mein Traum vom Balkon

Diskutiere mein Traum vom Balkon im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab diese Frage zwar schon mal bei den Agas gestellt, aber ... Ist zwar noch lange lange hin, aber wir werden uns im...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab diese Frage zwar schon mal bei den Agas gestellt, aber ...
    Ist zwar noch lange lange hin, aber wir werden uns im nächsten Frühjahr eine neue Wohnung suchen und ich habe schon lange einen Traum und dachte, vielleicht läßt sich das dann verwirklichen :p
    Und zwar wollte ich eine Wohnung mit kleinem Balkon und den dann komplett vergittern (wie ich das bei meinen Fenstern jetzt schon gemacht habe), dass ich praktisch eine kleine "Außenvoliere" für mich und die Kleinen habe. Sie sollen dann natürlich rein und raus können, wie sie gerne möchten, aber zur Not auch mal ein paar Stunden draußen bleiben können.

    Hat jemand denn sowas schon mal gamacht, gesehen und weiß, ob das überhaupt geht, worauf man achten muss und und und....

    Ich hab auch schon einen Beitrag dazu gefunden hier im Forum, dachte aber vielleicht gibt es noch mehr Ideen :D würde mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sibse

    Sibse Guest

    Also das einzige was ich Dir 100%ig sagen kann: Dafür brauchst Du die Genehmigung Deines Vermieters, sonst riskierst Du im schlimmsten Fall mächtigen Ärger, im harmlosesten Fall eine Menge umsonst gemachte Arbeit.
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    An sowas hatte ich auch mal gedacht, aber das Gepfeife ist ja auf Dauer auffällig und Anwohner/Nachbarn fühlen sich dadurch gestört leider.
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Szimmt, dafür brauchst Du auf jeden Fall die Genehmigung des Vermieters. Und da es ohne Bohren nicht gehen wird, ist es fraglich, ob er diese gibt. Außerdem hat jeder eine andere Vorstellung von einem schönen Balkon... ein vogelgerechter (Traum) Balkon gehört da sicher nicht bei jedem dazu.

    Ich drücke Dir aber die Daumen, vielleicht erwischst Du ja einen netten Vermieter!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein Traum vom Balkon