mein vogel hat schon ewig Durchfall

Diskutiere mein vogel hat schon ewig Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es handelt sich um einen 4 Jahre alte Alexandersittich.Wenn er mal ein Häufchen macht ist das eher eine Pfütze.Das meiste davon sieht aus wie...
U

Unregistered

Guest
Es handelt sich um einen 4 Jahre alte Alexandersittich.Wenn er mal ein Häufchen macht ist das eher eine Pfütze.Das meiste davon sieht aus wie Wasser.Er trinkt auch auffällig viel im Gegensatz zu vorher.Bin froh um jeden Tip!
 
Hallo Unregistered

Durchfall hat viele Ursachen . Es gibt Durchfall durch Bakterien, falsche Fütterung usw. Eine erste Massnahme ist Vogelkohle.Man kann Kamillen- oder Ringelblumentee reichen .Warst Du mit dem Vogel beim TA ? Denn nur eine genaue Diagnose hilft dem Vogel weiter .Du schreibst der Vogel hat schon ewig Durchfall , es sollte
schnell gehandelt werden .
Willst Du Dich nicht registrieren lassen ? Ein Austausch geht
schneller, und Du kannst auf den Thread auch direkt antworten .
 
Hallo!

Der Vogel kann auch ein Leberproblem haben!
Dann nützt auch Vogelkohle nichts, es behindert nur das der Vogel aus der Nahrung Vitamine und Mineralien ziehen kann, die er aber gerade bei Krankheiten dringend benötigt!

Ein vogelkundiger TA kann eigentlich schon anhand der Beschaffenheit des Kotes sagen, um was es sich handelt, Nieren-oder Leberproblem, oder duch eine Kotuntersuchung feststellen, was es ist! Da es aber bei deinem Vogel schon seit Jahren so ist und er auch auffällig viel trinkt, nehme ich eher ein Leberproblem an, wo Vogelkohle nix bringt!

Ich habe übrigens noch nie Vogelkohle gegeben, weil es die Symptome nur verbirgt, aber nicht heilt!

Wenn es ein Leberproblem ist, dann hilft Amynin ganz gut weiter!
 
Thema: mein vogel hat schon ewig Durchfall

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben