mein wellensittich übergibt sich

Diskutiere mein wellensittich übergibt sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage ..ich hab nichts gefunden was mir weiter helfen könnte ..also ich habe nen wellensittich , ich weiß nich...

  1. pink

    pink Guest

    ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage ..ich hab nichts gefunden was mir weiter helfen könnte ..also ich habe nen wellensittich , ich weiß nich wie alt er is...ähm seid heut morgen (oder auch schon länger, war morgens nie da) geht es ihm schlecht .. er sitzt aufgeplustert auf seiner stange und is total still...was osnst nie der fall is ...sonst ist er immer total laut.. naja also hab ich mir ihn mal näher angeguckt (er is nich besonders zahm.. er is uns zugeflogen) sein gefieder war "nass" vorne auf der brust .. und dann hab ich weiter geguckt und hab gesehn das er sich übergeben hat ..ich hab jetzt ehrlich gesagt voll panik weil ein andere vogel das auch hatte und nach ein paar tagen gestorben is ... ich hab keien ahnung was ich machen soll bitte helft mir ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das scheint momentan ja überall zu grassieren.

    Ich vermute stark eine bakterielle Kropfentzündung. Diese ist offensichtlich, so wie der Vogel da sitzt, schon weit fortgeschritten. Es dürfte schon sehr gefährlich für den Vogel geworden sein.
    Ratsam wäre der sofortige Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt. Jede Stunde zählt momentan. Morgen kann der Vogel schon tot sein, daher muß es schnell gehen.
    Da ich nicht weiß wo Du wohnst hier mal ein Link zu vogelkundigen Tierarztlisten: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=90106&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Einige Tierärzte machen auch Sonntags einen Notdienst, vor allem Tierkliniken. Viel Glück.
     
  4. pink

    pink Guest

    ar got.. ich weiß es nich ..jetzt fleig er wiede rund spielt..der vogel is voll komisch.....macht es was wenn er sand frist?
     
  5. #4 Alfred Klein, 18. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Du kannst meinen Rat annehmen oder nicht, das bleibt Dir überlassen.

    Da Vögel eine Krankheit instinktiv zu verbergen versuchen darfst Du niemals darauf gehen was er gerade jetzt macht.
    Er ist definitiv sehr krank, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
     
  6. pink

    pink Guest

    nja...blos... die sache is die ... ich war ja schon mit meinem letzten wellensittich beim tierarzt.. und die meinte das man da nich viel machen kann und hat mir nen medikament gegeben ..(was ich noch habe) und dann meinte sie viel ruhe etc. und das die fahrt vllt zu anstrengend wahr .. von daher bin ich da vorsichtig geworden ...ähm..kann das vllt daran liegen das es nur eine normale tierärztin war??
     
  7. pink

    pink Guest

    also ich will ja nihcts sagen aber der nähste tierarzt wo ich hin könnte wär in soltau das is über ne stunde von mir weg .. ich denk nich das mein vogel das mit macht...außerdem bin ich 15 und denk nich das meine eltern soweit fahren würden .....meine eltern sind der meinung das ich ihm das alte medikament geben soll...was meint ihr ?!
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bitte auf keinen Fall auf Verdacht irgendein Medikament geben! Das kann den Kleinen komplett umhauen!

    Wenn Du heute nicht mehr zu einen TA kannst, dann solltest Du gleich morgen früh hin.
     
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Solange Du uns nicht verrätst, was "das alte Medikament" war, wird es schwierig....
    LG
    Thomas
     
  10. pink

    pink Guest

    wenn ich es wüßte wär ich auch schlauer... aber wir werden morgen beim tierarzt anrufen in der hoffnung das wir gleich morgen hinkönnen..hat ja sonst alles kein zweg
     
  11. pink

    pink Guest

    is zwar etwas spät aber naja .. wollt nur bescheid agen das er es nich geschaft hat :heul: wir waren bei der tieräztin und die hat ihm ne spritze gegeben ... zuhause angekommen kommen könnte er sich nich mehr auf den beinen halten ich hab ihn min meine hand genommen mitmein pulli nen bissl zugedeckt dann hatte er noch krämpfe und irgendwann hat sein herz aufgehört zu schlagen ... ich hab zwar geheult wie sonst was aber wenn ich ehrlich sein soll bin ich froh das er sich nich noch länger gequelt hat ..:heul:
     
  12. ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    HALLO Pink,
    es tut mir wirklich sehr leid. :trost:
    Ich denke du hast dich sehr bemüht um ihm zu helfen.
    Er ist jetzt im Regenbogenland und muss sich nicht mehr quälen.

    Viele leibe Grüße
    ara_severa
     
  13. pink

    pink Guest

    ja ...

    wenn ich ehrlich bin war ich richtig glücklich als er endlich tot war.... ich mein die letzten minuten hat er sich so gequält... das war voll schlimm.... und als dann sein herz aufgehört hat zu schlagen hab ich zwar geheult aber war froh das er sich nich noch mehr qüälen muss :heul:


    ich heul schon wieder -.-
     
  14. #13 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pink,

    irgendwie krige ich das jetzt nicht so ganz auf die Reihe. In diesem Threat http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96034 schreibst Du Du kommst aus Wolfsburg, hier schreibst Du Du kommst aus Soltau. Die zwei Orte sind 150 km auseinander. In dem Hilfe Threat schreibst Du, dass Du morgen für Deinen Welli einen TA-Termin gemacht hast. Hier ist er heute Nachmittag gestorben. Willst Du uns etwas auf den Arm nehmen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  15. pink

    pink Guest

    neeeein
    das is nen alter thread ... dieser vogel der gestorben is heisst Niki (siehe foto)

    der der das mit den milben hat heisst Yoshi.. -.- ... ich will eich nich aufn arm nehm
    und ich hab nich geschriebend as ich aus soltau komm sonder das da der nähste vogelkundige TA is...
     

    Anhänge:

  16. #15 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Jo, hab ich grade gesehen, also nichts für ungut.

    Liebe Grüße Susanne
     
  17. pink

    pink Guest

    mit sowas macht man kein spaß ... :( :traurig:
     
  18. #17 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Eben, aber ab und an versucht uns halt mal einer auf den Arm zu nehmen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  19. pink

    pink Guest

    *grr*.. die sollte man ....arr... mach ich aber echt nich .. liebe tiere über alles ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ist schon okay, war meine Dusseligkeit, habe das Datum nicht gesehen. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich hier eine hübsche Henne für Deinen Yoshi.

    Liebe Grüße Susanne
     
  22. pink

    pink Guest

    :))...naja bis das mit dem milben (oder was auch immer) nich weg is bleib er soiweso erst noch allein....muss ja nich sein das sich da noch einer ansteck oder so...naja ma guckn was morgen rauskommt..
     
Thema: mein wellensittich übergibt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ubergibt sich waten beim tierarzt

    ,
  2. was soll ichmachen wenn mein wellensittig sich übergibt

    ,
  3. zebrafink übergibt sich

Die Seite wird geladen...

mein wellensittich übergibt sich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...