Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit?

Diskutiere Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr lieben :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorab die Geschichte Wir haben unsere Petit aus einem Zochfachhandel. Sie war von...
Hallo ihr lieben :)
Ich wollte nochmal allen *DANKE* sagen, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
Ich war also letzte Woche beim TA. Petit hat Megabakteriose. Sie bekommt jetzt fleißig jeden Tag einen Tropfen von diesem Medikament. Sie ist leider nicht zahm, so dass wir sie jeden Tag einfangen mussten. Gestern abend haben wir das erste mal versucht, die Spritze im Käfig zu geben. Sie flatterte gar nicht mehr so dolle hin und her und es hat solala auch funktioniert. Nur macht sie den Schnabel nicht wirklich auf ;) Aber vielleicht kommt das ja noch, damit könnten wir ihr einiges ersparen. Immerhin geht das noch gut 3 Wochen so. Ich bin guter Dinge, dass sie das schafft, auch, wenn man mir keine große Hoffnung gemacht hat.
Ich habe jetzt das Trinkwasser schonmal mit Apfelessig angesäuert. Eventuell gibt es ja noch andere Dinge, von denen ich noch nichts gelesen habe???

Und nochmal vielen vielen Dank an alle in diesem Thread.
Lg
Jana
 
Hallo Jana,

wird schon mit der Eingabe der Medikamente, hat bei uns auch geklappt.
Les mal hier diesen Beitrag, sind ganz gute Tipps dabei und ich sende Dir auch noch eine PN mit einem Link, wo Du Dich gut informieren kannst. Wenn Du das alles beachtest wird es sicherlich besser werden! Nicht verzweifeln, ein Vogel kann durchaus mit der Diagnose noch lange leben!

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=147373

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo Jana,

warst Du denn eigentlich bei Dr. Pieper? Ich gehe mit meinen dorthin, fahre auch 1 Stunde, war vorher aber hier in Bonn bei diversen Ärzten, die echt nicht fähig waren. Dr. Pieper ist m.E. echt fit.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Mein Welli fliegt nicht mehr. Krankheit?
Zurück
Oben