Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren

Diskutiere Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich glaube der Punkt ist, dass die für Kanarien angebotenen Fäden NICHT ZU LANG sein dürfen, (was in allgem. Nistmaterial das angeboten wird,...

Schlagworte:
  1. Terryann

Terryann Foren-Guru

ich glaube der Punkt ist, dass die für Kanarien angebotenen Fäden NICHT ZU LANG sein dürfen,
    (was in allgem. Nistmaterial das angeboten wird, manchmal der Fall ist)

vlt. landet ein Vogel ja nie versehentlich auf einem Knäuel Nistmaterial,
    aber ein Faden, den er herauszieht, mit dem er dann hantiert oder ihn transportiert, sollte halt nie viel länger als 3 cm sein glaub ich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Anissa Schell, 21. April 2015
    Anissa Schell

Anissa Schell Mitglied

[/QUOTE] P.S. waren die Wollfäden vlt. von zu langem Nistmaterial? glaub bei Kanarien sollen die Fäden nicht länger als 3-4 cm sein?[/QUOTE]
    Ne wir hatten so ein Fliegengitter auf dem Boden in dem Mittelteil des Käfigs weil der teil nicht gut zum saubermachen war. Und anscheinend hat er sich da verwickelt.

4. #23 Anissa Schell, 21. April 2015
    Anissa Schell

Anissa Schell Mitglied

Ja das stimmt aber er hat sich ab einen fliegengitter verletzt das auf dem bodeb lag da das Mittelteil des Käfigs schwer zu reinigen war. Und da ist es passiert. Und er kann trotzdem gut landen und hat trotzdem guten halt.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du schreibst:
    nun ist es plötzlich ein Fliegengitter? Wer soll das nun glauben? :+klugsche

mal so, mal so?

also ist das gesamte Thema überflüssig

6. #25 SamantaJosefine, 21. April 2015
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

TerryAnn, dieses Nistmaterial, welches du ja wohl auch kennst, reißt einem Vogel keine Kralle ab, sieh dir doch bitte mal die fertigen Nester an. Es sind so feine Baumwollfäden, welche die Henne problemlos verarbeiten kann.
    Noch mal: Ein Nestling kann sich in dem Material verdrehen, bzw sein Beinchen, darum schrieb ich ja, dass man Nestlinge in diesem Falle tgl untersuchen sollte,sowie schon, um irgendwelche Annomalien auszuschließen oder frühzeitig zu beheben.
    Du meinst also, dass der erwachsene Vogel sein hintere Krslle eingebüßt hat, weil ein Faden, der länge als 3cm war, der Auslöser war.
    Puusstt!!! Ich weiß jetzt nicht, was die Fa hnhmhmhm dazu sagt, also meine haben mit ihrem Scharpie tolle Nester gebaut.
    Was macht eigentlich dein Nachwuchs? Hast du schon Nester aufgehängt.
    LG . SJ

7. #26 Tanygnathus, 21. April 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hmmm also mal ganz ehrlich Anissa, Du wiedersprichst Dir selber,
    und ich weiß nicht mehr, ob ich noch was glauben soll oder kann.
    Meiner Meinung nach suchst Du nur etwas Unterhaltung, indem Du uns hier etwas zum Narren halten möchtest.
    Wir sind hier wirklich hilfsbereit, aber wenn wir merken dass wir nur veräppelt werden, dann ist halt irgendwann mal der Ofen aus.

8. Fauli

Fauli Guest

Fauli verteilt eine Runde Popkorn und für Samy gibt es Schokolade?

9. #28 SamantaJosefine, 21. April 2015
    SamantaJosefine

Danke liebe Fauli, sind denn alle schon im bettchen? :+streiche Für alle Federbällchen

von SamyJo

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fauli

Fauli Guest

Na klar schlafen alle schon

12. #30 SamantaJosefine, 21. April 2015
    SamantaJosefine

Ich hoffe, dass jetzt endlich hier wieder Ruhe einkehrt
    Die letzten Beiträge waren ja wiklich sehr anstrengend zumal man ja immer wieder auf taube Ohren stößt und seine Kraft vergeudet,

allerdings frage ich mich im nachinein was das Ganze solte, denn es gibt ja genug echte Probleme die durch gute Ratschläge doch zumindest abgefangen werden können,

Schlaf du auch gut, liebe Grüße SamyJo

Thema:

Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...