Mein Text ´Zutrauliche Nymphensittiche im Schwarm´

Diskutiere Mein Text ´Zutrauliche Nymphensittiche im Schwarm´ im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe für meine Homepage einen Text verfasst der sich mit der Zutraulichkeit der Nymphensittiche im Schwarm befasst und zeigen soll daß es...

  1. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ich habe für meine Homepage einen Text verfasst der sich mit der Zutraulichkeit der Nymphensittiche im Schwarm befasst und zeigen soll daß es keiner Einzelhaltung für zutrauliche Tiere bedarf.

    Mich würde euere Meinung dazu interessieren.

    Den Text findet man hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe den Großteil gelesen, ein paar Passagen aber nur überflogen. Man verzeihe mir, wenn ich etwas überlesen hab. :)
    Was mir vor allem auffällt ist die Tatsache, dass du Zutraulichkeit immer wieder beschreibst und hervorhebst. z.B.
    Ein Halter, der nun zwei scheue Tiere zu Hause hat, fühlt sich dadurch eher deprimiert, als ermutigt. Ich würde schon im ersten Absatz klar ausdrücken, dass Zahmheit nicht die oberste Priorität bei der Tierhaltung sein sollte. (Das sehe ich übrigens unabhängig von der Tierart so.) Du schreibst ja auch mal, dass sich nicht alle kraulen lassen wollen. Unterstreich das doch noch mit Aussagen dazu, was zahm für dich bedeutet.

    das ist kein natürliches Verhalten. Ohne Beschreibung der Umstände würde ich solche Erlebnisse nicht öffentlich stellen. Es kann missverstanden werden.

    Alles in Allem finde ich den Text etwas zu lang, um ihn zum Thema Einzelhaltung zu veröffentlichen. Man sollte schon am Titel erkennen, dass es um deine Lebensgeschichte mit Nymphensittichen dreht.

    Ich hoffe, du siehst die angesprochenen Punkte als konstruktive Kritik, nicht als Angriff. ;)
     
  4. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Kein Problem mit der Kritik, denn dazu hab ich den Text ja vorgestellt ;)
    Daß das Schriftstück so lang geworden ist hat seinen besonderen Grund auf welchen ich noch nicht näher eingehen möchte da er für einen ganz besonderen Grund gedacht ist. Aber dazu werd ich näher eingehen wenns soweit ist :zwinker:
     
  5. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hat eigentlich hier von euch jemand meinen Artikel in dem einen hier sicherlich bekannten Magazin gesehen? Den Text habe ich noch überarbeitet und erschien auf 3 Doppelseiten mit Fotos. Bis heute habe ich ausnahmslos nur positive Resonanz und Anrufe erhalten.
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Text im Magazin gelesen und habe gleich gedacht, das ich den doch irgendwoher kenne :D
     
  7. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    :zustimm: Das freut uns aber doch :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Text ´Zutrauliche Nymphensittiche im Schwarm´

Die Seite wird geladen...

Mein Text ´Zutrauliche Nymphensittiche im Schwarm´ - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...