Mein Vogel-ein Macho?

Diskutiere Mein Vogel-ein Macho? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Georgia, eine gute Nachricht von meinen Beiden. Bei meinen Zwei sieht es jetzt ein bißchen besser aus. Wenn ich beim Futtern zuschaue,...

1. yve.a

yve.a Foren-Guru

Hallo Georgia,

eine gute Nachricht von meinen Beiden.

Bei meinen Zwei sieht es jetzt ein bißchen besser aus. Wenn ich beim Futtern zuschaue, läßt er sie in Ruhe. Immer öfter darf sie auch mit seiner Glocke spielen.

Wenn jede dritte Ehe bei den Menschen kaputt geht, warum soll denn bei den Nymphies immer eitel Sonnenschein sein? Bei den Vögeln gibt's ja mal auch Ehestreit. Oder? Dabei mal Geduld üben ist doch keine so schlechte Sache.
    Ich glaube, das war bei meinem Lara-Macho Frühlingslaune...
    (Wir nennen ihn weiter Macho oder mal Rambo. Weil er, wenn er danach ist, mit seiner Zärtlichkeit so aufdringlich ist. Und, und ...)

Heute habe ich von einem Gärtner große Äste (Buche) bekommen und nach 'gut Waschen' ins Vogelzimmer gestellt. Die Zwei haben sofort begeistert Blatt für Blatt zerknickt und zernagt. Jetzt sieht das Zimmer wie Schlachtfeld aus.
    Ich hoffe, dass dies Mal mit Bildaufladen klappt.

Zufriedene Grüsse

Yve

Hier die Zwei überrascht von der Kamera:

Anhänge:

• die2.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      43
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

yve.a Foren-Guru

Hi, ich bin doch kein Macho.
    Ich bin der zärtlichste Liebhaber der Nymphenwelt!

Anhänge:

4. Georgia

Georgia Guest

Hallo yve.a,

das freut mich aber für Dich. Dann waren es bei ihm vielleicht wirklich die Frühlingshormone (habe ich schon so oft gehört). Na dann hängt ja der Haussegen wieder gerade. :)
    Ich muß mich wohl auch gedulden und hoffen!:(

Hier die zwei... wie will gekrault werden und er hat keinen Bock und hackt nach ihr *große Sorgen mach*

Anhänge:

5. Georgia

Georgia Guest

oopps, falsches bild 8o

ich meinte natürlich dieses Foto:

Anhänge:

6. #25 Federmaus, 14. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Yve :0-

Das freut mich wenn sich die lage bei Euch etwas entspannt.

Ich habe auch einen Hahn der aggresiv gegen alle anderen und auch gegen seine Henne war. Jetzt haben sich die Hormone wieder einigermasen beruhigt und es ist Ruhe eingekehrt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. yve.a

yve.a Foren-Guru

Hallo Heidi,

es freut mich, dass auch bei Dir Friede eingekehrt ist.
    Unsere streiten sich noch ab und zu um besseren Platz auf dem Kletterbaum. Aber nicht ernsthaft, nur Hackgeste.

@ Georgia,
    Was für hübsche Nymphies Du hast! So schön wie meine. ;)
    Und eine tolle Baumhöhle ist auf den Fotos zu sehen. Wo bekommt man so ein Stück? Möchte auch meinen Beiden gönnen.

Liebe Grüsse

Yve :0-

9. Georgia

Georgia Guest

danke *grins*, die Höhle habe ich von unserem Züchter/Tierhandlung:k
    Die sind auch gar nicht so teuer, ich glaub ich habe 15€ dafür bezahlt. Ich lebe ja in Ingolstadt, also gar nicht so weit weg von Dir (Du wohnst in München, oder?):? (wenn ich mich nicht täusch)
    Wenn Du möchtest kannst Du mir ja eine PN schicken, dann geb ich Dir mal die Daten/Adresse von ihm.

Thema:

Mein Vogel-ein Macho?

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel-ein Macho? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...