Mein wellensittich ist blind!

Diskutiere Mein wellensittich ist blind! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten...
Mahoo

Mahoo

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?

Danke euch für die antworten
Gruss Mahoo
 
Hallo Mahoo,

ganz allgemein ist es wichtig, dass du seine Umgebung möglichst unverändert lässt. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, auch mit ihm zu clickern. Aber da würde ich an deiner Stelle mal im Clickerforum schauen, vielleicht hat ja da jemand einen Erfahrungsbericht aus 1. Hand für dich. ;)
 
Hallo Mahoo,

ganz allgemein ist es wichtig, dass du seine Umgebung möglichst unverändert lässt. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, auch mit ihm zu clickern. Aber da würde ich an deiner Stelle mal im Clickerforum schauen, vielleicht hat ja da jemand einen Erfahrungsbericht aus 1. Hand für dich. ;)

Hallo danke für deine antwort:)

Ich werde mal im clickerforum stöbern:)
genau, Die voliere lasse ich unverändert, aber komischer weise will er jedesmal wen ich die käfig Tür aufmache auch raus , da er genau weiss wos raus geht.und dan fliegt er ganz verwirrt in der wohnung rum , findet aber immer wieder zurück. Ziemlich mutig für einen blinden Welli.
 
Hallo danke für deine antwort:)

Ich werde mal im clickerforum stöbern:)
genau, Die voliere lasse ich unverändert, aber komischer weise will er jedesmal wen ich die käfig Tür aufmache auch raus , da er genau weiss wos raus geht.und dan fliegt er ganz verwirrt in der wohnung rum , findet aber immer wieder zurück. Ziemlich mutig für einen blinden Welli.

Vielleicht ist er nicht vollständig blind?

Meine Großmutter hatte am Ende eine "Sehfähigkeit" von unter 20% auf einem Auge, das andere war blind, und trotzdem konnte sie manchmal z.B. Bonbonpapiere sehen, die auf den Boden gefallen waren (nein, nicht hören, sondern welche finden und aufheben).

Vielleicht hat Dein Welli auch eine Restsehfähigkeit?
 
Hallo stephanie

das er evt nicht vollständig blind ist dachte ich anfangs auch, aber ich weiss nicht recht, wen ich meine Hand vor ihn halte zeigt er überhaupt keine Reaktion, und auch wen er die Umgebung nicht kennt, fliegt er meistens so hoch bis er sich anstösst. kann sein das seine Sehfähigkeit gering ist. jedoch habe ich angst das er sich ernsthaft verletzt.
 
Herzergreifend.
Toll wie ihr trotzdem mit den Süßen weiter macht.
Ich kann nur schreiben: Hut ab..Toll!!

LG.
Manni
 
Thema: Mein wellensittich ist blind!
Zurück
Oben