Mein Wellensittich hechelt...

Diskutiere Mein Wellensittich hechelt... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Wellensittich hechelt,lässt die Flügel hängen und kommt beim Fliegen nicht mehr weit :( Kann mir jemand...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Mein Wellensittich hechelt,lässt die Flügel hängen und kommt beim Fliegen nicht mehr weit :(
Kann mir jemand sagen, was er hat?

Raphael
 
Hallo Raphael, das könnte evtl. ein Herzproblem sein - oder ist er zu dick?
Du solltest besser einen vogelkundigen Arzt aufsuchen (normaler Kleintierarzt kann bei Vögeln nichts ausrichten): siehe www.vogeldoktor.de
Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke für die Antwort,
Er ist ziehmlich dünn, frisst aber normal.

Raphael
 
Dünn von der Optik oder kann nach abtasten.
Zumindest hat der Vogel ein Problem.
Aber ohne Bilder oder näherer Beschreibung kann dir hier nicht weiter geholfen werden.
Die Beste Variante ist einen Vogelkundigen TA aufzusuchen, vielleicht ist es ja auch ganz was anderes...
 
hallo raphael,
Hilfreich wäre hier ein Bild.
Was du beschrieben hast kann vieles sein. Am besten lässt du den kleinen beim TA durchchecken ;)

Alles Gute für den kleinen :trost:
 
Wenn es ein Wellensittich-Weibchen ist, würde ich bei den Symptomen auch an Legenot denken.
Da es so viele Möglichkeiten gibt was es ein kann würde ich auch (wie schon alle anderen) den Gang zum Tierarzt empfehlen und ihm alle Symptome schildern.
 
Hallo,
Danke erst mal.
Ein Bild kriege ich leider nicht eingefügt(ist zu groß: 341 Kb)
Ich gehe mal zum Tierarzt.
Danke

Gruß Raphael
 
Thema: Mein Wellensittich hechelt...
Zurück
Oben