Mein Wellensittich ist heute gestorben-warum?

Diskutiere Mein Wellensittich ist heute gestorben-warum? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein 8jähriger Wellensittich ist heute gestorben. Am Freitag bemerkte ich an der Nase etwas (wenig) Schleim und dachte, es könnte ein...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, mein 8jähriger Wellensittich ist heute gestorben.
    Am Freitag bemerkte ich an der Nase etwas (wenig) Schleim und dachte, es könnte ein beginnender Schnupfen sein.
    Gestern abend saß er aufgeplustert da, frass nicht mehr und würgte anfangs durchsichtigen Schleim ohne KÖrner hoch.
    Ich hab ihn zu mir auf die Couch gesetzt, und da hat er dann so grünes Zeug hochgewürgt und überall verteilt.
    Heute wollte ich zum Tierarzt gehen, doch ich habe es nicht mehr geschafft.
    Er taumelte immer mehr auf seiner Stange, viel dann runter und ist vor einer Stunde in meiner Hand gestorben.
    Ich habe keine Ahnung, was er eigentlich hatte. Ursprünglich dachte ich an eine Kehlkopfentzündung, aber da stirbt doch ein Vogel nicht so schnell.
    Was könnte dieses hellgrüne Zeug gewesen sein, dass er hochgewürgt hat?
    Sein Stuhl war heute nur noch weiß.
    Mir tut es so leid um ihn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Liebe Traudl,
    mein Beileid zu Deinem Verlust des geliebten Vogels.
    Wenn Du genau wissen willst, woran er gestorben ist, hilft nur eines: obduzieren lassen. Wenn Du noch mehr Vögel hast und es daher möglich ist, daß sie ich angesteckt haben könnte, würde ich es, wenn es auch schwerfällt, aus Sicherheitsgründen unbedingt empfehlen. Möglichst bald, bis dahin gekühlt aufbewahren, aber auf keinen Fall einfrieren!
    Wenn es Dein einziger war, mußt Du selbst entscheiden, wie wichtig es Dir persönlich ist, die Ursache zu wissen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema: Mein Wellensittich ist heute gestorben-warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kehlkopfentzündung sterben

Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich ist heute gestorben-warum? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...