und dran.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Elise,

    klar, ich entsinne mich ... ich war seinerzeit sehr skeptisch, da diese Krankheit ja meist tödlich endet und diese Krankheit in der Literatur meist als unheilbar bezeichnet wird.

    Dann muß man Euch und vor allem auch dem Tierarzt mal auf die Schulter klopfen, klasse!

    Halte uns mal auf dem Laufenden, ob das mit dem Fliegen auch noch klappt.
     
Thema:

Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund

Die Seite wird geladen...

Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch, handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  3. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  4. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  5. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]