Mein Urlaubsgast

Diskutiere Mein Urlaubsgast im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Möchte euch mal Jacko vorstellen der zur zeit hier Urlaub macht. Jacko ist etwas über 19 und sitzt auch seit 19 jahren im Käfig:nene: Er...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Möchte euch mal Jacko vorstellen der zur zeit hier Urlaub macht.
    Jacko ist etwas über 19 und sitzt auch seit 19 jahren im Käfig:nene:
    Er ist ein getesteter Hahn ist topfit aber hatte noch nie im Leben einen anderen Grauen gesehen:traurig:
    Er ist so lieb und unkompliezirt und überhaupt nicht agressiv den anderen gegenüber.
    Er ist hier richtig aufgelebt und das freut mich tierisch für ihn aber was wird wenn er wieder zurückmuss?
    Wieder alleine sein und warten bis abends mal jemand nachhause kommt.....?:(
    Ich musste das mal eben erzählen.
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist Jacko mit den anderen
     

    Anhänge:

  4. Suman933

    Suman933 Guest

    Schlimm das - verrsuche doch einmal (wenn Du bei Dir eine Chance siehst) ihn bei Deiner Sippschaft zu behalten, etwas Überreden und ein "Lastenausgleich":D kann da vielleicht schon etwas behilflich sein, aber das Leben - wie er es bis jetzt wohl erfahren musste - ist keines und eines Graupapageien unwürdig.

    Gruss Dieter
     
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ebenfalls versuchen, den derzeitigen Halter von der besseren Haltung bei dir zu überzeugen. Es kommt auf deine Überredungskunst an.

    Drücke dir die Daumen!
     
  6. #5 Nicole--38, 25. August 2009
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ach wie schade .....:traurig:
    dort sitzt ein Hahn ohne Partnerin .......
    ......und ich habe 3 Graupapagei- Hennen aus Einzelhaltungen....und suche ältere Hähne
    .....ich hoffe der Hahn muss sein Leben nicht weiter alleine verbringen .....wo er ja den Kontakt zu anderen Grauen liebt ( wie du ja nun feststellt hast )

    lG
    Nicole + ihre Papageienbande
    ......
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole
    Ich habe hier ja auch eine einzelne Graudame und in die ist er ganz vernarrt das ist die andere auf dem Bild.
    Er balzt sie ständig an....
    Und sie ist ganz interessiert.
    Gruss Elke
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi elke,
    dann zeig den besitzern die zwei doch mal, so á la, da sind zwei am verliieben...:~
    ev. kannst du sie ja damit überreden? :zustimm:
    viel glück!
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Die kommen in einer halben stunde!!!!!!!8o Wollen ihn abholen:(
    Ich bin total nervös....:?
    Er turtelt hier gerade mit den andren rum......:hmmm:
    Bis nachher.
    Elke
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Viel Glück Elke!!! 8o :prima:
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monsun
    Wenn ich Jacko draussen lasse trauen die sich so oder so nicht rein:D
    Melde mich gleich.
    Boooaaah mir ist ganz schlecht......!!!!
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich wünschte, dass du wirklich mit viel Überlistungstaktik den Haltern klar machen kannst, dass er bei dir bleiben sollte, weil es eben Liebe auf den ersten Blick ist.

    Und wenn sie es nicht wünschen, würdest du denn bereit sein, deine Maus abzugeben, damit er wenigstens in Gesellschaft ist? Natürlich vorausgesetzt, sie würden dem zustimmen.

    Und sollte beides nicht möglich sein, evtl. hilft ein Gespräch mit denen, dass sie sich zumindest auf die Suche machen, damit er nicht länger alleine leben muss.

    Aber das ist wieder so ein Beispiel, dass auch Einzelvögel aus jahrelanger Einzelhaltung sehr wohl zu vergesellschaften sind.

    Ich drücke dir wirklich alle Daumen und bleibe bitte ruhig, denn das bringt oftmals mehr als, wenn man dann vor lauter Nervosität mit stottern anfängt :zwinker:

    Viel Glück.
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Das angebot habe ich denen schon gemacht Moni das ich mich umhöre nach einer Henne aber das wollten sie nicht.
    Ich log mich jetzt aus sie sind gerafe auf die Auffahrt gefahren,hibbel

    Gruss Elke
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich fieber mit dir mit! und drück weiterhin ganz feste:prima:

    btw., aber nich zu sehr enttäuscht sein sollte es nicht klappen, dann
    gibt es immer noch das nächste mal :trost:
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie sind gerade alle wieder weg:traurig:
    Haben noch nicht mal einen Kaffe getrunken:nene:

    Weil sie mir nur die Papaiere gebracht haben8)
    Jipppiiieieieieieieieieieiiheheheh!!!!!!!!
    Er darf bleiben
    Elke
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Boahhhhh Elke .... :freude: Ich freue mich für dich!:freude: Und ich freue mich besonders für den kleinen Jacko! :freude:
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sybille
    Und ich mich erst.
    Wenn das Wetter so bleibt werde ich die beiden morgen in die AV setzen:prima:
    Ich war soooo nervös,hätte ich mir sparen können.
    Ist das toll!!!!!
    Gruss Elke
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    das freut mich für dich und die zwei Grauen, dass sie zueinander gefunden haben.

    Aber ich freue mich auch für das Einsehen der ehemaligen Haltern, dass sie Einsicht gezeigt haben, dass es ihrem Papagei bei dir weitaus besser geht, wenn er dort seine Liebe gefunden hat.
     
  19. #18 binie und seppi, 25. August 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Elke,

    das ist ja super! :beifall:
    Wollte den Computer schon lange ausschalten, aber ich wollte unbedingt noch wissen wie es gelaufen ist.
    Und hat es lange gedauert die Vorbesitzer zu überzeugen oder haben sie gleich gesehen wie wohl sich Jacko bei dir fühlt?
    Ich freu mich ganz doll für euch! :freude:

    Liebe Grüße
    Sabrina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe garnichts gesagt das hatten die sich vorher schon gut überlegt und hatten nachdem ich die Fotos von ihm geschickt hatte direkt entschieden.
    Da hatte ich auch nicht mit gerechnet.
    Tolle Aktion
    Gruss Elke
     
  22. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Elke
    tolle Nachrichten, ich wünsch dem Jacko und dir alles Gute. Schön das er jetzt mit Artgenossen leben darf.:zustimm:
     
Thema:

Mein Urlaubsgast

Die Seite wird geladen...

Mein Urlaubsgast - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgast , Schnabelhaut

    Urlaubsgast , Schnabelhaut: Hallo, ich habe seit gestern 2 Wellis als Urlaubsgäste. Bei einem Vogel sieht die Wachshaut krustig aus im Vergleich zu dem anderen Vogel (...
  2. Urlaubsgast

    Urlaubsgast: Bei unserem Urlaub in Westfrankreich (Atlantik) hatten wir einen Dauergast in unserem Garten. Ich kann ihn jedoch nicht eindeutig zuordnen. Ich...
  3. Hab Urlaubsgäste bekommen...

    Hab Urlaubsgäste bekommen...: Hallo, Hab seit gestern überraschend 2 kleine Frauenloris als Urlauber bekommen. Mein Bekannter hat Urlaub gebucht gehabt und nicht damit...
  4. Urlaubsgäste sind da!

    Urlaubsgäste sind da!: Wir haben mal wieder Urlaubsgäste und ich wollte Euch doch mal ein paar Fotos von den Rackern zeigen. Luna und Hanni waren schon mal im Sommer...
  5. Urlaubsgäste

    Urlaubsgäste: Hallo Ihr, im Oktober haben wir zum 1. Mal Urlaubsgäste, es kommen zwei "befreundete" Graue für 1 Woche zu uns. Unsere beiden Grauzwerge...