Mein wellensittich ist blind!

Diskutiere Mein wellensittich ist blind! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?...

1. Mahoo

Mahoo Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?

Danke euch für die antworten
    Gruss Mahoo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo Mahoo,

ganz allgemein ist es wichtig, dass du seine Umgebung möglichst unverändert lässt. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, auch mit ihm zu clickern. Aber da würde ich an deiner Stelle mal im Clickerforum schauen, vielleicht hat ja da jemand einen Erfahrungsbericht aus 1. Hand für dich. ;)

4. Mahoo

Mahoo Neues Mitglied

Hallo danke für deine antwort:)

Ich werde mal im clickerforum stöbern:)
    genau, Die voliere lasse ich unverändert, aber komischer weise will er jedesmal wen ich die käfig Tür aufmache auch raus , da er genau weiss wos raus geht.und dan fliegt er ganz verwirrt in der wohnung rum , findet aber immer wieder zurück. Ziemlich mutig für einen blinden Welli.

5. #4 Stephanie, 1. April 2016
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Vielleicht ist er nicht vollständig blind?

Meine Großmutter hatte am Ende eine "Sehfähigkeit" von unter 20% auf einem Auge, das andere war blind, und trotzdem konnte sie manchmal z.B. Bonbonpapiere sehen, die auf den Boden gefallen waren (nein, nicht hören, sondern welche finden und aufheben).

Vielleicht hat Dein Welli auch eine Restsehfähigkeit?

6. Mahoo

Mahoo Neues Mitglied

Hallo stephanie

das er evt nicht vollständig blind ist dachte ich anfangs auch, aber ich weiss nicht recht, wen ich meine Hand vor ihn halte zeigt er überhaupt keine Reaktion, und auch wen er die Umgebung nicht kennt, fliegt er meistens so hoch bis er sich anstösst. kann sein das seine Sehfähigkeit gering ist. jedoch habe ich angst das er sich ernsthaft verletzt.

7. #6 Manfred Debus, 17. April 2016
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Herzergreifend.
    Toll wie ihr trotzdem mit den Süßen weiter macht.
    Ich kann nur schreiben: Hut ab..Toll!!

LG.
    Manni

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein wellensittich ist blind!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich blind

Die Seite wird geladen...

Mein wellensittich ist blind! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...