Mein wellensittich ist blind!

Diskutiere Mein wellensittich ist blind! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?...

  1. Mahoo

    Mahoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?

    Danke euch für die antworten
    Gruss Mahoo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Mahoo,

    ganz allgemein ist es wichtig, dass du seine Umgebung möglichst unverändert lässt. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, auch mit ihm zu clickern. Aber da würde ich an deiner Stelle mal im Clickerforum schauen, vielleicht hat ja da jemand einen Erfahrungsbericht aus 1. Hand für dich. ;)
     
  4. Mahoo

    Mahoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für deine antwort:)

    Ich werde mal im clickerforum stöbern:)
    genau, Die voliere lasse ich unverändert, aber komischer weise will er jedesmal wen ich die käfig Tür aufmache auch raus , da er genau weiss wos raus geht.und dan fliegt er ganz verwirrt in der wohnung rum , findet aber immer wieder zurück. Ziemlich mutig für einen blinden Welli.
     
  5. #4 Stephanie, 1. April 2016
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht ist er nicht vollständig blind?

    Meine Großmutter hatte am Ende eine "Sehfähigkeit" von unter 20% auf einem Auge, das andere war blind, und trotzdem konnte sie manchmal z.B. Bonbonpapiere sehen, die auf den Boden gefallen waren (nein, nicht hören, sondern welche finden und aufheben).

    Vielleicht hat Dein Welli auch eine Restsehfähigkeit?
     
  6. Mahoo

    Mahoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stephanie

    das er evt nicht vollständig blind ist dachte ich anfangs auch, aber ich weiss nicht recht, wen ich meine Hand vor ihn halte zeigt er überhaupt keine Reaktion, und auch wen er die Umgebung nicht kennt, fliegt er meistens so hoch bis er sich anstösst. kann sein das seine Sehfähigkeit gering ist. jedoch habe ich angst das er sich ernsthaft verletzt.
     
  7. #6 Manfred Debus, 17. April 2016
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Herzergreifend.
    Toll wie ihr trotzdem mit den Süßen weiter macht.
    Ich kann nur schreiben: Hut ab..Toll!!

    LG.
    Manni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein wellensittich ist blind!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich blind

Die Seite wird geladen...

Mein wellensittich ist blind! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...