Mein wellensittich braucht hilfe

Diskutiere Mein wellensittich braucht hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein name ist mejdin ich brauche dringend hilfe mein wellensitich verhält sich zurzeit komisch er sitzt auf einem Bein und schließt sein...
Du musst die Vögel trennen...sofort!!! Jede Art braucht ihren eigenen Käfig in einer maßgerechten Größe
Das mit der Käfiggröße kann ich nur unterschreiben, aber trennen musst Du sie nicht sofort.
Bourkesittich, Singsittich und Wellensittich sind australische Sittiche die meistens sehr friedfertig sind und gut zusammen gehalten werden können.
Nur auf Dauer sollten Bourkesittich und Singsittich einen Partner/Partnerin bekommen.
Freiflug benötigen alle auch wenn es einen größeren Käfig oder Voliere gibt.
 
Abgesehen von der suboptimalen Haltung (Grassittiche sind viel ruhigere Vögel als die quirligen Wellis und hier kann sich keiner aus dem Weg gehen, weil der Käfig viel zu klein ist): Der Welli ist muss sehr krank sein. Wenn er fast immer so da sitzt, ist das ein Alarmzeichen, entweder ist er krankhaft dick, oder hat was mit dem Bein oder mit dem Bauch, möglicherweise auch noch Schmerzen. Geh bitte mit dem Kleinen zu einer der Vogelärzte aus der verlinkten Liste. Dieser Vogel leidet :traurig:
 
Moin Moin,
Hier sitzen leider Gottes ein Pärchen Singsittiche mit im Käfig. Ich gehe mal davon aus, das da ein Singsittich zugelangt hat. Das würde zu dem Fußproblem passen. Dann liegt der Vögel auch auf der Stange. Am besten einmal dem Tierarzt vorstellen. PS: Nimm bitte die Plastiktüte da unten raus und mach ganz normalen (Vogel -)Sand oder sowas in der Art rein, bevor auf der Plastiktüte noch einer drauf rumknabbert.
Lg
 
Singsittiche sollten eigentlich nicht mit mit anderen Sittichenarten vergesellschaftet werden, denn im Gegensatz zu den erwähnten Grassittichen (Neophemas) sind sie aggressiv und können ein starkes Revierverhalten an den Tag legen.
Sicher aber mal schön, wie schon angemerkt, das es noch wildfarbige Singsittiche gibt, bei dem Mutationsgematsche, was man heute so sieht.
 
Hallo @Mejdin,
wie geht es deinem Wellensittich...warst du mittlerweile schon bei einem Tierarzt, wenn ja, wie ist denn die Diagnose?
Eine kurze Info wäre wirklich schön, denn wir machen uns, genau wie du, große Sorgen um das kleine grüne Federbällchen. :)
 
Thema: Mein wellensittich braucht hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben