mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!?

Diskutiere mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Warum macht er das????? heute morgen habe ich ihn rausgelassen damit er bei mir frisst und da saß er auf dem käfig und war die ganze zeit mit...
S

socke+georgio++

Guest
Warum macht er das?????
heute morgen habe ich ihn rausgelassen damit er bei mir frisst und da saß er auf dem käfig und war die ganze zeit mit seinen füßen beschäftigt..er knabberte und bieß sich ständig in die füße....die ließen ihm wohl keine ruhe!
Warum macht er das ..ist das eine Krankheit oda langeweile oda so??:?:?:?
 
Ich mach mir jetzt echt sorgen da ich das noch nei bei einem elli gesehn hab..

wer weiß da mehr zu????
 
Hallo,

so einen Vogel kannte ich auch mal. Nachdem der Tierarzt nichts festgestellt hat und ich die Halterin überreden konnte, einen von meinen dazu zu nehmen, weil ihr Vogel bis dato alleine war, hörte das schlagartig auf.

Es kann also schlicht und einfach Langeweile sein, kann aber auch was Krankhaftes sein, Milben zum Beispiel.
Am besten mal zum Tierarzt und nachgucken lassen.
 
Kannst du denn irgendeine Veränderung an den Füßen erkennen? Wunde Stellen, weißlicher Belag oder Rötungen? Die Ursachen können wirklich vielfältig sein.
Macht er das denn wirklich ständig oder nur im Rahmen der normalen Körperpflege (saubere Füße müssen schließlich auch sein ;)).
 
Also er hat keine weißen oder wunden(roten) stellen..alles normal...
also heute morgen fand ich das sehr extrem als er das gemacht hat..aber jtzt macht er es nicht mehr oda seltener...
ich werd mal gucken das ich mit allen wellis zu tierarzt fahr damit die auch mal richtig durchgescheckt werden..:)
 
Wird vermutlich einer der Geier sein, die selbstständig ihre Pediküre mit dem Schnabel erledigen - so einen habe ich hier auch. Der knabbert sich die Krallen immer auf Länge.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du einen Abstrich machen und auf Pilzbefall untersuchen. Fußpilz ist nicht nur auf Menschen beschränkt...
 
Das Problem mein auch ich mache mir sehr Grösse Sorgen weiss jemand was ich tun soll
 
Hallo,

so einen Vogel kannte ich auch mal. Nachdem der Tierarzt nichts festgestellt hat und ich die Halterin überreden konnte, einen von meinen dazu zu nehmen, weil ihr Vogel bis dato alleine war, hörte das schlagartig auf.

Es kann also schlicht und einfach Langeweile sein, kann aber auch was Krankhaftes sein, Milben zum Beispiel.
Am besten mal zum Tierarzt und nachgucken lassen.

Logisch hat er lange Weile, wer hält denn auch einen Welli allein?
Ich würde ihm einen Partnervogel gönnen, oder gleich mehrere.
Setz` mal ein Kind Tag für Tag allein in sein Zimmer, ich sage dir, es wird Nägel kauen und popeln.
Zuwendung heißt das Zauberwort und weil du ihm kein Smartphone aufdrücken kannst, braucht er einen Kumpel.
So einfach ist das.

LG
SJ
 
Thema: mein Welli beißt sich ständig in seine Füße!?

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
4.813
Stephanie
Stephanie
Alisamaus
Antworten
15
Aufrufe
1.510
Mariama
Mariama
W
Antworten
5
Aufrufe
1.319
basti-fantasti
basti-fantasti
K
Antworten
11
Aufrufe
1.590
Kasimir_RH
K
Zurück
Oben