Mein Vater, der letzte Falkner

Diskutiere Mein Vater, der letzte Falkner im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; WunderWelten, Japan : Mein Vater, der letzte Falkner Ausstrahlung: Arte Mo, 25.06.2007, 13:05 bis 14:00 Inhalt: Im Herzen der Präfektur,...

  1. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    WunderWelten, Japan : Mein Vater, der letzte Falkner Ausstrahlung: Arte Mo, 25.06.2007, 13:05 bis 14:00
    Inhalt: Im Herzen der Präfektur, Yamagata, im Norden Japans, machten früher viele Falkner mit ihren Greifvögeln Jagd auf Füchse und Kaninchen. Heute übt nur noch ein Mann diesen anspruchsvollen und zuweilen gefährlichen Beruf aus, doch er tut es mit Leidenschaft und Stolz, der 53-Jährige ist der letzte Falkner Japans. Er fängt Wild mit Hilfe von Adlern oder Falken und verbringt deshalb die meiste Zeit im Freien in den Bergen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Z.B.im Japan falconers club gibts noch ganz viele japanische Falkner :D
    Mal sehen wie der Film ist.
    Trotzdenm vielen Dank für den Hinweis.
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt Eric, diese Aussage hat mich auch etwas befremdet....
    Aber der Film wird sicher interessant.
    Schließlich ist in Japan so einiges anders als hier.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema:

Mein Vater, der letzte Falkner

Die Seite wird geladen...

Mein Vater, der letzte Falkner - Ähnliche Themen

  1. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

    Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  5. Turmfalke......Terzel oder Weibchen?

    Turmfalke......Terzel oder Weibchen?: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier. Es geht um folgendes: Ich habe mich dazu entschlossen Falkner zu werden. Ich habe mich schon seeeeeehr viel...