Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit?

Diskutiere Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben :) Ich wollte nochmal allen *DANKE* sagen, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Ich war also letzte Woche beim TA. Petit...

  1. Jana183

    Jana183 Guest

    Hallo ihr lieben :)
    Ich wollte nochmal allen *DANKE* sagen, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
    Ich war also letzte Woche beim TA. Petit hat Megabakteriose. Sie bekommt jetzt fleißig jeden Tag einen Tropfen von diesem Medikament. Sie ist leider nicht zahm, so dass wir sie jeden Tag einfangen mussten. Gestern abend haben wir das erste mal versucht, die Spritze im Käfig zu geben. Sie flatterte gar nicht mehr so dolle hin und her und es hat solala auch funktioniert. Nur macht sie den Schnabel nicht wirklich auf ;) Aber vielleicht kommt das ja noch, damit könnten wir ihr einiges ersparen. Immerhin geht das noch gut 3 Wochen so. Ich bin guter Dinge, dass sie das schafft, auch, wenn man mir keine große Hoffnung gemacht hat.
    Ich habe jetzt das Trinkwasser schonmal mit Apfelessig angesäuert. Eventuell gibt es ja noch andere Dinge, von denen ich noch nichts gelesen habe???

    Und nochmal vielen vielen Dank an alle in diesem Thread.
    Lg
    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Jana,

    wird schon mit der Eingabe der Medikamente, hat bei uns auch geklappt.
    Les mal hier diesen Beitrag, sind ganz gute Tipps dabei und ich sende Dir auch noch eine PN mit einem Link, wo Du Dich gut informieren kannst. Wenn Du das alles beachtest wird es sicherlich besser werden! Nicht verzweifeln, ein Vogel kann durchaus mit der Diagnose noch lange leben!

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=147373

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Jana,

    warst Du denn eigentlich bei Dr. Pieper? Ich gehe mit meinen dorthin, fahre auch 1 Stunde, war vorher aber hier in Bonn bei diversen Ärzten, die echt nicht fähig waren. Dr. Pieper ist m.E. echt fit.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit?

Die Seite wird geladen...

Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...