Mein Urlaubsgast

Diskutiere Mein Urlaubsgast im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich will ja nicht schadenfroh sein, aber es amüsiert mich ungemein. Da kann ich nicht mitreden, denn bei Lottchen erlebe ich...

  1. #81 Margaretha Suck, 1. Oktober 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    ich will ja nicht schadenfroh sein, aber es amüsiert mich ungemein. Da kann ich nicht mitreden, denn bei Lottchen erlebe ich so etwas nicht.

    Bitte mehr davon, aber ich wünsche, dass sich das bald wieder normalisiert.

    Viele liebe Grüße
    Lottchen und Margaretha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Na ich freu mich das ihr Spass habt:prima:
    Ich bin gerade am überlegen wie ich gleich neue Äste in den Käfig bekomme.
    Das wird wieder eine herausforderung .
    Plan -C- ist noch nicht fertig,aber Ästeauswechseln kann ja nur lustig werden:+schimpf
    Werde gleich berichten wenn meine Finger dann noch heile sind.
    Gruss Elke
     
  4. #83 kleiner-kongo, 2. Oktober 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo margaretha,

    wirklich spass ist das ja nicht, wenn die grauen so richtig zu langen, aber wir müssen damit leben, elke hat ja eine besondere situation, bei mir ist das der alltag, passiert aber immer durch meine unvorsichtigkeit. ich weiss ja wie die geier ticken und trotzdem ..
    kuscheltiere sind die grauen nun mal nicht und schon garnicht wenn sie in der gruppe leben..aber ich habe immerhin 2 dabei mit denen ich auch kuscheln kann..die es lieben gekrault zu werden..ja und man nimmt sie wie sie sind..ich denke es ist auch immer nicht einfach wenn die tiere aus jahrelanger einzelhaltung in die gruppe kommen, sich intergriert haben und den menschen eigentlich nicht mehr brauchen, ausser füttern und sauber machen, dann sind wir eben die ungewollten eindringlinge und werden dementsprechend behandelt.
    übrigens wenn die schöne mich erwischt sagt sie; du hast doch keine angst..
    so margaretha weiterhin viel spass beim lesen..

    @ elke
    hast du deine äste schadlos anbringen können.?

    lg. kleiner-kongo
     
  5. #84 Margaretha Suck, 2. Oktober 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo kleiner Kongo, liebe Elke,

    ich habe es wirklich nicht böse gemeint, aber es erheitert mich dennoch.

    Ich habe am eigenen Leib erfahren müssen was es heisst, attakiert zu werden. Meine Lorita, eine Gelbstirnamazone, die das Opfer einer gescheiterten Ehe war und mit 20 Jahren bei uns ein neues Zuhause bekam, war nur auf Männer fixiert. So wie sie mich erwischen konnte, hat sie zugeschlagen. Ich wurde an Kopf, Nacken, Beinen, Armen und an den Ohren blutig gebissen. Wenn mein Mann nicht im Hause war, traute ich mich nur mit einer Steppdecke über dem Kopf an den Käfig heran, auf dem sie immer saß. Mit der Zeit lernte man sie einzuschätzen und war entsprechend vorsichtig. Und trotz allem liebte ich dieses Tier über alles. Sie starb vor 1 3/4 Jahren im Alter von 49 Jahren, mit meinem Mann zusammen, den sie über alles liebte, an gebrochenem Herzen.

    Ich bitte Euch, mir das nicht übel zu nehmen.

    Viele liebe Grüße
    Lottchen und Margaretha
     
  6. #85 kleiner-kongo, 2. Oktober 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo margaretha,

    ich weiss doch das das nicht böse gemeint ist, wir schreiben ja schliesslich auch, um zu belustigen. wenn ich das alles so eng sehen würde hätte ich wohl keine papageien und würde wohl schon garnicht darüber schreiben.
    wir lieben unsere geier mit all ihren macken und tücken , sie bereichern unser leben, egal welche erfahrung wir mit ihnen machen..


    lg. kleiner-kongo
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    :DHallo
    Nein Magaretha ich bin garnicht Böse.
    Ich finde aber man muss nicht immer alles so eng sehen .
    Irmgard und ich haben uns hier ein wenig geneckt und ich fand es sehr lustig.
    Ich bin mir auch bewusst das das ganze Verhalten sich wieder normaliesiert.
    Ich habe hier auch viele die ich kraulen kann ,viele die mich beissen ,manch einer hat Angst aber das ist nun mal so.
    Meine Kids haben auch verschiedene Charaktere.
    Für mich ist diese Situation auch neu und manch einer wird beim Lesen denken -Boah ist die Blöd- nein bin ich nicht ,ich kenne mich sehr wohl aus habe auch schon zig brütende Paare gesehen aber alle waren sie in ihrem verhalten sooo unterschiedlich.


    Aber jetzt zum Wesentlichen ;Finger sind noch Heile ,war mal wieder so flott das sie mich mehrmals verfehlt haben habe zwar Löcher in der Jacke meines Mannes:D:Daber es hat geklappt.:beifall:
    Gleich muss ich den ganzen Käfig saubermachen weil die alles ausgekippt haben8(
    Aber ich habe ja sonst nix vor;)
    Gruss Elk
     
  8. #87 kleiner-kongo, 3. Oktober 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,

    ist doch immer wieder schön zu sehen, wie die geier uns auf trapp halten und dafür sorgen das es uns auch bloss nicht langweilig wird.
    viel spass.

    lg. kleiner-kongo
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nee langeweile bekomme ich nie,irgendetwas ist immer.
    Aber heute haben sie besonders schlechte Laune:+schimpf
    Morgen ist Sonntag und da werden die Käfige komplett gewaschen......
    wie mach ich das bloss:idee:
    Erst mal ne Nacht drüber schlafen:zwinker:
    Gruss Elke
     
  10. #89 Drakulinchen, 5. Oktober 2009
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Gastvogel

    Ich betreue mit Buchi ja schon lange Urlaubsgäste...

    Das schlimmste was ich bisher erlebt habe:

    mein Exfreund - Einzelwelli - Vogel sieht ihn nur 4 h am Tag.

    Er kam damals als wir noch Wellis hatten zu Artgenossen -ö ist aufgeblüht, fühlte sich wohl...
    Mein Ex hat dann nachher gemeint - er kommt nichtmehr zu Euch zur Urlaubsbetreuung - er war hinterher ganz komisch...

    Klar, der Kleine hat sich gefreut daß er mal Ansprache hatte - und das nicht nur die 4h am Tag wo er mal daheim ist und nicht schläft...


    Anderer Urlaubsgast: ein Käfig... winzigklein... Kein Spielzeug drin.
    Der Vogel brauch kein Spielzeug. Im Gespräch hab ich dann erfahren daß der winzigkleine Käfig - grad so groß daß Vogel reinpaßt - Flügel ausbreiten nicht möglich - ist nicht sein Reisekäfig sondern sein gewohntes Heim :(
    Ich bot gleich an kostenlos einen Käfig gemeinsam auszusuchen da unsere Aufnahmegeier eigentlich alle ihren Käfig mitbekamen um sich erstmal in gewohnter Umgebung einzuleben und die Käfige eh nur bei uns im Speicher einstauben. Reaktion: die sind viel zu groß - die fügen sich nihct in das Wohnzimmer ein.

    Das waren so Reaktionen wo man ins Grübeln kommt und das Teufelchen in einem spricht : hätte man da nicht behaupten können ,der Vogel ist einem entflogen ? Man machts zwar nicht, man versucht zu erklären und man hofft, man kann die Leute etwas sensibilisieren kann...
     
  11. #90 kleiner-kongo, 5. Oktober 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo drakulinchen,

    man macht schon so seine erfahrungen mit den lieben geierhaltern, freuen wir uns, das elkes urlaubsgast das grosse los gezogen hat. wir wissen doch es gibt, gab und wird die unbelehrbaren immer geben. hoffen wir mal, das es immer weniger werden

    @ elke
    bei dir noch alles in butter, knochen noch heile?

    lg. kleiner-kongo
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Ja alles noch dran und neue Äste erfolgreich angebracht.
    Ich bin halt ein Fuchs:p
    Habe die letzten Tage nicht viel Teit gehabt und komme immer erst abends an den PC.
    Aber noch bin ich heile.
    Ich finde diese Bisse so schlimm weil die so brennen oder meine ich das nur?
    Jacko sagt wenn er gebissen hat und es blutet immer Komm mal zur Mutti Alles wird gut.
    Grrrrr... dann könnte ich den.
    @Drakulinchen
    Es gibt leider viel zu viele dieser unbelehrbaren Egoisten ,und ich bin froh wenn manche sich doch noch belehren lassen.
    Gruss Elke
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte nur mal kurz bescheid geben Finger sind zwar alle noch dran aber die beiden haben glaube ich fest entschlossen mich zu fressen:+schimpf
    Das ist echt nicht zu fassen die benehmen sich wie die Axt im Wald:(
    Morgen muss ich mal wieder Äste wechseln ,zitter,zitter;)
    Bis morgen abend
    Elke
     
  14. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe ELKE-

    vielleicht sind sie deshalb so grässlich, weil sie Nachwuchs planen-
    vielleicht gibt's ja in irgendeinem Winkel schon ein EI ???

    Deiner Mutti gute Besserung !!!

    Liebe Grüße aus Hamburg von barbara und den Tapferen

    HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
     
  15. #94 Margaretha Suck, 11. Oktober 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    Du bist eben auf der ganzen Linie ein PROFI!! Lass Dich von den Beiden nicht unterkriegen.

    Deiner Mutti wünsche ich auch gute Besserung.

    Ganz liebe Grüße
    Lottchen und Margaretha
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Ausgetrickst hab ich sie mit Lottchen:schimpf:8)
    habe den Käfig zum Compi geschoben und Lottchens Videos laufen lassen:p
    Die waren so damit beschäftigt das ich immer einen Video lang zeit hatte sauberzumachen:idee::idee:

    Hehehe,bin ich gut:zwinker:
    Magaretha u.Barbara(meine Mutter ist von der Intensiev runter)
    Danke für die genesungswünsche
    Darf sie im moment nicht besuchen habe ne Grippe

    Gruss Elke
     
  17. #96 Margaretha Suck, 12. Oktober 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen liebe Elke,

    dass Deine Mutti von der Intensivstation runter ist, ist wenigstens ein kleiner Fortschritt. Ich wünsche ihr weiterhin beste Genesung.

    Dir bleibt aber auch nichts erspart. Mit einer richtigen Grippe musst Du sehr auf Dich aufpassen, aber wem sag ich das. Auch Dir wünsche ich gute, gute Besserung.

    Es freut mich, zu hören, dass Lottchen verhindern konnte, dass Du zerfleischt wirst. Ich erzähl ihr das und sie wird sehr stolz sein.

    Einen schönen Tag wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    auch von mir gute Besserung für deine Mutter und dich :trost::trost:.
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke ihr lieben
    Also die beiden sind nach wie vor voll Agro:schimpf:
    Morgen wird der ganze Käfig ausgewaschen ,weiss zwar noch nicht wie aber muss ja sein .
    Bekomme morgen eine grössere Innenvoliere da kann ich die beiden besser sauberhalten und wir haben alle drei weniger Stress;)
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 kleiner-kongo, 26. Oktober 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,
    ist doch ganz einfach, du machst erst die neue voli fertig, setzt die beiden um, schon kannst du los legen, wobei das umsetzen wohl der schwierigste teil sein dürfte..

    für deine mutter weiterhin gute besserung..

    lg. kleiner-kongo
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ja schon länger nicht mehr geschrieben.
    Also die beiden haben 3 Eier die auch seit dem 9.januar bebrütet werden aber es ist bis nun nichts rausgekommen .
    Wie lange ich noch warte?
    Ich denke bis sie von den Eiern runtergeht.
    Wollte die erst wegnehmen aber naja
    Habe nichts gesagt weil ich erst mal abwarten wollte ob was rauskommt hat sich ja nun denke ich erledigt.
    Gruss Elke
     
Thema:

Mein Urlaubsgast

Die Seite wird geladen...

Mein Urlaubsgast - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgast , Schnabelhaut

    Urlaubsgast , Schnabelhaut: Hallo, ich habe seit gestern 2 Wellis als Urlaubsgäste. Bei einem Vogel sieht die Wachshaut krustig aus im Vergleich zu dem anderen Vogel (...
  2. Urlaubsgast

    Urlaubsgast: Bei unserem Urlaub in Westfrankreich (Atlantik) hatten wir einen Dauergast in unserem Garten. Ich kann ihn jedoch nicht eindeutig zuordnen. Ich...
  3. Hab Urlaubsgäste bekommen...

    Hab Urlaubsgäste bekommen...: Hallo, Hab seit gestern überraschend 2 kleine Frauenloris als Urlauber bekommen. Mein Bekannter hat Urlaub gebucht gehabt und nicht damit...
  4. Urlaubsgäste sind da!

    Urlaubsgäste sind da!: Wir haben mal wieder Urlaubsgäste und ich wollte Euch doch mal ein paar Fotos von den Rackern zeigen. Luna und Hanni waren schon mal im Sommer...
  5. Urlaubsgäste

    Urlaubsgäste: Hallo Ihr, im Oktober haben wir zum 1. Mal Urlaubsgäste, es kommen zwei "befreundete" Graue für 1 Woche zu uns. Unsere beiden Grauzwerge...