Mein Weibchen pickt mein Männchen

Diskutiere Mein Weibchen pickt mein Männchen im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Oft ist es so, dass mein (chin.Zwergwachtel-) Männchen nen Wurm oder so findet. Dann bietet er es dem Weibchen an. Das meistens das...

  1. #1 Stephan Blenk, 07.09.2004
    Stephan Blenk

    Stephan Blenk Guest

    Hallo,

    Oft ist es so, dass mein (chin.Zwergwachtel-) Männchen
    nen Wurm oder so findet. Dann bietet er es dem
    Weibchen an.
    Das meistens das Angebot.

    Bis dahin find ichs ja noch normal :wurm

    Aber manchmal springt dann das M auf das W :baetsch:
    -is ja auch noch normal-
    Aber meistens weicht das W. dann aus und fängt an
    dem M. in den Nacken zu picken und zieht es mit sich rum. :?
     
  2. #2 MentalSnow, 07.09.2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    Hallo !

    Das machen meine seit heute auch gegenseitig (rückenspringen , auf kopf picken) .. hab sie jetzt erstmal getrennt bevor es zu verletzungen kommt. Weiß nichtmehr was ich machen soll .. jetzt rufen sie sich die ganze Zeit (hab n kleinen käfig neben meiner Voliere stehen wo das weibchen drin ist) und tun mir so leid :-((((((

    MfG
    Manuel
     
  3. #3 Stephan Blenk, 09.09.2004
    Stephan Blenk

    Stephan Blenk Guest

    Hallo,
    lasse meine beiden zusammen.
    Verstehen sich so auch ganz gut.
    Solltest deine vielleicht besser wieder zusammentun.
    Ich denk mal, die Weibchen machen das um das M
    im Zaum zu halten. :gott:
    So lang sie es nicht übertreibt, wäre es besser,
    du lässt sie zusammen.
     
  4. Crissi

    Crissi Guest

    Hallo,


    ich habe zur Zeit das gleiche Problem nur mit dem Unterschied das meine Henne immo meint die Eier brüten zu müssen. Sie bekommt dann immer öfter einen Tick und jagt das Männchen durch die Voli. Dieser springt dann meist, wenn er in die Enge getrieben wird. Sie hüpft auf ihn und reißt ihm auch dabei schon mal Federn raus. Dann ist wieder alles gut (es kann schon mal 15min gehen) und beide laufen einig wieder auf und ab und futtern oder sie legt sich wieder auf die Eier. Ich weis nicht was ich da machen soll??

    Hat jemand einen Tip?? Wäre euch dankbar :gott:

    LG
    Crissi :0-
     
  5. #5 wwwiskaat, 28.09.2004
    wwwiskaat

    wwwiskaat Guest

    hallo crissi,

    zum thema federn ausrupfen hab ich grad was geschrieben - meine henne hat ihren 4 (!) hähnen fast sämtliche federn am rücken genommen - und ein nettes nest daraus gebaut.... vielleicht wirds ja besser mit dem federnrupfen, wenn wir nistmaterial anbieten - wolle, watte oder so....?

    falls du es ausprobierst, freu ich mich auf deine erfahrung!

    ("unser" nest ist ja schon fertig...)

    alles liebe!iska
     
  6. Crissi

    Crissi Guest

    Hallo WWWiskaat,

    bei mir ist es nicht so, das die Henne dem Hahn die Federn rupft, sondern sie ihn einfach jagt, ohne ein Ende zu nehmen. Meist aber nur wenn sie brütet. Heute war es auch wieder so und es blieb mir nix anderes übrig die 2 in Form einer Trennwand zu trennen. Dannach war wieder alles in Ordnung. Sie hat auch Ihr Gelege wieder vergessen, also kann es noch dauern bis sie mal richtig fest brütet.
    Aber die Idee finde ich nicht schlecht und werde sie bestimmt auch mal ausprobieren.


    LG
    Crissi und die Pieper :0-
     
Thema:

Mein Weibchen pickt mein Männchen

Die Seite wird geladen...

Mein Weibchen pickt mein Männchen - Ähnliche Themen

  1. Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

    Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti: Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.
  2. Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...

    Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...: Hallo ihr Vogelfreunde, ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt! Anna & Struppi sind knappe 3 Jahre...
  3. Terror an meinem Vogelhaus (Weibchen tot)

    Terror an meinem Vogelhaus (Weibchen tot): Hi Es ist nun der dritte Frühling mit meinem Vogelhaus auf dem Balkon und die beiden Jahre zuvor haben Kohlmeisen kräftig Nachwuchs...
  4. mein Zebrafinkweibchen ....

    mein Zebrafinkweibchen ....: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo das ist jetzt keine Antwort, aber habe dasselbe Problem..Mein Zebrafink Weibchen hat einen kleinen...
  5. Hilfe mein Agaweibchen rupft sich ganz doll

    Hilfe mein Agaweibchen rupft sich ganz doll: Hallo ihr lieben, Ich stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Kim, ich bin 27 Jahre jung und seit c.a einem Monat stolzer Besitzer, von zwei...