Mein Vogel hält sich den Flügel fest

Diskutiere Mein Vogel hält sich den Flügel fest im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo meine Blaustirn Amazone 2 Jahre alt, hält sich selber den Flügel fest und schimpft. Ist das normal? Das hat er vorher noch nie gemacht, er...
L

Lena.Amazone

Neuling
Hallo meine Blaustirn Amazone 2 Jahre alt, hält sich selber den Flügel fest und schimpft.
Ist das normal? Das hat er vorher noch nie gemacht, er hört auch damit auf frisst und macht dann weiter.

Ich würde das beim vogelkundigen Tierarzt abklären. Kann sein, dass der Vogel Schmerzen hat und dafür muss es einen Grund geben. Kann aber auch eine Verhaltensstörung sein. Harmoniert sie gut mit ihrem Partner?

Ja die beiden zanken hin und wieder ansonsten sind die super harmonisch, er hat das heute noch nicht gemacht, und fliegt ganz normal. Ich werde das mal im Auge behalten

Aber nicht zu lange warten, falls es nicht nachläßt. Schau auch mal, ob eine der größeren Federn dort gerade in einem Blutkiel steckt. Das juckt oder tut auch schonmal weh und die Vögel hantieren dann vermehrt daran rum.

Thema: Mein Vogel hält sich den Flügel fest