Mein Vogel ist einsam

Diskutiere Mein Vogel ist einsam im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde Meine Anna ist letzte Nacht gestorben:traurig: Und nun ist die Piccoli alleine. Die Piccoli ist ihre Schwester und...
H

Heimweg

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde

Meine Anna ist letzte Nacht gestorben:traurig:
Und nun ist die Piccoli alleine. Die Piccoli ist ihre Schwester und ist 2 Jahre alt.
Ich hab eine Zimmervoliere und die ist soo groß und ruhig auf einmal, dass es mir selbst unheimlich ist. Piccoli weiss nicht wirklich, wie sie sich verhalten soll, scheint sehr nervös zu sein. Annas Tod kam zu plötzlich.

Auf jeden Fall will ich die Kleine behalten, ich hab sie echt gerne. Aber hab ich auch gehört, dass Kanarien ja Schwarmvögel sind und Piccoli war auch noch nie alleine.

Deswegen suche ich hier im Forum nach Menschen, die ein Herz mit Piccoli haben (und mit mir, da wenig Geld), und uns entweder ein 2 Jahre (wichtig) altes Weibchen abgeben können oder für wenig Geld verkaufen.

Gerne wollt ich noch 2 Weibchen aufnehmen, groß genug ist der Platz auf jeden Fall. Der Gedanke dahinter ist, dass sich die Rivalitäten verschieben würden. Würde ich jetzt zwei Schwestern dazunehmen, die sich kennen, weiss ich nicht, ob das klappen würde.

Die Farbe der Vögel/des Vogels wäre mir egal, mein "Spatz" ist selber fast grau. Aber total süß.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lieben Dank
Marcel
 
Nachtrag

Hab vergessen, dass ihr mir auch mailen könnt:

**********.

Auch sollte alles nahe Berlin sein.
Sorry, bin noch ein wenig durchn Wind.

Marcel
 
hallo marcel und willkommen in den vogelforen :)

schade, dass so ein trauriger anlass dich hierher geführt hat :(
aber schau mal oben in die kleinanzeigen, da gibt es sicher jemanden in deiner nähe, der kanarien abzugeben hat. ein normaler farbkanarie kostet vom züchter zwischen 5 und 10 euro. ich denke, das sollte machbar sein.

übrigens: kanarien sind keine schwarmvögel. sie leben nur ausserhalb der brutzeit in einem mehr oder weniger lockeren verband zusammen. während der brut bilden die paare reviere und verteidigen dieses auch vehement!
 
Kenne einen Züchter in 19067 Lübstorf. Interesse?
erich
 
Hmmm...

Warum willste unbedingt ne Henne? Hahn geht doch auch, hättest ein Pärchen und Nachwuchs kann man leicht verhindern. Is nur so das bei mir jetz (wahrscheinlich) drei Hähne und eine Henne sitzen, spätestens nächstes Frühjahr hab ich ein Problem... Ich wär sogar so dankbar, dass ich sie (ein/zwei Hähne) kostenlos abgeben würde, aber is ja auch ein bisschen weit weg wo du wohnst...nun ja. :zwinker:
 
Dank

Hallo ihr Lieben

Ich finds toll, dass gleich mehrere geschrieben haben.
Die kleinen Wesen sind mir echt ans Herz gewachsen, und da ist Anteilnahme schön.

Ein Züchter in Kleinmachnow, das ist ganz nah bei Berlin, hat mir ein super Angebot gemacht. Den werde ich gleich heute mal anrufen und fragen, wie alles so gehen kann.

Euch lieben Dank für Tips und Infos. Schön, dass man auf diesem Weg Leute finden kann, die einem helfen.

Ich werde bestimmt jetzt öfter mal ins Forum schauen. Viel Ahnung hab ich noch nicht. Aber das wird schon.

Gruß in die Welt
Marcel:zwinker:
 
Na, warum heulst du? :trost:
dann sind deine wohl keine normalen,eben etwas besonderes :bier: ... huch ,da kommt mir noch ein Gedanke 8o ,vielleicht verlangst du ja doch zu viel :zwinker:

es grüßt Hilli
 
dann sind deine wohl keine normalen,eben etwas besonderes :bier: ...
Sind sie ja eigentlich auch :D ist aber auch egal, ich denke kein "vernünftiger" Züchter "verschenkt" seine Vögel für 5 €!? Obwohl wenn ich richtig überlege :(
vielleicht waren die dann ja zulange in geschlossenen Räumen und es ist zu wenig Sauerstoff oben in der Birne angekommen und sie sind deswegen eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig!?
 
ui.. bei mir reichte der Sauerstoff... hab dich verstanden.
 
och jörg, nich heulen! :(
ich hab das doch nur geschrieben, weil ich meine, dass mal hier gelesen zu haben!!

@schaf: nu übertreib mal nicht!

@marcel: denk aber bitte (!) an die quarantäne von mindestens 3 wochen! erstens kann es ja sein, dass du dein vogel eine ansteckende krankheit hatte und der andere auch noch krank wird. und 2. kann auch ein sonst gesunder vogel durch den umzugsstress durchaus mal krank werden. also, in beiderseitigem interesse: quarantäne!
 
@schaf: nu übertreib mal nicht!

ich übertreieb nicht!!! bin zwar selbst der meinung das ein Normal kanarien vogel nicht mehr als 15€ kosten sollte!!!
Aber wer seien tier für weniger als 10€ weg gibt, dem ist nicht merh zuhelfen.
Schon alleine die gnaze arbeit die man mit der aufzucht hat ist unbezahlbar und dan solche preis -..-
 
geht doch garnicht um den preis, sondern darum, dass du ständig meinst immer noch eins draufsetzen zu müssen! :s
 
Wenn ich überlege, was mich die Aufzucht das letzte Mal gekostet hat...das wäre wirklich unbezahlbar. Das müßte ich mir mal ausrechnen, aber dann dürfte so ein Vogel gute 50 - 100 EUR kosten. Das geht ja auch nicht. Aber 5 EUR wäre mir auch zu billig. Man muß immer bedenken, dass Menschen etwas, das sehr billig ist, oft auch als nichts wert empfinden. Wenn etwas sehr billig ist, überlegt man auch weniger, ob man es sich anschafft, oder nicht. Es wäre doch wirklich tragisch, wenn Leute sich einfach mal so im Vorübergehen einen Vogel kaufen, weil er grad billig her geht. Das ist doch auch nicht in Ordnung. Das ist ja auch so oft das Problem bei den kleinen Nagetieren, Hamster und Co. Die sind sehr billig und süß. Kinder können sich die vom Taschengeld selbst kaufen und später vegetieren diese in irgendeiner dunklen Ecke vor sich hin. 8(
 
Thema: Mein Vogel ist einsam

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben