Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ?

Diskutiere Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogel Freunde !!!! Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Wellensittich 'Bubi' :( :( :( So geht es ihm eigentlich...

  1. #1 Iced Earth Girl, 27. April 2002
    Iced Earth Girl

    Iced Earth Girl Guest

    Hallo liebe Vogel Freunde !!!!


    Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Wellensittich 'Bubi'


    :( :( :(

    So geht es ihm eigentlich total gut, aber er hat jetzt ja noch eine Partnerin bekommen , das is ja nicht das Problem.

    Er war ja vor 1-2 Monaten ziemlich krank und da hat er soviel abgenommen! Nun seid er wieder gesund ist , ist er ein richtig kleiner dicker geworden und wir haben gemerkt er atmet schwer bzw.schnell ! liegt das daran ???? und wenn er ein bisschen fliegt ist er schon auser atem

    was ist eure meinung ??


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Nicole!

    Es könnte natürlich daran liegen, daß er Übergewicht hat.

    Aber ich würde ihn auf jeden Fall mal zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt bringen, denn es könnte ja auch etwas anderes sein.

    Ich verschiebe Dein Thema mal ins Krankheitenforum zu den Spezialisten!
     
  4. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Nicole,

    Wir wissen eigentlich von deiner Beschreibung der Krankheitssymtome sehr wenig ?

    Eine nähere Beschreibung der Symptome wäre hilfreich,auch wissen wir nicht was vorher deinen Vogel schon krank gemacht hat.

    Wenn dein Welli in Behandlung bei einem TA war , solltest Du schnell diesen wieder aufsuchen,denn so ein paar Gramm Leben braucht sehr schnelle Hilfe !

    Also nicht auf die lange Bank schieben ,sondern : Sofort ! ,Sofern es möglich ist ,einen erfahrenen Vogel-Tierarzt aufsuchen.
     
Thema:

Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ?

Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...