Mein Vogel ist weg

Diskutiere Mein Vogel ist weg im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi meine Dohle ist heute weggeflogen und ich wollte mal die Fragen die eine Dohle besitzt haben Ist euch was ähnliches passiert, und ist sie bei...
ganz tol ich habs ja kapiert wollt ihr mir dass jetzt noch mal sagen so oft hab ichs ja auch net gemacht nur wenn sie in ihr käfig gelockt werden soll. Als ich das vorher gesagt habe habe ichs auch nicht ernst gemeint
 
matthwey schrieb:
ganz tol ich habs ja kapiert wollt ihr mir dass jetzt noch mal sagen so oft hab ichs ja auch net gemacht nur wenn sie in ihr käfig gelockt werden soll. Als ich das vorher gesagt habe habe ichs auch nicht ernst gemeint


Entschuldige, aber das muß man sich schon sagen lassen. Vorallem wenn Du stur darauf beharrst das Allesfresser-sein bedeutet, das Schoki Chips und Gedönse auf den Speiseplan gehören.

Lass den Kopf nicht hängen. Eine Dohle gehört nunmal nicht in einen Käfig. Die Haltung die Du ihr geboten hast war eine Katastrophe. Ich unterstelle Dir keine böse Absicht, aber es war nicht artgerecht.
 
Hey Matthwey,
gibt es denn schon Neuigkeiten von deiner Dohle?
Hast du sie wenigsten noch sichten können?
 
ne sie ist weg ich verteh nicht wie as passieren konnte. wenn sie weg geht dann langsam und nicht auf einmal. Ihc glaub sie ist zu jemandem anderen gegangen
 
Sag mal,
Du versuchst hier doch alle zu verarschen....
0l


Wenn Du den Vogel so gehalten hast, wie Du in diversen, sich widersprechenden Postings erzählst, ist es kein Wunder, dass der Vogel fort ist..
:~

Dass er bei jemand Anderem ist, halte ich persönlich für Quatsch,
er wird viel eher seine Freiheit genießen...
 
mein gott haltet eure verdammte Fresse! Ihr kennt ihn doch gar nicht Ihr habt alle warscheinlich noch nie Dohlen gesehen! Aber ich werde hier nicht anfangen zu erklären ihr würdet es nicht verstehen.
 
matthwey schrieb:
mein gott haltet eure verdammte Fresse! Ihr kennt ihn doch gar nicht Ihr habt alle warscheinlich noch nie Dohlen gesehen! Aber ich werde hier nicht anfangen zu erklären ihr würdet es nicht verstehen.

Hi,

zunächst einmal immer schön freundlich bleiben und nicht so rum motzen. Es ist nunmal eine komische Geschichte, aber andersrum solltest du froh sein, wenn sie sich Artgenossen suchen kann und wieder in Freiheit lebt.
Normalerweise sollte (wenn ihr nichst zugestoßen ist und sie dankbar ist) sie wieder mal auftauchen. War bei uns früher genauso, erst weg und dann kam sie mir ihrem Partner noch mal vorbei im Baum und war dann auf nimmer wieder sehen verschwunden.


LG
Crissi
 
matthwey schrieb:
mein gott haltet eure verdammte Fresse! Ihr kennt ihn doch gar nicht Ihr habt alle warscheinlich noch nie Dohlen gesehen! Aber ich werde hier nicht anfangen zu erklären ihr würdet es nicht verstehen.


Nee, bei DEM Ton ist das auch besser so, wenn Du nix mehr erklärst... :nene: :nene:
Gibt´s Dich auch in freundlich?! :~
 
Anja12 schrieb:
Nee, bei DEM Ton ist das auch besser so, wenn Du nix mehr erklärst... :nene: :nene:
Gibt´s Dich auch in freundlich?! :~



Anscheinend nicht :+kotz:

Kommt Leute, hier werden doch Märchen erzählt...
Und wer diese mysteriösen Geschichten anzweifelt wird beleidigt und "angeschissen"...

Da hat es Einer wieder verdammt nötig im Mittelpunkt zu stehen..

Ignorieren - dann geht ihm schnell die Luft aus.. :D

Und wenn keiner mehr reagiert, wird auch das Beschimpfen langweilig... :D
 
hi matthwey
ich kann deine enttäuschung verstehen. du hast dich sicherlich sehr um sie gekümmert und bemüht, aber das ist halt keine garantie, das sie immer bei dir bleibt. vielleicht war es auch gar nicht ihre absicht weiter weg zu fliegen und der wind hat mit geholfen, wie gut konnte sie denn wieder fliegen? ist sie vielleicht schnurstracks bei einem anderen gelandet und der jenige hat sie nun? häng doch mal zettel hin, dort wo du wohnst, frage mal andere kinder. ich hatte voriges jahr eine krähe und wusste das sie eines tages auf und davon fliegt. ich habe extra darauf geachtet das keine bindung entsteht. sie ist auch von heute auf jetzt verschwunden das hat mich traurig gemacht und irgendwie empfand ich es als undankbar, aber so ist es eben. bald ist mein kleiner grünfink daran seine freiheit zu genießen und ich werde wieder mit einem lachendem und einem weinendem auge da stehen.
ich drücke dir die daumen das du sie wieder siehst und dich langsam von ihr verabschieden kannst.
@all
wo ist der unterschied zwischen einem papagei, großsittich oder eben einheimischen vögeln? vogel ist vogel
so ein wildtier gehört nämlich nicht in die wohnung sondern die freiheit
:D
 
Wahrscheinlich hat ihn schon ein Marder, Iltis oder ein sonstiges hungriges Exemplar ausgeköddelt.
Wie auch anders, flugunfähig gemacht, Fettbauch durch MC Donalds Chips, dauernde Verstopfung durch Schokolade, der hat es mal gerade bis in Nachbars Garten geschafft, wo dann sein Leiden erlöst wurde, bevor er an einem schweren Leberschaden dahinsiechte.
Es gibt bei dieser Sache nur 2 Möglichkeiten:
Wir haben es mit einem Spinner zu tun, oder er will uns mit seinen Märchen vera...!
Da ich aber nicht zu letzteren gehöre möchte, habe ich diesen Post mit voller Absicht geschrieben.
Gruß
Siggi
 
@sigg
vielleicht sollte man altersangabe und ort als pflichtfach bei der anmeldung machen, auch in hintertupfingen können kinder schon einen pc bedienen :zwinker:
 
Das hiflt ja auch nicht viel.
Ruckzuck loggen sie sich unter neuem User und Mailadresse wieder ein.
Es sind noch nicht mal immer Kinder!
Die Welt ist eben voller Spinner.
Ich hatte es schon mal erwähnt: Es wird nirgends mehr gelogen, als vor deutschen Gerichten und im Vogelforum.
Gruß
Siggi
 
Tam, möchtest Du uns von Deinen Erfahrungen berichten???
Oder mit uns über Deine Probleme sprechen???? :D :D :D


ad 1) Es ist verboten Tiere auszuwildern, weil sie i.d.R. nicht überleben.

ad 2) m.W. ist es auch verboten überhaupt Wildtiere zu halten

ad 3) Vögel und HUnde können das in der Schokolade befindliche Theobromin nicht slebst abbauen, die führt zu schweren Herzerkrankungen - auf Gut Deutsch das Tier verreckt elendig.

Tierliebe? Tierschutz?

Für mich hört sich das eher wie grenzenloser Egoismus an. Er findet Dohlen halt "geil" und wollte unbedingt eine haben. Na super.

LG,

Ann.
 
Vielleicht, Tam.
Läßt mit zunehmendem Alter wieder etwas nach.
Also gute Aussichten für einige.
Gruß
Siggi
 
Thema: Mein Vogel ist weg

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben