Mein Vogel ist weg

Diskutiere Mein Vogel ist weg im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ganz tol ich habs ja kapiert wollt ihr mir dass jetzt noch mal sagen so oft hab ichs ja auch net gemacht nur wenn sie in ihr käfig gelockt werden...

  1. matthwey

    matthwey Guest

    ganz tol ich habs ja kapiert wollt ihr mir dass jetzt noch mal sagen so oft hab ichs ja auch net gemacht nur wenn sie in ihr käfig gelockt werden soll. Als ich das vorher gesagt habe habe ichs auch nicht ernst gemeint
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

    Motte Guest


    Entschuldige, aber das muß man sich schon sagen lassen. Vorallem wenn Du stur darauf beharrst das Allesfresser-sein bedeutet, das Schoki Chips und Gedönse auf den Speiseplan gehören.

    Lass den Kopf nicht hängen. Eine Dohle gehört nunmal nicht in einen Käfig. Die Haltung die Du ihr geboten hast war eine Katastrophe. Ich unterstelle Dir keine böse Absicht, aber es war nicht artgerecht.
     
  4. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hey Matthwey,
    gibt es denn schon Neuigkeiten von deiner Dohle?
    Hast du sie wenigsten noch sichten können?
     
  5. matthwey

    matthwey Guest

    ne sie ist weg ich verteh nicht wie as passieren konnte. wenn sie weg geht dann langsam und nicht auf einmal. Ihc glaub sie ist zu jemandem anderen gegangen
     
  6. #25 Kuschelcorsa, 31. August 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Sag mal,
    Du versuchst hier doch alle zu verarschen....
    0l


    Wenn Du den Vogel so gehalten hast, wie Du in diversen, sich widersprechenden Postings erzählst, ist es kein Wunder, dass der Vogel fort ist..
    :~

    Dass er bei jemand Anderem ist, halte ich persönlich für Quatsch,
    er wird viel eher seine Freiheit genießen...
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    ... oder wurde vom nächstbesten wasauchimmer gefressen, wenn er nicht fliegen konnte.
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Gestutzte Flügel, dicker Schoko- Chips-Bauch, die arme hatte keine chance...
     
  9. matthwey

    matthwey Guest

    mein gott haltet eure verdammte Fresse! Ihr kennt ihn doch gar nicht Ihr habt alle warscheinlich noch nie Dohlen gesehen! Aber ich werde hier nicht anfangen zu erklären ihr würdet es nicht verstehen.
     
  10. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    zunächst einmal immer schön freundlich bleiben und nicht so rum motzen. Es ist nunmal eine komische Geschichte, aber andersrum solltest du froh sein, wenn sie sich Artgenossen suchen kann und wieder in Freiheit lebt.
    Normalerweise sollte (wenn ihr nichst zugestoßen ist und sie dankbar ist) sie wieder mal auftauchen. War bei uns früher genauso, erst weg und dann kam sie mir ihrem Partner noch mal vorbei im Baum und war dann auf nimmer wieder sehen verschwunden.


    LG
    Crissi
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss

    Nee, bei DEM Ton ist das auch besser so, wenn Du nix mehr erklärst... :nene: :nene:
    Gibt´s Dich auch in freundlich?! :~
     
  12. #31 Kuschelcorsa, 1. September 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg


    Anscheinend nicht :+kotz:

    Kommt Leute, hier werden doch Märchen erzählt...
    Und wer diese mysteriösen Geschichten anzweifelt wird beleidigt und "angeschissen"...

    Da hat es Einer wieder verdammt nötig im Mittelpunkt zu stehen..

    Ignorieren - dann geht ihm schnell die Luft aus.. :D

    Und wenn keiner mehr reagiert, wird auch das Beschimpfen langweilig... :D
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran!

    Tam
     
  14. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi matthwey
    ich kann deine enttäuschung verstehen. du hast dich sicherlich sehr um sie gekümmert und bemüht, aber das ist halt keine garantie, das sie immer bei dir bleibt. vielleicht war es auch gar nicht ihre absicht weiter weg zu fliegen und der wind hat mit geholfen, wie gut konnte sie denn wieder fliegen? ist sie vielleicht schnurstracks bei einem anderen gelandet und der jenige hat sie nun? häng doch mal zettel hin, dort wo du wohnst, frage mal andere kinder. ich hatte voriges jahr eine krähe und wusste das sie eines tages auf und davon fliegt. ich habe extra darauf geachtet das keine bindung entsteht. sie ist auch von heute auf jetzt verschwunden das hat mich traurig gemacht und irgendwie empfand ich es als undankbar, aber so ist es eben. bald ist mein kleiner grünfink daran seine freiheit zu genießen und ich werde wieder mit einem lachendem und einem weinendem auge da stehen.
    ich drücke dir die daumen das du sie wieder siehst und dich langsam von ihr verabschieden kannst.
    @all
    wo ist der unterschied zwischen einem papagei, großsittich oder eben einheimischen vögeln? vogel ist vogel
    :D
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Wahrscheinlich hat ihn schon ein Marder, Iltis oder ein sonstiges hungriges Exemplar ausgeköddelt.
    Wie auch anders, flugunfähig gemacht, Fettbauch durch MC Donalds Chips, dauernde Verstopfung durch Schokolade, der hat es mal gerade bis in Nachbars Garten geschafft, wo dann sein Leiden erlöst wurde, bevor er an einem schweren Leberschaden dahinsiechte.
    Es gibt bei dieser Sache nur 2 Möglichkeiten:
    Wir haben es mit einem Spinner zu tun, oder er will uns mit seinen Märchen vera...!
    Da ich aber nicht zu letzteren gehöre möchte, habe ich diesen Post mit voller Absicht geschrieben.
    Gruß
    Siggi
     
  16. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    @sigg
    vielleicht sollte man altersangabe und ort als pflichtfach bei der anmeldung machen, auch in hintertupfingen können kinder schon einen pc bedienen :zwinker:
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Das hiflt ja auch nicht viel.
    Ruckzuck loggen sie sich unter neuem User und Mailadresse wieder ein.
    Es sind noch nicht mal immer Kinder!
    Die Welt ist eben voller Spinner.
    Ich hatte es schon mal erwähnt: Es wird nirgends mehr gelogen, als vor deutschen Gerichten und im Vogelforum.
    Gruß
    Siggi
     
  18. tamborie

    tamborie Guest

    Im heimischen Ehebett?

    Tam
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Tam, möchtest Du uns von Deinen Erfahrungen berichten???
    Oder mit uns über Deine Probleme sprechen???? :D :D :D


    ad 1) Es ist verboten Tiere auszuwildern, weil sie i.d.R. nicht überleben.

    ad 2) m.W. ist es auch verboten überhaupt Wildtiere zu halten

    ad 3) Vögel und HUnde können das in der Schokolade befindliche Theobromin nicht slebst abbauen, die führt zu schweren Herzerkrankungen - auf Gut Deutsch das Tier verreckt elendig.

    Tierliebe? Tierschutz?

    Für mich hört sich das eher wie grenzenloser Egoismus an. Er findet Dohlen halt "geil" und wollte unbedingt eine haben. Na super.

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sigg

    sigg Guest

    Vielleicht, Tam.
    Läßt mit zunehmendem Alter wieder etwas nach.
    Also gute Aussichten für einige.
    Gruß
    Siggi
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wie recht du hast Tam.... :zwinker:
     
Thema: Mein Vogel ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dohle weg geflogen

    ,
  2. dohle weg geflogen wann kommt sie wieder

    ,
  3. meine fogel ist weg grflogen

    ,
  4. meine dohle ist weg