mein vogel hat schon ewig Durchfall

Diskutiere mein vogel hat schon ewig Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es handelt sich um einen 4 Jahre alte Alexandersittich.Wenn er mal ein Häufchen macht ist das eher eine Pfütze.Das meiste davon sieht aus wie...

1. #1 Unregistered, 14. Oktober 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Es handelt sich um einen 4 Jahre alte Alexandersittich.Wenn er mal ein Häufchen macht ist das eher eine Pfütze.Das meiste davon sieht aus wie Wasser.Er trinkt auch auffällig viel im Gegensatz zu vorher.Bin froh um jeden Tip!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Unregistered

Durchfall hat viele Ursachen . Es gibt Durchfall durch Bakterien, falsche Fütterung usw. Eine erste Massnahme ist Vogelkohle.Man kann Kamillen- oder Ringelblumentee reichen .Warst Du mit dem Vogel beim TA ? Denn nur eine genaue Diagnose hilft dem Vogel weiter .Du schreibst der Vogel hat schon ewig Durchfall , es sollte
    schnell gehandelt werden .
    Willst Du Dich nicht registrieren lassen ? Ein Austausch geht
    schneller, und Du kannst auf den Thread auch direkt antworten .

4. #3 Sittich-Liebe, 15. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

Der Vogel kann auch ein Leberproblem haben!
    Dann nützt auch Vogelkohle nichts, es behindert nur das der Vogel aus der Nahrung Vitamine und Mineralien ziehen kann, die er aber gerade bei Krankheiten dringend benötigt!

Ein vogelkundiger TA kann eigentlich schon anhand der Beschaffenheit des Kotes sagen, um was es sich handelt, Nieren-oder Leberproblem, oder duch eine Kotuntersuchung feststellen, was es ist! Da es aber bei deinem Vogel schon seit Jahren so ist und er auch auffällig viel trinkt, nehme ich eher ein Leberproblem an, wo Vogelkohle nix bringt!

Ich habe übrigens noch nie Vogelkohle gegeben, weil es die Symptome nur verbirgt, aber nicht heilt!

Wenn es ein Leberproblem ist, dann hilft Amynin ganz gut weiter!

Thema:

mein vogel hat schon ewig Durchfall

Die Seite wird geladen...

mein vogel hat schon ewig Durchfall - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...