Mein Wellensittich knabbert

Diskutiere Mein Wellensittich knabbert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Mein Wellensittich knabbert überall die Tapete an und ich weiß nicht wie ich das verhindern soll. Sie fängt immer wieder an Bitte helft...

  1. #1 Sunny_girl, 30. Mai 2015
    Sunny_girl

    Sunny_girl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Wellensittich knabbert überall die Tapete an und ich weiß nicht wie ich das verhindern soll. Sie fängt immer wieder an Bitte helft mir was ich tun könnte ❤
    LG Sunny_girl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 30. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sunny_girl

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wellensittiche knabbern nun mal gerne, hat er auch genügend Äste zum zerschreddern? Ein Landeplatz / Kletterbaum möglichst weit weg von der Wand?

    Ich verschiebe dein Thema vom "Allgemeinen" zu den Wellensittichen.

    Hast du nur einen Wellensittich?

    lies auch mal hier
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sunny_girl

    und willkommen in den VF :0-

    Karin hat vollkommen Recht, denn Wellis schreddern sehr gerne an Ästen die Rinde ab. Von Obstbäumen kannst du eigentlich alle verwenden, von Apfel bis Zwetschge. Wichtig, seeehr wichtig ist nur, dass die Bäume weder gespritzt wurden, noch an einer viel befahrenen Strasse wachsen.

    Was bei Wellis überaus beliebt ist, das sind Wildgräser. Meine grünen Luftpiraten reissen mir selbige fast aus der Hand. Mit diesen Wildgräsern kannst du deine Wellis (hoffentlich nicht nur einer - wieder Karin anschliess) tatsächlich von anderem Schabernack, wie Tapete schreddern ablenken. Ausserdem sind diese Gräserle für unsere Vögel auch sehr gesund.

    Klick mal bitte hier kannst du die einzelnen Gräser anklicken. Fotos und eine nähere Beschreibung ist alles dabei.

    Wichtig bei den Wildgräsern: ich sammel z.B. weder unter Bäumen (Wildvogelkacke von oben), noch an frisch gespritzten Feldern (an frischen Traktorspuren zu erkennen), und natürlich nicht neben stark befahrenen Strassen. Ansonsten sammel ich fast überall. Jetzt ist Hauptsaison. Aufpassen muss man auch, dass keine Zecken an den Gräsern sitzen. Zecken können so nen kleinen Welli schnell umbringen. Trotzdem - wenn man auf o.g. ein wenig achtet, dann ist's doch überwiegend ein gesunder Zeitvertreib für unsere Vögelchen ;)
     
  5. #4 dustybird, 30. Mai 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day aber....... sehr vorsichtig sein mit Grünfutter. Der Wellensittich ist ein ( nur) Körnerfresser , der keine Nieren hat und den Urin mit über den Kot ausscheidet. Bei einem zuviel wird der Kot sehr flüssig . Der Kot sollte schon fest sein , mit dem kleinen Urin Pünktchen.Gerd
     
  6. #5 dustybird, 31. Mai 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Sorry Ich habe mich verschrieben , (natürlich)hat der Wellensittich Nieren , der Urin wird mit dem Kot ausgeschieden. gerd
     
  7. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Das gleiche Problem hatte/habe ich mit meinen Pennanten, die ja noch einen sehr viel ausgeprägteren Knabbertrieb haben, auch. Sie haben, auch beim Freiflug viele Knabber-und Schreddermöglichkeiten und bekommen auch genug Grünzeugs zum Knabbern, trotzdem versuchen auch sie Tapete und Schränke anzubeissen. Mittlerweile reicht schon, fast immer, ein lautes "Nein" mit erhobener Stimme und sie lassen davon ab. Das allerdings war ein langer Weg, mit ständigem hingehen und sie von dort per Hand wegholen. Es sind gelehrige Tiere, versuche es und es wird funktionieren, darfst nur nicht locker lassen. :zwinker:

    LG Jesse
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Wellensittich knabbert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein wellensittich hängt ständig am gitter und knabbert

Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich knabbert - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...