Mein Tinkerstinker

Diskutiere Mein Tinkerstinker im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, wollte uns mal vorstellen... ich heiße Judith, bin 31 jahre alt, und bin schon einige Zeit im Vogelforum unterwegs um mich mal komplett...

1. #1 jubby1304, 19.01.2010
    jubby1304

jubby1304 Neues Mitglied

Hallo,
    wollte uns mal vorstellen...
    ich heiße Judith, bin 31 jahre alt, und bin schon einige Zeit im Vogelforum unterwegs um mich mal komplett über Amazonen einzulesen. Besitzen tue ich noch keine, da ich erstmal alles vorbereiten möchte (zuerst ist mal eine Voliere in Planung).
    Ich gebe einer Katze (Kimba wie der weiße Löwe, weil sie schwarz ist :D ), einem selbst großgezogenen Spatz (Poopsie, weil er damals noch so pupsig war), 10 Landeinsiedlerkrebse und natürlich noch meinen Tinkerstinker GinNuadha (sprich: Dschinnuah) ein zuhause.

und da es hier ja um das Thema Pferde geht, komm ich mal zu Gin...er ist ein knapp 7 jähriger Tinkerwallach, den ich vor 5 jahren noch als Hengst gekauft habe. Er war gerademal eine Woche in Deutschland (ist ein echter Ire) als ich zugeschlagen habe :D
    unsere Schwerpunkte liegen beim Westernreiten (Horsemanship, Trail und pleasure), in der Bodenarbeit bevorzugt Tricks und Zirzensische Lektionen. Er beherrscht viele Tricks und ist einfach mein allerbestes Stück. Ich habe ihn selbst ausgebildet bis zu einem gewissen Punkt, bei dem mir dann noch eine Bekannte geholfen hat.
    So, jetzt wißt ihr schonmal einiges von uns und wer noch mehr erfahren möchte, der kann ja auch mal auf unserer Website stöbern ;)
    www.tinkertime.de

und jetzt versuche ich mich mal an den Fotos...mal gucken ob des hinhaut

glg Ju & Co.

Anhänge:

2. #2 CaraMia, 19.01.2010
    CaraMia

CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

:zustimm:superschönes Tier !!

3. #3 gaggamannsven, 23.01.2010
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

Hallo Judith,
    einen schönen Puschel hast du da super hübsch.:freude:
    Deine Seite ist auch sehr schön gestaltet , bist du auch im Tinkerforum?

LG Martina

Anhänge:

4. #4 jubby1304, 23.01.2010
    jubby1304

jubby1304 Neues Mitglied

hi,
    danke euch für die komplimente ;-)

ja, bin auch in einigen Tinkerforen unterwegs...leider schon einige zeit nicht mehr so aktiv, weil ich hier grad suuuperviel zu tun hab :-)

glg ju

5. #5 hegerth, 09.02.2010
    hegerth

hegerth Neues Mitglied

Sporen

Halli,
    heute habe ich gehört, dass manche Reiter/innen ihren Pferden die Sporen geben. Ist das tierschutzgerecht, oder soll ich die betreffenden Leute zur Rede stellen?

Gruß

6. Nika

Nika Foren-Guru

Kommt drauf an wie man sie nutzt würd ich sagen...
    Bei leichten Hilfen, "dezent" eingesetzt, spricht (meiner Meinung nach) nichts gegen den Gebrauch von Sporen.
    Wenn da natürlich ein Reiter auf dem Pferd sitzt und dem ordentlich den Dorn ins Fell rammt würd ich schon was sagen. Das ist ja nicht der Sinn und Zweck von Sporen - außerdem wäre es dann schon Tierquälerei...8(

7. #7 jubby1304, 09.02.2010
    jubby1304

jubby1304 Neues Mitglied

@hegerth
    Sporen sind für präzise Hilfengebung oftmals durchaus erforderlich, aber gehören nicht an die Füße ungeübter Reiter und dienen auch nicht der "Beschleunigung".
    Sehr gut und fein gerittene Pferde, die ein hohes Ausbildungsniveau erreicht haben sind mit Sporen sehr fein zu reiten, was man mit seinem Bein allein oftmals nicht erreichen kann.

Es wäre aber schöner, wenn du dafür einen extra Thread aufmachen würdest. Unter meiner Überschrift passt das Thema nicht unbedingt ;)

lg

8. #8 choukette, 09.02.2010
    choukette

choukette Mitglied

Der hat ja Mal ne echt geile Mähne :zustimm:

Thema:

Mein Tinkerstinker

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden