Mein wellensittich braucht hilfe

Diskutiere Mein wellensittich braucht hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein name ist mejdin ich brauche dringend hilfe mein wellensitich verhält sich zurzeit komisch er sitzt auf einem Bein und schließt sein...
M

Mejdin

Neuling
Beiträge
8
Hallo mein name ist mejdin ich brauche dringend hilfe mein wellensitich verhält sich zurzeit komisch er sitzt auf einem Bein und schließt sein linken Fuß nicht! Wenn er schläft oder sich ausruhen tut dann ist sein Kopf immer nach unten ich habe keine ahnung was da los ich bitte ich brauche hilfe
 
Hallo Mejdin und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Zeigt dein Welli sonst noch irgendwelche anderen Symptome bzw. Verhaltensweisen wie z.B plustert er , ist er aktiv oder eher weniger, schläft er viel. hat er die Augen geschlossen, frisst und trinkt er normal, ist es ein Hahn oder eine Henne? Könntest du bitte mal ein Foto von deinem Wellensittich hochladen, dies wäre sicher sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mejdin

und auch von mir ein Willkommen in den Vogelforen :0-

Corinna hat bereits die meisten wichtigen Fragen gestellt. Was mir noch dazu einfällt, schau doch mal ob Mejdin's Kot normal ausschaut, auch ob seine Augen in Ordnung sind, und seine Nasenlöcher frei sind.

Ansonsten kann ich dir nur raten einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Vogelkundig sollte der Tierarzt schon sein, denn die allermeisten "normalen" Tierärzte kennen sich mit Vogelkrankheiten nicht wirklich aus. Da scheitert es schon manchmal an der richtigen Diagnose. Wenn selbige nicht richtig ist, kann man nicht von einer heilenden Therapie ausgehen.

Vogelkundige Tierärzte in deiner Nähe, kannst du hoffentlich hier finden:
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Deinem Welli wünsche ich alles Gute, und dass es hoffentlich nichts Schlimmes ist, und er bald wieder munter ist :trost:
 
der grün gelbe ist der sich komisch verhält und so ist zurzeit seine Position

16807037155973571655504539141394.jpg
 
Ist es der Welli, der auf der Stange mehr liegt wie sitzt...es ist ein Hahn, richtig? irgend etwas stimmt nicht...die Position ist ungewöhnlich. Sitzen in diesem Käfig noch andere Arten von Vögeln?
Bitte noch einmal ein Bild von dem Welli und dem Käfig im Ganzen und bitte beantworte die Fragen...das ist wirklich wichtig!
 
Ist es der Welli, der auf der Stange mehr liegt wie sitzt...es ist ein Hahn, richtig? irgend etwas stimmt nicht...die Position ist ungewöhnlich. Sitzen in diesem Käfig noch andere Arten von Vögeln?
Bitte noch einmal ein Bild von dem Welli und dem Käfig im Ganzen!

Ne, würde sagen, bei dem gelben ist alles normal....der Grüne gefällt mir nicht.
Wir waren bei einem Vogel Verkäufer er meinte diese vier Vögel wären "gut befreundet" leider kenn ich mich mit vogel Freundschaft nicht aus 16807044760928558978416999013500.jpgDer Käfig wird noch geändert da wir denken er ist irgendwie zu klein
 
Ist es der Welli, der auf der Stange mehr liegt wie sitzt...es ist ein Hahn, richtig? irgend etwas stimmt nicht...die Position ist ungewöhnlich. Sitzen in diesem Käfig noch andere Arten von Vögeln?
Bitte noch einmal ein Bild von dem Welli und dem Käfig im Ganzen und bitte beantworte die Fragen...das ist wirklich wichtig!
Wir lassen die Vögel jeden Tag fliegen und fliegen kann er gut nur dieser Fuß und die Position macht mir sorgen
 
Ich habe über den Verlauf meinen Beitrag wieder gefunden, er ist wieder da.
Aber Mejdin's Beiträgen ergeht es ja auch nicht anders. Hm, seltsam :?
 
Hab ich was falsch gemacht? Falls ja tut mir leid
Hallo Mejdin

ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Ich denke da ist ne technische (?) Ursache verantwortlich, so genau weiss ich das auch nicht. Mach dir darüber keine Gedanken, wichtig ist, dass dein Welli wieder gesund wird.
 
Wir waren bei einem Vogel Verkäufer er meinte diese vier Vögel wären "gut befreundet" leider kenn ich mich mit vogel Freundschaft nicht aus

Um Himmelswillen......der Vogel-Verkäufer hat null Ahnung und wollte NUR eines...euer Geld... es ist eine Schande!!!
Du musst die Vögel trennen...sofort!!! Jede Art braucht ihren eigenen Käfig in einer maßgerechten Größe. Der Käfig ist viel viel viel zu klein!!! Und dein Wellensittich gehört zu einem vogelkundigen Tierarzt Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker Schau mal, ob einer eventuell in deiner Nähe ist.
Ich weiß nicht wie alt du bist und bitte entschuldige, aber deine Vögel Haltung ist eine Katastrophe...du musst diese wirklich zeitnah, umgehend, schnellstens ändern!
 
Hallo Mejdin

ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Ich denke da ist ne technische (?) Ursache verantwortlich, so genau weiss ich das auch nicht. Mach dir darüber keine Gedanken, wichtig ist, dass dein Welli wieder gesund wird.
Alles klar. Kurz noch gesagt ich bedanke mich bei euch allen auch wenn noch nichts passiert
Um Himmelwillen......der Vogel-Verkäufer hat null Ahnung und wollte NUR eines...euer Geld... es ist eine Schande!!!
Du musst die Vögel trennen...sofort!!! Jede Art braucht ihren eigenen Käfig in einer maßgerechten Größe. Der Käfig ist viel viel viel zu klein!!! Und dein Wellensittich gehört zu einem vogelkundigen Tierarzt Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber die deiner Vögel Haltung ist eine Katastrophe...du musst diese wirklich zeitnah, umgehen, schnellstens ändern!
Alles klar vielen Dank nochmal ich werde es so schnell wie möglich versuchen zu ändern hätte jemand irgendwelche Tips wie groß der Käfig sein soll und was da am besten alles rein soll?
 
Der Käfig ist viel zu klein für die 4 Vögel. Sind das Ziegensittiche welche da noch drin sind ? Sie brauchen auf jeden Fall viel Platz zum fliegen und um sich aus dem Weg gehen zu können.Keine Turmvoliere kaufen , (also Käfig der mehr hoch als lang ist.). 1,50 × 1m sollte es bei den 4 Vögeln schon sein.
 
Für die beiden Wellensittiche mindestens eine Käfiggröße von 1, 5 m x 1m x 1m , außerdem viel Freiflug! Für die beiden anderen Sittiche ebenso....eher noch größer...auch hier sollte genügend Freiflug gegeben sein.
Und bitte nicht vergessen....lass deinen Wellensittiche bei einem Tierarzt durchchecken.....am besten du sammelst Kot von allen Vögeln und lässt diesen gleich mit untersuchen.......bekommst du das hin? :)
 
Der Käfig ist viel zu klein für die 4 Vögel. Sind das Ziegensittiche welche da noch drin sind ? Sie brauchen auf jeden Fall viel Platz zum fliegen und um sich aus dem Weg gehen zu können.Keine Turmvoliere kaufen , also Käfig der mehr hoch als lang ist. 1,50 × 1m sollte es bei den 4 Vögeln schon sein.
Ich bedanke mich herzlich dank dieser Website und dank euch habe ich viel dazu gelernt vielen dank ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag und vielen vielen dank nochmal ich werde den Käfig definitiv ändern
 
Für die beiden Wellensittiche mindestens eine Käfiggröße von 1, 5 m x 1m x 1m , außerdem viel Freiflug! Für die beiden anderen Sittiche ebenso....eher noch größer...auch hier sollte genügend Freiflug gegeben sein.
Und bitte nicht vergessen....lass deinen Wellensittiche bei einem Tierarzt durchchecken.....am besten du sammelst Kot von allen Vögeln und lässt diesen gleich mit untersuchen.......bekommst du das hin? :)
Ich muss es hin bekommen ich kann den armen nicht so sehen ich hoffe er wird wieder vielen dank
 
Gut, bitte halte uns auf dem laufenden, was mit deinem Welli los ist und wenn du neue maßgerechte Käfige im Auge hast, helfen wir die sehr gerne beim Einrichten. Alles Gute!
 
Thema: Mein wellensittich braucht hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben