mein vogel wirkt krank...

Diskutiere mein vogel wirkt krank... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich bräuchte mal eure hilfe.. mein vogel verhält sich komisch ich glaub er ist krank! sie sitzt auf der stange und ist die ganze zeit...
J

jenny867

Guest
hallo! ich bräuchte mal eure hilfe..

mein vogel verhält sich komisch ich glaub er ist krank!
sie sitzt auf der stange und ist die ganze zeit aufgeplustert sie hat sehr starken durchfall! sie reagiert nicht mehr auf meine rufe sie atmet komisch und sie zwitschert oder meckern nicht mehr obwohl sie es sost immer macht! und sie ist auch total aggresiv wenn ich sie auf die hand nehmen will dann will sie immer zwicken! das macht sie sonst garnicht!

was soll ich jetzt machen? :traurig:
 
Zum vogelkundigen Tierarzt, grad mit Durchfall ist bei einem Vogel nicht zu spaßen.

Was ist es eigentlich für ein Vogel und was hast du für Haltungsbedingungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:-),
auf jedem Fall ganz schnell zu Tierarzt....hab so mal einen Welli verloren...Durchfall ist kritisch zu betrachten und wenn er aufgeplustert auf der Stange sitzt und nicht mehr reagiert ist er krank. nimm in im Käfig oder in einer Transportbox mit zum Tierarzt...
lg
 
Hallo Jenny
Wie die anderen schon geschrieben haben so schnell als möglich zum vogelkundigen Tierarzt.
Dabei liegt die Betonung auf vogelkundig, zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt zu gehen bringt wahrscheinlich nichts.
Im Gegenteil, es wurden schon viele Vögel von unkundigen Tierärzten zu Tode behandelt.
Wir haben Listen von vogelkundigen Tierärzten, schau mal hier rein.
Bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen, kann wichtig sein.
 
naja danke für eure hilfe! aber sie ist leider gestorben..

und mein anderer wellensittich ist jetzt sehr traurig undganz ruhig obwohl er sonst immer so abgedreht ist legt sich das wieder? ich habe mir überlegt ich kaufe mir einen neuen vogel damit mein anderer nicht so alleine ist was haltet ihr davon??

lg jenny
 
Jenny ansich ist eine Paarhaltung immer wichtig. Solange du nicht weisst, woran der andere Welli gestorben ist, beobachte deinen Wellensittich gut. Bei einer Veränderung des Gesundheitszustandes sofort zum vogelkundigen TA! Hat dein jetziger Welli Durchfall? Wie sind deine Haltungsbedingungen (Käfig, Futter, Standort...)?

Wenn du dir einen neuen Partner für den Welli holst, denk an die Quarantäne.
 
Thema: mein vogel wirkt krank...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben