Mein welli auf dem skateboard

Diskutiere Mein welli auf dem skateboard im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi hete habe ich meinem welli ein skateboard gegeben das kam heraus!!!!
Hallo,

also ich bin ja unvorbelastet, aber ich finde auch, dass das tier da draufgepackt worden ist und zwar nicht freiwillig.

schau sich mal einer die körperhaltung an, wie er sich auf dem letzten bild duckt, dass macht doch kein welli wenn er da freiwillig drauf gestiegen ist.

ich denke das jeder der ein wenig vom wellikörpersprache versteht, mir recht geben wird.
 
Ich fand das Bild als ich es das erste mal sah OK.... hatte früher auch einen der auf alles drauf ging oder sich drauf setzen lies - aber alles freiwillig !

Nachdem ich aber den anderen Beitrag laß hab ich da meine Meinung ganz geändert.... bei 1 - 2 Std. Freiflug pro Tag und dann noch solche kunststückchen - SORRY - hier Urteile ich dann negativ !

Hier hab ich echt das Gefühl keine glückliche Vögel zu sehen, sondern ein´nettes etwas für ein Kind, das ein selbstbewegliches (lebendes) Spielzeug sich hält !

Wer fantasie hat ein Tier auf solche Art und Weise zu beschäftigen, der sollte doch zumindest auch Artgerechtes für die Vögel aufweisen können !
 
Um die Situation mal vollständig zusammenzufassen:

Die beiden leben in einem winzigen Käfig mit max 2 Stunden freiflug.
Sie sind also nicht trainiert....
Wenn ich das eine Bild richtig gedeutet habe steht der Käfig auch noch in einer recht dunklen Ecke.
Wenn man dort reingrift und einen Welli rausholt um ihn auf ein Skateboard zu packen, brauch man nicht mit Gegenwehr zu rechnen...
Daher erklärt sich auch das eng anliegende Gefieder...
Der Vogel sitzt dort, weil:
-Er mittlerweile so abgestumpft ist und alles mit sich machen lässt (das ist nicht als zahm zu deuten!)
-Wie schon vermutet: Schockstarre...

Und das man Rici zumutet, dass er sowas tun würde hat er sich mitunter selbst zuzuschreiben, wenn er schon dazu neigt seinem Welli 24 Stunden "Hallo" als Loop vorzuspielen, nur damit er schnell reden lernt ohne große müh....


Hansi und Pepsi sind ein eindeutiges Beispiel, wie es Wellis nicht gehen sollte....
Aber, da Rici schonmal hier ist, sollten wir zumindestens versuchen ihm ein wenig Vernunft einzuhauchen ;)
 
Aber, da Rici schonmal hier ist, sollten wir zumindestens versuchen ihm ein wenig Vernunft einzuhauchen ;)

Genau das hatte ich mit meinem Post gestern gemeint. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. In erster Linie ging es mir hier nicht um das Fehlverhalten von Rici,welches mir natürlich auch aufgefallen war, sondern darum, dass wellinoob jetzt aus diesem Grund das Forum verlässt. Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Damit ist doch den Vögelchen auch nicht geholfen ;). Und mir gefiel halt nicht die negative Darstellung der Hausfrauen. :D

Im übrigen ärgert es mich einfach, aber das wurde hier ja auch schon mehrfach angesprochen, dass die Eltern des Jungen sich ganz offensichtlich nicht wirklich um das Wohlergehen der Vögel kümmern.
 
Sein Vater hat ihm die Tiere nichtmal erlaubt, sie wurden hinter seinem Rücken angeschafft...
Da hat die Mutter wohl nur ihre Hände im Spiel... wie da die Verhältnisse sind kann ich aber nicht sagen...
Sie macht die wohl auch nur sauber und fertig...
 
Thema: Mein welli auf dem skateboard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben