mein vogel ist manchma ruhig...

Diskutiere mein vogel ist manchma ruhig... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Seit gestern Abend ist mein Buddy manchmal ganz komisch ruhig... er sitzt dann einfach nur da und schaut in der gegend rum, aber er...

  1. #1 sille123, 15. Mai 2004
    sille123

    sille123 Guest

    Hallo,
    Seit gestern Abend ist mein Buddy manchmal ganz komisch ruhig... er sitzt dann einfach nur da und schaut in der gegend rum, aber er zwitschert einfach nicht. er plustert sich nicht auf oder shcläft besonders viel, sondern ist einfahc nur ruhig... er frisst auch und kommt raus und fliegt dort dann viel. nun grad zum beispiel zwitschert er auch ein bisschen vor sich hin ... aber wieso ist er nicht mehr so "laut" wie vrher?!?!

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ist es was ernstes?!
    viele grüße,
    sille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Kann was ernstes sein, muß aber nicht.
    Aber zuerst mal, was ist es denn für ein Vogel? Ich nehme aufgrund Deines Profiles an daß es ein Welli ist.
    Ich denke daß Du die Geschichte genau beobachten solltest um mitzubekommen ob sich da was verschlechtert.
    Wenn es eine Krankheit sein sollte so kann ich eigentlich nicht viel damit anfangen. Kann sein daß es eine Erkältung ist, daß durch sowas die Stimme in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber so lange der Kleine ansonsten unauffällig ist kann ich mir das nun wirklich nur sehr schwer erklären. Kann auch sein daß ein Wetterumschwung ihn etwas geschafft hat, Möglichkeiten gibt es viele.
    Ich denke mal daß die Sache anscheinend nicht so sehr eilig ist daß Du also nicht gleich zum Tierarzt mußt. Warte mal das Wochenende ab und beobachte. Kann ja sein daß es nur eine vorübergehende Unpäßlichkeit ist, daß sich bis Montag wieder alles beruhigt hat. Kann ja auch mal einem Vogel passieren daß er einen oder zwei Tage nicht so gut drauf ist, habe das auch schon erlebt.
    Also, nicht verrückt machen, aufpassen wie es Buddy geht und ob sich z.B. sein Kot verändert hat. Das wäre dann schon eher ein Alarmsignal.
     
Thema:

mein vogel ist manchma ruhig...