Mein Vogel benimmt sich komisch

Diskutiere Mein Vogel benimmt sich komisch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Vogel spuckt des öfteren sein Essen (Körner) mit durchsichtigem leicht weißem Speichel gegen unser Fenster

1. #1 Kingin2, 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2007
    Kingin2

Kingin2 Guest

Mein Vogel spuckt des öfteren sein Essen (Körner) mit durchsichtigem leicht weißem Speichel gegen unser Fenster

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

Hi Kingin2

erstmal ein herzliches willkommen hier..

und nun zu deiner frage!
    es waere hilfreich zu wissen um was fuer ein vogel es sich handelt ..einfach ein bischen mehr und genauer die sachlage erklaeren :zwinker:
    dann noch eine frage hinterher..kann es sein das er sich im fenster spiegelt und diesen "vogel" da fuettern will.???

4. Kingin2

Kingin2 Guest

Es ist ein Rosenköpfchen
    macht dies seit zwei Tagen
    Er ist Männlich
    Und ein Weibchen ist noch im Käfig

5. #4 charly18blue, 24. Februar 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde den Kleinen beim vogelkundigen TA durchchecken lassen, sollte er eine Kropfentzündung haben, muß das behandelt werden. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier .

Liebe Grüße Susanne

6. Kingin2

Kingin2 Guest

Ist das für andere Rosenköpfchen ansteckend

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Kommt auf die Ursache der Kropfentzündung an, und ob sich die beiden Vögel gegenseitig füttern. Folgende Ursachen sind möglich:

- Parasiten, wie z.B. Trichomonaden
    - Pilzinfektion
    - Bakterielle Infektion
    - Vergiftung

Am besten ist, wenn du heute noch einen vogelkundigen Tiersrzt aufsucht. Es ist wichtig, dass dieser auf Vögel spezialisiert ist, weil auch ein Kropfabstrich oder eine Kropfspülung gemacht werden muss. Das machen/können die normalen Tierärzte nicht. Die behandeln nur auf Verdacht mit Antibiotikum, was je nach Ursache tödlich für den Vogel enden kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Vogel benimmt sich komisch

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...