mein vogel wirkt krank...

Diskutiere mein vogel wirkt krank... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! ich bräuchte mal eure hilfe.. mein vogel verhält sich komisch ich glaub er ist krank! sie sitzt auf der stange und ist die ganze zeit...

  1. jenny867

    jenny867 Guest

    hallo! ich bräuchte mal eure hilfe..

    mein vogel verhält sich komisch ich glaub er ist krank!
    sie sitzt auf der stange und ist die ganze zeit aufgeplustert sie hat sehr starken durchfall! sie reagiert nicht mehr auf meine rufe sie atmet komisch und sie zwitschert oder meckern nicht mehr obwohl sie es sost immer macht! und sie ist auch total aggresiv wenn ich sie auf die hand nehmen will dann will sie immer zwicken! das macht sie sonst garnicht!

    was soll ich jetzt machen? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Überflieger, 15. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Zum vogelkundigen Tierarzt, grad mit Durchfall ist bei einem Vogel nicht zu spaßen.

    Was ist es eigentlich für ein Vogel und was hast du für Haltungsbedingungen?
     
  4. #3 Nachtfalter, 15. April 2008
    Nachtfalter

    Nachtfalter Guest

    Hallo:-),
    auf jedem Fall ganz schnell zu Tierarzt....hab so mal einen Welli verloren...Durchfall ist kritisch zu betrachten und wenn er aufgeplustert auf der Stange sitzt und nicht mehr reagiert ist er krank. nimm in im Käfig oder in einer Transportbox mit zum Tierarzt...
    lg
     
  5. #4 Alfred Klein, 15. April 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jenny
    Wie die anderen schon geschrieben haben so schnell als möglich zum vogelkundigen Tierarzt.
    Dabei liegt die Betonung auf vogelkundig, zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt zu gehen bringt wahrscheinlich nichts.
    Im Gegenteil, es wurden schon viele Vögel von unkundigen Tierärzten zu Tode behandelt.
    Wir haben Listen von vogelkundigen Tierärzten, schau mal hier rein.
    Bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen, kann wichtig sein.
     
  6. jenny867

    jenny867 Guest

    naja danke für eure hilfe! aber sie ist leider gestorben..

    und mein anderer wellensittich ist jetzt sehr traurig undganz ruhig obwohl er sonst immer so abgedreht ist legt sich das wieder? ich habe mir überlegt ich kaufe mir einen neuen vogel damit mein anderer nicht so alleine ist was haltet ihr davon??

    lg jenny
     
  7. #6 Überflieger, 16. April 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Jenny ansich ist eine Paarhaltung immer wichtig. Solange du nicht weisst, woran der andere Welli gestorben ist, beobachte deinen Wellensittich gut. Bei einer Veränderung des Gesundheitszustandes sofort zum vogelkundigen TA! Hat dein jetziger Welli Durchfall? Wie sind deine Haltungsbedingungen (Käfig, Futter, Standort...)?

    Wenn du dir einen neuen Partner für den Welli holst, denk an die Quarantäne.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein vogel wirkt krank...

Die Seite wird geladen...

mein vogel wirkt krank... - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...