Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt.

Diskutiere Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt. im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hi also ... Ich habe eine Taube und die ist irgendwie in sein Spielgelbild verliebt. Ich nehmen dei Taube manchmal aus dem Käfig und dann...

1. Screen

Screen Guest

Hi also ...

Ich habe eine Taube und die ist irgendwie in sein Spielgelbild verliebt.
    Ich nehmen dei Taube manchmal aus dem Käfig und dann fliegt die schon zum Spiegel im Schlafzimmer oder Bad... dann betrachtet sie sich die ganze Zeit im Spiegel als sei sie in den verliebt oder so... ich kann die nichtmal mit Futter vom Spiegel weglocken....
    Was ist mit der Taube blos los?:?

2. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Sie fühlt sich wahrscheinlich einsam und sucht Artgenossen.

3. Screen

Screen Guest

und das im Spiegel -.-

4. #4 ginacaecilia, 18.06.2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

was sagt uns das ?......................

5. Lovie3

Lovie3 Guest

Hallo und herzlich willkommen in den Vogelforen, Screen!

Ich hab dir hier mal den Link zu den Taubenforen rausgesucht. Für spezielle fragen rund um die Taube bist du da sicher besser aufgehoben als im Allgemeinen Vogelforum. :)

Also, zugeben muss ich ja, dass ich von Tauben keine Ahnung hab. Ich hab allerdings noch nie gehört, dass man Tauben in der Wohnung hält. :? Zumal allein?

Allerdings läßt das anbalzen des Spiegels immer darauf schließen, dass ein Vogel verzweifelt nach einem gleichartigen Partner sucht....

6. #6 Sirius123, 18.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

unverantwortlich!

Hallo,

Tauben sind Paarvögel und als solche brauchen sie einen Partner. Die Taube weiß ja nicht dass, das was sie im Spiegel sieht keine andere Taube, sondern "nur" sie selbst ist. Also nimm den Spiegel raus und besorg der einsamen Taube einen Partner! Die Taube ist absolut einsam und wird über längere Zeit ohne Partner krank werden und den Lebensmut verlieren. Spiegel sind eine Quälerei für Vögel jeder Art!
    Ließ doch mal hier. Was für eine Taube ist es denn? Und welches Geschlecht hat sie/er?

7. #7 Christo, 19.06.2007
    Christo

Christo Guest

Lesen ist ne Kunst ;)
    Lies mal genauer: Sie hat keinen Spiegel im Käfig, sondern die Taube fliegt zum großen Spiegel in Bad oder Schlafzimmer...
    Deine Vorwürfe waren also erstmal überreagiert.

Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen. Das Tier ist einsam.

8. WRAITH

WRAITH Stammmitglied

hallo du!

hab so ein ähnliches Problem.

Bei meinen Diamanttauben ist in der Volerie aber auch im Käfig eine Wanne die leicht spiegelt!

Jedenfalls kämpft das Männchen manchmal gegen sein eigenes Spiegelbild. Er pickt dann dauernd an der Wanne, bläht sich auf und rennt hin und her.

Habe dann einfach mal, auf eigenkonstruktion ein Holz vor die Wannenwände angebracht. Seither sind sie ganz ruhig.

Tiere, soweit ich das weiß erkennen ihr Spiegelbild nicht. Nicht mal Affen können das und die sind ja bekanntlich unsere nächsten Verwandten. Auch der Mensch braucht erst mal knapp zwei Jahre bis er weiß wer ihm im Spiegel gegenübersitzt.

Bei deiner Taube ist einfach so, und da stimme ich mit den anderen überein, dass sie denkt nen Artgenossen gefunden zu haben. Da ist es logisch, dass sie vor dem Spiegel andere Verhaltensmuster zeigt las im Käfig..

Sie versucht einfach Kontakt aufzunehmen!

Liebe Grüße,

Arthur

P.S.: Deck den Spiegel doch einfach mal zu, wenns dich stört?!

:idee:

9. #9 Sirius123, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Nun ja, zwar hängt der Spiegel nicht im Käfig (geb ich zu, hatte ich überlesen, war ja auch schon spät am Tag), aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache: TAUBEN BRAUCHEN EINEN PARTNER!

10. WRAITH

WRAITH Stammmitglied

Richtig.. was Sirius sagt!!

:dance:

Thema: Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel fliegt gegen sein eigenes Spiegelbild

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt. - Ähnliche Themen

1. Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter

Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter: Hallo an alle, mein Tierarzt hat mich gebeten nochmal in Vogelforen zu schauen und eventuell nach Rat zu fragen. Mein Halsbandsittich Rudi ist...
  2. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  3. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  4. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  5. Ist Mein Kanarienvogel Krank ?? Brauche Hilffe

Ist Mein Kanarienvogel Krank ?? Brauche Hilffe: Hallo Zusammen Ich bin Neu im Forum und Ich brauche dringend Hilfe. .... Uns Zwar geht es um mein Kanarienvogel (Weibchen ungefähr 6-8 Jahre...