Mein Welli frisst sein Gelege

Diskutiere Mein Welli frisst sein Gelege im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, brauche dringend Hilfe! Meine Wellidame hat nun schon das zweitemal hintereinander ihr Gelege aufgefressen.Was kann das sein? Ich...

  1. hexe40

    hexe40 sigi

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,
    brauche dringend Hilfe!
    Meine Wellidame hat nun schon das zweitemal hintereinander ihr Gelege aufgefressen.Was kann das sein?
    Ich weiss mir nicht zu helfen. Dies passiert immer kurz vor dem schlüpfen.
    Die Eier waren befruchtet. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder sagen, woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    Hexe :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hexe,

    wie meinst du sie hat es "aufgefressen"?:idee: :?

    Die Eier?! Ganz?:idee:
     
  4. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    wenn die henne merkt es schlüpft nix frisst sie die eier u.a. um ihren kalkhaushalt aufzufrischen.

    hast du überhaupt eine genehmigung? weil es hört sich so an als willst du, dass da was schlüpft
     
  5. hexe40

    hexe40 sigi

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja sie frisst alles, haben aber Muschelgritt und Kalksteine
     
  6. hexe40

    hexe40 sigi

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genehmigung habe ich und 4 Welli`s und 4 Nymphen. Muschelgritt und Kalkstein sowie täglich frisches Obst und Gemüse stehen auf dem Speiseplan.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Gönne deiner Henne eine Pause und lass sie vorerst nicht mehr brüten.

    Das wievielte Mal brütet sie schon in diesem Jahr? Wie alt ist sie? Zeigen sich irgendwelche Krankheissymptome bei ihr? Sind noch andere Hennen am brüten?
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Ich hatte bei meiner einen Wellihenne das gleiche Problem. Sie hat auch Eier gelegt und sie dann wieder aufgefuttert. Auch ich habe mich immer gefragt warum sie das tut und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Sie hat aber schon 2 Kücken ausgebrütet und groß gezogen und war sogar für 2 wellikücken eine ammenmutter.
    Also ich denke mittlerweilen auch das sie sich einfach insgesamt gestört fühlte, weil ich in colonie hab brüten lassen.
    Auch bei der einen Nymphenhenne hat es erst nicht geklappt.
    Diesjahr hab ich aus dem Grund gar nicht gezüchtet und will nächstes jahr alles komplett anders aufziehen, das ich keine Coloniebrut mehr habe und alle ihre Ruhe haben. Will auch die Nymphen und Wellis trennen und hoffe dann das ich nächstes Jahr auch wieder mehr Glück habe.;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hexe40

    hexe40 sigi

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sie brütet jetzt zum dritten mal. Hat aber letztes Jahr 2 Junge ausgebrütet, die gesund und munter sind. Krankheitsanzeichen sind keine, sie benimmt sich auch so wie immer. Meine Henne ist ca. 3 Jahre.
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    In diesem Jahr, oder gesamt? Wenn in diesem Jahr, dann lasse sie bitte erst nächstes Jahr ab Ende April/Anfang Mai ran. Das ist die beste Zeit für eine Brut. Die lange Pause wird ihr gut tun. Dann wird es bestimmt auch klappen.
    Wellis sollte mal am besten nur 2x im Jahr brüten lassen (auch wenn sie gerne mehr möchten).

    Wenn noch andere Wellis da sind, lass mind. ein Pärchen gleichzeitig in der Nähe brüten.

    Die besten Zeiten für eine Brut sind der Mai und der September. ;) In den Monaten klappt es fast immer.
     
Thema:

Mein Welli frisst sein Gelege

Die Seite wird geladen...

Mein Welli frisst sein Gelege - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...