mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!?

Diskutiere mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Warum macht er das????? heute morgen habe ich ihn rausgelassen damit er bei mir frisst und da saß er auf dem käfig und war die ganze zeit mit...

  1. #1 socke+georgio++, 3. Mai 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Warum macht er das?????
    heute morgen habe ich ihn rausgelassen damit er bei mir frisst und da saß er auf dem käfig und war die ganze zeit mit seinen füßen beschäftigt..er knabberte und bieß sich ständig in die füße....die ließen ihm wohl keine ruhe!
    Warum macht er das ..ist das eine Krankheit oda langeweile oda so??:?:?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 socke+georgio++, 3. Mai 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Ich mach mir jetzt echt sorgen da ich das noch nei bei einem elli gesehn hab..

    wer weiß da mehr zu????
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    so einen Vogel kannte ich auch mal. Nachdem der Tierarzt nichts festgestellt hat und ich die Halterin überreden konnte, einen von meinen dazu zu nehmen, weil ihr Vogel bis dato alleine war, hörte das schlagartig auf.

    Es kann also schlicht und einfach Langeweile sein, kann aber auch was Krankhaftes sein, Milben zum Beispiel.
    Am besten mal zum Tierarzt und nachgucken lassen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannst du denn irgendeine Veränderung an den Füßen erkennen? Wunde Stellen, weißlicher Belag oder Rötungen? Die Ursachen können wirklich vielfältig sein.
    Macht er das denn wirklich ständig oder nur im Rahmen der normalen Körperpflege (saubere Füße müssen schließlich auch sein ;)).
     
  6. #5 socke+georgio++, 3. Mai 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Also er hat keine weißen oder wunden(roten) stellen..alles normal...
    also heute morgen fand ich das sehr extrem als er das gemacht hat..aber jtzt macht er es nicht mehr oda seltener...
    ich werd mal gucken das ich mit allen wellis zu tierarzt fahr damit die auch mal richtig durchgescheckt werden..:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeichShaf, 3. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wird vermutlich einer der Geier sein, die selbstständig ihre Pediküre mit dem Schnabel erledigen - so einen habe ich hier auch. Der knabbert sich die Krallen immer auf Länge.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du einen Abstrich machen und auf Pilzbefall untersuchen. Fußpilz ist nicht nur auf Menschen beschränkt...
     
  9. #7 socke+georgio++, 4. Mai 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    okay...werd ich mal machn lassen xD
     
Thema: mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich knabbert am fuß

    ,
  2. Wellensittich Fußpilz

    ,
  3. wellensittich beißt sich in den fuß

    ,
  4. warum beisst sich mein wellensittich sich in die fuesse,
  5. wellensittich fuß weiße veränderungen,
  6. welli knappert an seine füsse,
  7. wellensittich weiße füße,
  8. welli knabert fuesse vom partner an,
  9. wellensittich fuß knabbern,
  10. wellensittich krankheit bei füssen,
  11. wellensittich kaut oft am fuss,
  12. wellensittich knabbert an seinen füßen,
  13. wellensittich knabbert fuß füße,
  14. mein wellensittich knabbert an seinen füßen,
  15. wellensittich knabbert am eigenen fuß,
  16. vogel knabbert seine füße
Die Seite wird geladen...

mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...