Mein Vogel will nicht aus dem Käfig

Diskutiere Mein Vogel will nicht aus dem Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hab meinen Kanarienvogel schon seit ein paar Monaten.Es heißt ja,man soll den Kanarien jeden Tag mindestens 1 Stunde Freiflug...
P

Philipp H.

Guest
Hallo,
Ich hab meinen Kanarienvogel schon seit ein paar Monaten.Es heißt ja,man soll den Kanarien jeden Tag mindestens 1 Stunde Freiflug gewähren.Mein Kanarien will aba nicht aus dem Käfig,warum?Könnt ihr mir vieleicht helfen??
Danke schon ma im Vorraus!!!
 
Möglicherweise findet er das Türchen nicht, oder kann schlecht darin sitzen. Klemm ein Stück Ast als Anflugstange ins Türchen, dan kann er erstmal in Ruhe hinaus schauen und einen sicheren Landeplatz draussen suchen.
Vielleicht lässt er sich auch mit Futter raus locken. Häng doch mal seinen Lieblings-Leckerbissen an den Landeplatz, der dem Käfig am nähesten steht.
Dass er nicht sofort raus stürmt, sondern die Aussenwelt erst vorsichtig "beschnuppert", ist an sich ganz normal.
 
hallo Philipp H.,

cocoJ hat das wesentliche gesagt. bitte sorge auch für ausreichend landeplätze im zimmer.
asonsten biete dem vogel den freiflug regelmäßig an, irgendwann siegt die neugier und er düsyt durchs zimmer ;)
 
Thema: Mein Vogel will nicht aus dem Käfig

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben