mein Wellensittich ist krank!

Diskutiere mein Wellensittich ist krank! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Weiss von euch vielleicht jemand, ob man etwas tun kann, wenn ein Vogel dauernd bräunlichen Schleim erbricht? Sonst verhält er sich...

  1. milena

    milena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Weiss von euch vielleicht jemand, ob man etwas tun kann, wenn ein Vogel dauernd bräunlichen Schleim erbricht? Sonst verhält er sich normal.
    ich habe ihn in einen Einzelkäfig gesteckt und er ruft nach den anderen und läuft auf dem ast herum.

    ich hab ihm wasser hingestellt und die Fenster geöffnet um frische Luft reinzulassen aber jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch tun kann.
    sie haben seit ein paar Tagen neues Futter bekommen, vielleicht liegt es daran.

    Wäre froh um jeden Ratschlag, danke

    lg milena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das einzig richtige in diesem Fall ist, zum Tierarzt zu gehen. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.
     
  4. #3 charly18blue, 29. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hall Milena,

    sehe ich genauso wie Sigrid, geh schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt, schau mal in unserer Liste nach einem - falls Du noch keinen zur Hand hast.
    Geh mal nicht davon aus, dass es vom Futter kommt, da die anderen ja anscheinend keinerlei Sympthome zeigen. Kann er sonst irgendwo was aufgenommen haben? Auf jeden Fall muß er spätestens Morgen früh einem fachkundigen Tierarzt vorgestellt werden, da allein schon durch die Würgerei der Kropf immer mehr gereizt wird und es muß abgeklärt werden wodurch er so erbricht.
    Bitte leg Zewa unten in den Käfig, keinen Sand. Biete ihm Kolbenhirse, wenn Du da hast auch Eifutter an. Wenn er es kennt wäre Quell- und/oder Kochfutter gut, da es weicher ist. Wenn er plustern sollte, Wärme (Rotlicht oder Elsteinstrahler) mit Ausweichmöglichkeit anbieten.

    Gute Besserung und berichte weiter.
     
  5. milena

    milena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber das geht eben erst morgen, weil heute ja Sonntag ist. und Das nächste Tierspital ist zu weit weg, das will ich ihm nicht zumuten... ich hoff, er hälts bis morgen aus :traurig: es ist jetzt schon eine weile nichts mehr passiert, er sitzt in einer Ecke aber er hat sich ordentlich geputzt, ich denk es ist ein gutes zeichen.

    ist es gut, wenn er im einzelkäfig ist? wegen ansteckungsgefahr denke ich schon aber ich hab angst, dass es ihm durch die trennung schlechter gehen könnte, ab und zu ruft er nach ihnen.

    auser Kolbenhirse hätt ich jetzt gerade nichts , aber Eier hab ich .. ist eierfutter einfach zerdrückte eier? werd mich mal schlau machen

    vielen vielen vielen dank!!!
     
  6. #5 charly18blue, 29. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Milena,

    nein Eifutter ist nicht einfach zerdrücktes Ei, schau mal hier findest Du alle möglichen Sorten Eifutter (nur mal zur Info). Ich würde ihn im separaten Käfig lassen, einfach auch weil er da seine Ruhe hat. Kannst Ihn ja in Sichtweite aufstellen, damit er keinen weiteren Stress hat.
     
Thema:

mein Wellensittich ist krank!

Die Seite wird geladen...

mein Wellensittich ist krank! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...