Mein Weibchen pickt mein Männchen

Diskutiere Mein Weibchen pickt mein Männchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Oft ist es so, dass mein (chin.Zwergwachtel-) Männchen nen Wurm oder so findet. Dann bietet er es dem Weibchen an. Das meistens das...
S

Stephan Blenk

Guest
Hallo,

Oft ist es so, dass mein (chin.Zwergwachtel-) Männchen
nen Wurm oder so findet. Dann bietet er es dem
Weibchen an.
Das meistens das Angebot.

Bis dahin find ichs ja noch normal :wurm

Aber manchmal springt dann das M auf das W :baetsch:
-is ja auch noch normal-
Aber meistens weicht das W. dann aus und fängt an
dem M. in den Nacken zu picken und zieht es mit sich rum. :?
 
Hallo !

Das machen meine seit heute auch gegenseitig (rückenspringen , auf kopf picken) .. hab sie jetzt erstmal getrennt bevor es zu verletzungen kommt. Weiß nichtmehr was ich machen soll .. jetzt rufen sie sich die ganze Zeit (hab n kleinen käfig neben meiner Voliere stehen wo das weibchen drin ist) und tun mir so leid :-((((((

MfG
Manuel
 
Hallo,
lasse meine beiden zusammen.
Verstehen sich so auch ganz gut.
Solltest deine vielleicht besser wieder zusammentun.
Ich denk mal, die Weibchen machen das um das M
im Zaum zu halten. :gott:
So lang sie es nicht übertreibt, wäre es besser,
du lässt sie zusammen.
 
Hallo,


ich habe zur Zeit das gleiche Problem nur mit dem Unterschied das meine Henne immo meint die Eier brüten zu müssen. Sie bekommt dann immer öfter einen Tick und jagt das Männchen durch die Voli. Dieser springt dann meist, wenn er in die Enge getrieben wird. Sie hüpft auf ihn und reißt ihm auch dabei schon mal Federn raus. Dann ist wieder alles gut (es kann schon mal 15min gehen) und beide laufen einig wieder auf und ab und futtern oder sie legt sich wieder auf die Eier. Ich weis nicht was ich da machen soll??

Hat jemand einen Tip?? Wäre euch dankbar :gott:

LG
Crissi :0-
 
hallo crissi,

zum thema federn ausrupfen hab ich grad was geschrieben - meine henne hat ihren 4 (!) hähnen fast sämtliche federn am rücken genommen - und ein nettes nest daraus gebaut.... vielleicht wirds ja besser mit dem federnrupfen, wenn wir nistmaterial anbieten - wolle, watte oder so....?

falls du es ausprobierst, freu ich mich auf deine erfahrung!

("unser" nest ist ja schon fertig...)

alles liebe!iska
 
Hallo WWWiskaat,

bei mir ist es nicht so, das die Henne dem Hahn die Federn rupft, sondern sie ihn einfach jagt, ohne ein Ende zu nehmen. Meist aber nur wenn sie brütet. Heute war es auch wieder so und es blieb mir nix anderes übrig die 2 in Form einer Trennwand zu trennen. Dannach war wieder alles in Ordnung. Sie hat auch Ihr Gelege wieder vergessen, also kann es noch dauern bis sie mal richtig fest brütet.
Aber die Idee finde ich nicht schlecht und werde sie bestimmt auch mal ausprobieren.


LG
Crissi und die Pieper :0-
 
Thema: Mein Weibchen pickt mein Männchen
Zurück
Oben