Mein Wellensitich ist plötzlich gestorben....

Diskutiere Mein Wellensitich ist plötzlich gestorben.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Leute.... Ich habe 2Wellensitiche (2Männliche) das eine ist Türkis der andere blau /gürn mit gelmeb kopf... Der türkis farbige...
E

estuay

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Leute....

Ich habe 2Wellensitiche (2Männliche) das eine ist Türkis der andere blau /gürn mit gelmeb kopf... Der türkis farbige war mein ein und alles weil er zu mir kam aber der andere hat immer nur gebissen und haut ab....

Naja, gestern Abend war mein Türkis farbiger welli ganz komisch der hat sich richtig dick gemacht , ich habe schon mir gedacht der hat was aber mein Mann meinte nee das macht er immer... naja auf jedenfalls bin ich ins bett und heute morgen als ich um 07:00 uhr aufgestanden bin dachte ich mir schau mal ob es immernoch so ist wie gestern Abend.... und dann Lag er da auf dem Boden :heul::heul::heul::heul: ich habe richtig angefangen zu Weinen und habe erst mal meine mann blöd angemacht weil er ja meinte es wäre immer so gewessen das er sich so dick machte... und jetzt habe ich angst das der Andere auch stirbt...:( am besten würde ich Ihn weg geben weil so was kann ich nicht mehr sehen... :heul: ..

Könntet Ihr mir paar tips geben wäre echt Lieb...

Mit freundlichen grüsse aus Bodensee...
 
Hallo,

es tut mir leid um Deinen Wellensittich!

Um sicher zu sein, dass er keine ansteckende Krankheit hat, solltest Du den Kleinen obduzieren lassen.

Danach kannst Du entscheiden, ob Du den zurückgebliebenen Vogel behalten möchtest und ihm einen neuen Partner holst, denn er wird seinen Kumpel jetzt auch sehr vermissen und trauern.
 
fühl dich umarmt.. das tut mir leid.. geh auch mit deinem anderen zum tierarzt und lass abstriche bei einem vogelkundigen ta machen.. ich weiss wie schwer es ist, die kleinen zu verlieren.. und jedesmal die gleiche reaktion aus der trauer: nie wieder haustiere... aber dann denk ich mir, bei mir hat ein sittich ein liebevolles zuhause und kann ihm alles bieten.. und ich glaube, du bist jemand verantwortungsvoller der sich um das tier kümmert, also würde ich dir raten: geh zum vk ta und lass deinen kleinen der lebt untersuchen und abstriche machen.. sobald du das ergebnis hast, dass er gesund ist, schenk ihm einen kleinen quatscher dazu :)
 
Herzlich Willkommen bei den Wellis und schade, dass der GRund so traurig ist, aus dem du hergefunden hast.

Welches Alter hatte der Vogel denn? Aufülustern (Ich denke das meinst du mit dick machen), kann unter anderem ein Zeichen sein, dass der Vogel krank ist oder rumkränkelt. Sie sitzen dann meistens auf zwei Beinen, die Augen geschlossen und denSChwanz leicht abgewinkelt. Zusätzlich kommt es manchmal vor, dass die Flügel etwas herab hängen.

Flitzpiepe hat dir die Möglichkeit einer Obduktion genannt, diese macht deinen Vogel leider auch nicht wieder lebendig. Du solltest aber auf jeden Fall abklären lassen, ob der Verstorbene krank war und deinen gesunden Vogel eventuell angesteckt hat. Ein Tierarztbesuch wäre hilfreich, mindestens sollte eine Kotprobe genommen werden.
Auf dieser Seite findest du jede Menge Interessante Infos über Wellensittiche, auch Themen die dir bei deinem Problem weiterhelfen (Tod des Tieres, Vogelneukauf, etc.).
 
Herzlich Willkommen bei den Wellis und schade, dass der GRund so traurig ist, aus dem du hergefunden hast.

Welches Alter hatte der Vogel denn? Aufülustern (Ich denke das meinst du mit dick machen), kann unter anderem ein Zeichen sein, dass der Vogel krank ist oder rumkränkelt. Sie sitzen dann meistens auf zwei Beinen, die Augen geschlossen und denSChwanz leicht abgewinkelt. Zusätzlich kommt es manchmal vor, dass die Flügel etwas herab hängen.

Flitzpiepe hat dir die Möglichkeit einer Obduktion genannt, diese macht deinen Vogel leider auch nicht wieder lebendig. Du solltest aber auf jeden Fall abklären lassen, ob der Verstorbene krank war und deinen gesunden Vogel eventuell angesteckt hat. Ein Tierarztbesuch wäre hilfreich, mindestens sollte eine Kotprobe genommen werden.
Auf dieser Seite findest du jede Menge Interessante Infos über Wellensittiche, auch Themen die dir bei deinem Problem weiterhelfen (Tod des Tieres, Vogelneukauf, etc.).

Danke an euch allen für die Antworten....
Ja geanu so war es auch mit beiden füssen auf der stange augen geschlossen...
Erwar ganz normal Tagsüber... am Abend war er auf einmal so ganz komisch.. Aber Krank war er eben nicht das wundert mich warum er jetzt Plötzlich starb... ich werde auf jeden fall mit dem andere gleich zum Tierarzt gehen....

Beide Vögeln sind erst 1Jahr und 3monate alt .. gewessen..:(
 
ich werde auf jeden fall mit dem andere gleich zum Tierarzt gehen....

So ein 0815 Tierarzt ist meist keine gute Idee... da kannst den Vogel auch gleich zur Bäckereifachverkäuferin bringen um eine Krankheit etc. feststellen zu lassen :-D

Da hast "geeignete Tierärzte die mehr oder weniger Ahnung von Ziergeflügel haben. http://www.vogeldoktor.de/ oder http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Falls den toten Vogel noch nicht beerdigt hast, kannst ihn auch zum Sezieren einschicken, um die mögliche Todesursache festzustellen zu lassen.

Falls wieder einen zweiten kaufst, sollten auf jedenfall beide Vögel für mind. 2 wochen getrennt gehalten werden und beim Vogeltierarzt durchgecheckt werden, nicht das es eine Ansteckung über Kreuz kommt . Wenn ein Welli beißt, signalisiert das "Lass mich in ruhe". Wenn den Vogel zu oft bedrängt hast, festigt sich schnell dieses Verhalten. Die Situation kannst vielleicht entspannen, wenn kleine Kolbenhirsestückchen durch das Gtter vorsichtig reichst.
 
Ach das tut mir aber leid. So was tragisches, tut bestimt weh.
 
Danke an euch allen für die Antworten....
Ja geanu so war es auch mit beiden füssen auf der stange augen geschlossen...
Erwar ganz normal Tagsüber... am Abend war er auf einmal so ganz komisch.. Aber Krank war er eben nicht das wundert mich warum er jetzt Plötzlich starb... ich werde auf jeden fall mit dem andere gleich zum Tierarzt gehen....

Beide Vögeln sind erst 1Jahr und 3monate alt .. gewessen..:(

Wenn er die von Dir beschriebenen Symptome zeigt, war er sehr wohl krank! Vögel verstecken Krankheiten meist bis es nicht mehr geht, um nicht von Freßfeinden als schwach entdeckt oder vom Schwarm ausgeschlossen zu werden.
 
Thema: Mein Wellensitich ist plötzlich gestorben....

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.292
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.340
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
862
Lemon
Lemon
Zurück
Oben