Mein Weibchen spricht!

Diskutiere Mein Weibchen spricht! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, allerseits, ich habe ja vor kurzem für meine Klara (ein Männchen) die Schumann (ein Weibchen) bekommen. Sie hat hellerre Flecken, das ist...
I

Ingrid

Guest
Hallo, allerseits, ich habe ja vor kurzem für meine Klara (ein Männchen) die Schumann (ein Weibchen) bekommen. Sie hat hellerre Flecken, das ist richtig. Außerdem ist sie erst 5 Monate alt. Zu meinem ganz großen Erstaunen spricht sie seit zwei Tagen. Sie sagt alles, was Klara sagen kann, ihren eigenen Namen und noch viel mehr. Ist sie wirklich ein Weibchen???? Kann ein Weibchen so gut sprechen lernen?
Imgrunde ist es egal, ich will nicht züchten. Aber ich würde es gerne wissen.
Schöne Grüße
Ingrid
 
Hi Ingrid,

bist Du sicher, daß Du ein Weibchen hast, normaler weise sagt man, daß Weibchen weder sprechen noch nachpfeiffen ...?

Viele Grüße

Petra
 
Hi Ingrid,
nichts ist unmöglich. Aber sollte es doch ein Männchen sein, ist
es doch auch nicht schlimm , oder?

@ Petra:"...daß Weibchen weder sprechen ..."
Schade, dass das nur bei Vögeln so ist *lach*

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hi Wolfram,

SO kenn ich DICH ...

Bei den Vögel (überhaupt Tierwelt) sind die Männchen auch schöner - in der Menschenwelt träumt ihr nur davon ...

Grüße

Petra

ps: hast Du gelesen, daß ich Carlos doch schon nach drei Tagen 'rausgelassen habe...
 
ich seh schon ... Ihr seid alle genauso klug wie ich. 100prozentig kann man also nicht ausschließen, dass es trotzdem ein weibchen ist?? :p sie/er ist jedenfalls ein ganz lieber bzw. eine ganz liebe ...
 
Hi Ingrid,

eigentlich ist es doch eh egal - ob Junge oder Mädchen (zumindest bei den Tieren ... bevor Wolfram wieder Kommentare ab gibt)?
Dein "Junge" hat ja auch 'nen Mädenchenname !?

Liebe Grüße

Petra
 
Hi Ingrid,
nein, 100%ig kann man das nicht ausschliessen. Aber wie nicki
schon sagte. Eigentlich ist es doch egal. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass man erst im Alter von 9 Monaten
genauer sehen bzw. merken kann, ob w oder m. Dann sind sie
wohl geschlechtsreif.

@Petra:"...ps: hast Du gelesen, daß ich Carlos doch schon nach drei Tagen 'rausgelassen habe..."

Natürlich. Aber das hatte ich Dir ja ohnehin schon prophezeit.
Ein bisschen kenne ich die Frauen schon :-))
Aber mal im Ernst. Ich hätte es auch nicht allzu lange ausgehalten.

"...Bei den Vögel (überhaupt Tierwelt) sind die Männchen auch schöner - in der Menschenwelt träumt ihr nur davon ... "

Du kennst MICH eben noch nicht! :-))

Liebe Grüsse
Wolfram

PS: Ingrid, bitte entschuldige, dass ich Deinen Thread missbraucht habe
 
Ihr habt Recht, eigentlich ist es egal. Außer, dass ich natürlich vor Stolz fast explodiere, weil mein Kleiner bzw. meine Kleine im zarten Alter von 5 Monaten schon so fließend spricht :-))))))))) :S
Schöne Grüße noch einmal
Ingridd
 
Hi,

meine kleiner (oder kleine) Peppi spricht auch schon seit ca. 3 Wochen. Anfangs war es noch undeutlich, aber mitlerweile kann man alles verstehen. Alles mögliche was er so aufgeschnappt hat labert er/sie nach. Manchmal denke ich auch das mein Telefon klingelt weil er die töne nachmacht.

Das ganze was ich daran nicht so ganz verstehe ist die tatsache das er/sie wohl doch Weiblich ist. Bei Wellensittichen ist es doch so das wenn die Nase eine Blaufärbung hat, es ein Männchen ist. Und bei Rosafärbung ein Weibchen. Bei meinem Vogel ist die färbung der Nase die gleiche wie der Schnabel. Eine hellere Färbung hat er auch.

Naja, ist eigentlich auch egal. Aber manchmal geht mir das geplapper echt auf die Nerven. Ist aber SÜÜÜÜßßßßß ohne ende :)
 
Thema: Mein Weibchen spricht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben