Mein Vogel frisst nicht

Diskutiere Mein Vogel frisst nicht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ihr, Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Welli. In der Nacht von Sonnatg auf Montag ist einer meiner beiden gestorben und lag so...

  1. sille123

    sille123 Guest

    Hallöchen ihr,
    Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Welli.
    In der Nacht von Sonnatg auf Montag ist einer meiner beiden gestorben und lag so auf dem Boden unter den Futternäpfen. Nun geht mein anderer nicht mehr zu der Näöpfen und frisst auch nur noch die Kolbenhirse, die im oberen Käfigteil hängt. Was soll ich machen?! Ich kann ihm doch auf Dauer nicht nur mit Kolbenhirse ernähren, oder? Und wie bekomme ich ihn wieder zum fressen?

    Viele Grüße,
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Silke,

    tut mir sehr leid, dass Dein Welli gestorben ist.

    Der andere hat den verstorbenen bestimmt gesehen. HAst Du eine Möglichkeit, die Näpfe umzuhängen? Vielleicht alles etwas anders zu gestalten?

    Versprechen kann ich nicht, dass es hilft, aber es wäre eine Idee
     
  4. malejie

    malejie Guest

    Oder neue Näpfe?

    Und nen neuen Partner... im Falle, dass er nun allein ist.
    Denn alleine in Trauer sein ist schlimm:(
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, würde ich auch sagen, Futterstelle woanders einrichten und schnell wieder ´nen Artgenossen dazu.
    Viel Glück dabei! :)
     
  6. Queen

    Queen Guest

    Schnell einen neuen Partner

    meine Freundin hatte das auch...sie hatte zwei wellis und einer ist gestorben...an altersschwäche.....und der andere hat nichts mehr gefressen ne woche später war der kleine im sterben(er saß die woche nur regungslos auf der stange hat ab und zu mal sein lieblingsfressen gefressen (nen apfel) aber mehr auch net!!!Der Tierarzt hat ihr geraten den welli einzuschläfern der macht eh net mehr lange...da meinte ich NEIN versuch es mal mit einen neuen Partner....sie ist dann ins Tierheim und hat sich ein im gleichen alter geholt und kaum wer der im Käfig ist der andere wieder putzmunter gewesen und das ist jetzt echt ein Traumpaar :-)!!!!!!
    Also BITTe schnell ein neuen Welli!!!!
    Tierheim ist gut :D !!!

    viel glück:~ :0-
     
  7. Queen

    Queen Guest

    achja eins noch

    woran ist dein welli gestorben???nicht das sich der kleine angesteckt hat...wie alt ist dein welli????


    :0-
     
  8. sille123

    sille123 Guest

    mein einer is irgendwie an schwäche gestorben. wieß nich wieso... der wurd immer schwächer und saß zum schluss nur noch so aufm boden rum... und irgendwann is er dann gestorben :( aber ich mein er spielt noch son bissl mitm spiegel un so rum, un frisst ja auch noch hirse... aber ich mein, wie soll ich ihn dann da runter bekommen?
    werd des dann alles ma umräumen, aber die näpfe kann ich eigentlich nicht da wech tun ...
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Silke!:0-

    Versuchs mal mit einem neuen Partner. Dein Welli trauert um seinen Partner! Da bin ich mir sicher.
    Hol ihm einen neuen, etwa gleich alt aus dem Tierheim oder so.

    Dann wird dein Welli sicher wieder munter sein und wird abgelenkt von seiner Trauer!:)
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und hat der Tierarzt nichts feststellen können? Immer schwächer werden - dahinter können eine Menge Krankheiten stecken.
     
  11. sille123

    sille123 Guest

    ne, der tierarzt hat nix festgestellt... sie hat halt auch gesagt, dass da ne menge krankheiten hinterstecken können un sie noch nix genaues sagen kann... hat ihm dann einfahc nur ne aufbauspritze gegeben und des wars... :/ voll shit eh, wofür gibts denn nen tierarzt?!
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Was für Krankheiten dahinter stecken kann ein fähiger TA durch Proben (Kot, Kropfabstrich, Blut) evt. feststellen bzw. feststellen lassen. Bakterien, Pilze, ...
    Wurden denn keine Untersuchungen in dieser Art gemacht?

    -Ich verschiebe das jetzt doch mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  13. #12 ute_die_gute, 21. Januar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    das mit dem Kleinen tut mir echt leid.

    Bitte such Dir einen anderen Tierarzt, wie Basstom schon schrieb ein vogelkundiger hätte Dir zumindest sagen können was genau der Kleine hatte (mit den entsprechenden Untersuchungen).

    Ein guter TA ist z.B. Dr. Pieper in Leverkusen. Wenn Du die 60km fahren kannst (also ein Auto hast oder Dich jemand fahren kann), dann nimm den Weg auf Dich.
    Laß den Witwer auf jeden Fall untersuchen und wenn nichts ansteckendes vorliegt dann hole ihm ganz schnell einen neuen Partner.
     
  14. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sille 123.

    Das mit deinem Welli tut mir echt leid. Aber du mußt jetzt an den armen kleinen verlassenen Kerl denken.

    Er ist sicher total geschockt und einsam.
    Du sagst er spiel mit dem Spiegel. Und was sieht er in dem Spiegel?

    ...Richtig...

    Also laß schnell den alten untersuchen, daß du einen neuen holen kannst.

    Viel Erfolg!
     
  15. sille123

    sille123 Guest

    leverkusen ist dann aber schon recht weit weg und so weit wollen meine ellis sicherlich nicht fahren, da es hier in essen ja schließlich auch TÄ gibt ... kennt ihr denn keinen guten vogelkundigen in essen ? weil ich hatte mir auch danach überlegt, ob ich mir nen neuen suchen soll, aber dieser ist halt direkt in meinem stadtteil und nur 2 mins mitm auto entfernt und so auch voll nett....
     
  16. cosmo

    cosmo Guest

    Hallo,

    da ich gerade selber die Erfahrung mit kranken Wellis gemacht habe, kann ich dir nur raten, sprich den TA auf die Kotprobe an.
    Die haben passende Behälter dafür und du kannst sie selber einschicken.
    Hol dir schnell einen neuen Welli, aber laß von diesem direkt mit eine Kotprobe untersuchen, dann hast du alles in einem Abwasch und dir passiert nicht das gleiche wie mir, das die neuen Krankheiten einschleppen.

    Mein TA hatte auch nur so drüber geschaut und gesagt ist alles in Ordnung, jetzt weiß ich es besser. Nur das mir von meinen 4 Wellis mittlerweile nur noch einer geblieben ist.

    Es bringt dir nämlich nichts wenn du den alten untersuchen läßt, er gesund ist aber der neue nicht.

    Und denk dran bevor du die Ergebnisse hast, halte die Wellis unbedingt in getrennten Käfigen und Räumen.

    Ich wünsch dir viel Glück.

    Grüße
    Birgit
     
  17. sille123

    sille123 Guest

    hi birgit...
    tut mir ja echt leid mit deinen wellis. also ich mein, dass dir von 4 nur noch einer geblieben ist ... ich finds auch immer total traurig, wenn son kleines lebewesen stirbt... manche menschen verstehen zwar nicht, wieso wir wellilieber son theater um so kleine vögelz machen, aber ich denke wir verstehen uns ;)
    mal schauen, werd dann denk ich ma beide untersuchen lassen .
    also vielen dank noch mal !!! :)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 ute_die_gute, 21. Januar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Die Taubenklinik in Essen wäre auch noch eine Möglichkeit, aber NUR Dr. Kamphausen. Die anderen Tierärzte kannst Du vergessen.

    Wobei ich ganz klar sagen muß, das Kamphausen fachlich nicht an Doc Pieper herankommt. Wenn es irgend geht, versuche Deine Eltern zu der Fahrt nach Leverkusen zu überreden.
     
  20. cosmo

    cosmo Guest

    Hi,

    gern geschehen.
    Klar verstehen wir uns, es ist manchmal garnicht so einfach sich gegen solche Leute durchzusetzen, vorallem wenn man auf sie angewiesen ist, wenn es um die Pieper geht.

    Wie geht es deinem Welli?
    Hast du dich schon nach einem neuen Partner umgesehen?


    Grüße
    Birgit
     
Thema:

Mein Vogel frisst nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel frisst nicht - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

    wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...