Mein Vogel sprach es werde Licht....

Diskutiere Mein Vogel sprach es werde Licht.... im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; ....doch er fand den Schalter nicht. Zeitschaltuhren für das Licht in meinem Vogelzimmer erfüllen Ihren Zweck wirklich gefreut habe ich mich...

  1. SiggiLinde

    SiggiLinde Guest

    ....doch er fand den Schalter nicht.

    Zeitschaltuhren für das Licht in meinem Vogelzimmer erfüllen Ihren Zweck wirklich gefreut habe ich mich darüber aber nie, weil die Zeitschaltuhren nicht merken wenn die Vögel müde sind.

    Also kam mir letzten Winter die Idee:

    Meine Vögel bekamen einen Lichtschalter:

    Ich kaufte also eine Lampe mit Energiesparbirne(:zwinker:)
    Die dicksten 220V-Kabel die ich im Baumarkt bekommen konnte und
    einen Kellerlichtschalter, der wenn man ihn nach unten klappte den Stromkreis schließt und durch eine Feder beim loslassen automatisch nach oben springt und damit wieder offen ist.

    der Schalter war klasse weil:
    Man konnte den Plastedeckel des Tasters entfernen und dahinter verbarg sich der Kern des Tasters , der ein Astgroßes Loch hatte.....:zustimm:

    Also nur noch eine Sitzstange auf Lochgröße geschnitzt und den Schalter direkt hinter den Käfig angebohrt. Käfig davorgestellt und die Sitzstange durch die vertikalen Gitterstangen in den Taster gesteckt fertig:beifall:

    Herrchen war glücklich:freude:

    Naja und nun hatte ich voll die spannende Erwartung was meine Vögel daraus machen:
    -Party bis in die Nacht
    -Ablösung beim Lichtdienst
    usw.

    Nach dreimonatigen Test des Schalters baute ich den Schalter wieder ab
    er funktionierte tadellos
    aber immer, wenn sich ein Vogel auf die Stange setzt erschrak er sich darüber, dass das Licht im Zimmer heller wurde
    im Dunkeln setzte sich niemand auf die Stange, weil da alle schliefen
    oder noch besser:
    einer schlief auf der Stange ein und alle mussten bei Licht die Nacht verbringen und waren am nächsten Morgen schlecht drauf...

    und das Beste: Wenn Nachts einer von der Schaukel fiel und auf der Stange landete wurden nicht nur alle Kollegen wach sondern auch Herrchen, weil dieser sein Schlafzimmer nebenan abgetrennt durch eine Glastür hatte....

    Und die Moral von der Geschicht:
    Vögel sind nicht reif für Licht....
    und so manches Herrchen auch nicht....:idee:

    Eine Bitte:
    Bitte nur am Strom basteln, wenn ihr die entsprechenden Fachkenntnisse besitzt...:+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ein Kaka, hätte eine Lösung gefunden:dance: Du könntest schlafen, aber die armen Geier, die nur noch im dunkeln hocken:idee:Also, bau einfach richtig :+schimpf
    Gruß gifty :zwinker:
     
Thema:

Mein Vogel sprach es werde Licht....

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel sprach es werde Licht.... - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...