Mein weißer Nymph!

Diskutiere Mein weißer Nymph! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Könnt ihr mir helfen? Ich besitze seit vier Jahren einen weißen Nymphensittich, der zu 1000% ein Hahn ist. Aber er hatte noch nie Interesse...

  1. #1 mieziekatzie, 7. April 2002
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hi!
    Könnt ihr mir helfen? Ich besitze seit vier Jahren einen weißen Nymphensittich, der zu 1000% ein Hahn ist. Aber er hatte noch nie Interesse an einer Partnerin, obwohl die Auswahl in der Voliere sehr groß war. Braucht er eine weiße Partnerin oder was? Er krault und sitzt nun immer bei einer gelben Henne mit grauen Flügeln, aber es ist noch nie was passiert. Er ist sicher ein Hahn.
    Was kann ich machen, oder hatte jemand auch schon das selbe Problem und was hast ihr unternommen,
    danke im Voraus,
    mieziekatzie :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo mieziekatzie :),

    also, daß er nie Interesse an einer Partnerin hat, kann nicht sein, bei denen, die er bis jetzt kennengelernt hat, war halt noch nie die richtige dabei!
    Er braucht auch sicher keine "Weiße", da ist es wie bei den Menschen, wo die liebe eben hinfällt! Wenn ihm eine Wildfarbene oder eine Gescheckte gefällt, dann nimmt er die, egal wie er selber ausschaut!
    Tja, so wie ich das also verstehe, hast du eine Voliere in der schon mehrere Nymphen drin sind. Und dieser besagte Hahn sitzt da mit drin? Du schreibst, er sitzt bei einer gelben Hene und sie kraulen sich! Na, das ist doch ein großes Zeichen von gegenseitiger Zuneigung! Ich würde schon sagen, er ist dann mit der "Gelben" verpaart! Kraulen und liebkosen sie sich den gegenseitig? Oder tut das immer nur einer?
    Mit "Es ist noch nichts passiert" meinst du bestimmt, daß der Hahn die Henne noch nie getreten hat? Das macht aber doch nix! Meines wissens gehört das nicht unbedingt dazu, zu einer guten Nymphenpartnerschaft. Und irgendwann kommt das schon!
    Da muß eben alles stimmen, das Umfeld (Voliere groß genug), die Bedingungen (Nistkasten) und es sollte hell sein in dem Raum, in dem die Voliere steht! Aber wenn du nicht unbedingt züchten möchtest, dann ist es ja nicht schlimm, wenn die Henne nicht getreten wird, sie sind ja auch so ein Paar!
     
  4. #3 mieziekatzie, 7. April 2002
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Aha!

    Hi Rainer!
    Bedanke mich erstmal für die promte Antwort.
    Die beiden sind so süß miteinander, sie kraulen sich gegenseitig und manchmal warten beide darauf, dass der eine die andere krault. Er hatte schon eine große Auswahl und das nie die richtige dabei war ist schon komisch. Wenn ich bedenke wie sich meine altes Nymphenpaar immer auf den Frühling gefreut hatte (warum wohl *ggg*).
    :D

    Danke nochmal, (wieviele Vögel hast du eigentlich)
    Bye mieziekatzie
    (mieziekatzie ist ein merkwürdiger Name für ein Vogelforum)
    :s
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...also das hört sich für mich aber schon so an, als ob die Beiden verpaart sind! Kraulen, Schmusen usw. ist da ein sehr deutliches Indiz. Ich denke mal, da brauchst du nicht weiter nach einer anderen Henne suchen, lass den Beiden ihr Glück!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein weißer Nymph!