Mein Welli hackt

Diskutiere Mein Welli hackt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem! Unser Wellensittich, ein Männchen, ist jetzt seit etwa 6 Wochen bei uns. Er ist auch mittlerweile...

  1. Kooke

    Kooke Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem! Unser Wellensittich, ein Männchen, ist jetzt seit etwa 6 Wochen bei uns. Er ist auch mittlerweile richtig schön zahm geworden,
    er sitzt auf der Schulter und lässt sich in der Wohnung umhertragen! Aber...
    Wenn ich ihm mit dem Ohr, dem Finger oder sder Nase zu nahe komme, zwickt er hinein. Aber nicht zährtlich sanft, sondern so das es weh tut und auch manchmal eine blutige Stelle zu sehen ist! Wie kann ich ihm das abgewöhnen, oder was mache ich falsch, haßt er mich. Ich weiß es nicht? Bitte helft mir!

    mailto:wellensittich@kooke.de

    Danke schon mal im Vorraus!

    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jochen,

    Ich denke, dein Wellensittich weiss nicht genau, was er da macht. Davon habe ich auch einige. Es gibt verschiedene Arten Sie zu erziehen, Wellensittiche mögen es nicht, wenn man sie anflaumt, anpustet, oder mit wasser bespritzt. Sie achten auch auf Tonlagen und lieben belohnungen. Das Clicker Training soll auch sehr gut sein. Wenn Dein Vogel besst, solltest Du ihm die erste zeit verbieten auf deine Schulter zu kommen, oder ihn runterschupsen, sobald er wieder versucht zu beissen. Meine Zicke habe ich eine Weile in der Hand festgehalten, aber so, dass sie von selbst wieder rauskam. kurz den Schwanz festhalten ist auch ein gutes Mittel zur Bestrafung).
     
  4. #3 Suppenhuhn, 4. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    bist Du sicher, daß es ein ER ist? :D

    Ich habe zwar auch zwei Hähne, die mich blutig beißen können, aber im Normalfall sind es die Hennen, die fester beißen.

    Hast Du ein Bild von Deinem Welli?

    Willst Du ihm irgendwann noch einen Freund bzw. eine Freundin gönnen, oder hast Du schon mehrere?
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Jochen

    hast Du nur den einen Welli, wenn ja dann ist ja alles klar.
    Der Welli muß Dich nun als seinesgleichen akzeptieren, Du merkst jetzt aber das das nicht so leicht ist. Ein Wellischnabel hält so etwas aus, Du nicht.
    Er wünscht sich halt einen richtigen Partner. Welli.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. #5 Axelforley, 4. Juni 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Die Erfahrungen hatten wir auch,nach der 1.Mauser ging es los.
    Er wurde richtig brutal.Flegelhaft wies böse.
    Das gab sich aber,wo unser Jacki seine Kiki dazubekommen hat.Davon abgesehen,das was für uns ein schmerzhaftes hacken an der Lippe ist,merkt er ja nicht am Schnabel.Das Haken ist für ihn,so wars jedenfalls bei uns,ein freundschaftliches knuddeln gewesen bis hin zum agressiven Futterverlangen,was natürlich durch uns nicht ging.An diesem Verhalten konnten wir damals den Nachteil der einzelhaltung deutlich sehen und haben wie geplant einen zweiten Vogel zugeholt,sollte erst zwar später ein zweiter werden,aber zahm war er ja schon und da er aus Mangel an Partnern uns angehackt hatte,erledigte sich das Problem mit dem 2.Vogel wie von selbst.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scotty, 4. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2003
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Jochen,
    Herzlich Willkomen erstmal ;) habe gesehen das du neu hier bist. Dein welli ist bestimmt ein weibchen ;) meine weiber beißen alle,aber keins der hähne,sie will bestimmt nur testen wie weit sie gehen kann ;)

    den tip von Semesh wende Ich bei meine Chicco an ;) sie beißt mich manchmal so schlimm,das blut fließt :(
    kauf doch dein welli ein partner ;) er/sie wird dir dafur dankbar sein ;)
     
  9. #7 Kiki2510, 4. Juni 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Na, wenn ich das so lese, muß ich mit meinem Rockie ja richtig zufrieden sein. Er zwickt nur mal, als Beweis, daß er uns mag! Oder auch schon mal beim Spiel, aber ich denke, da ist es auch, weil er sich freut. Sonst hat er nie gebissen. Der Floh übrigens auch nicht. Am Anfang konnte er nur seine Kraft im Schnabel wohl nicht einschätzen. Das hat sich aber gegeben.

    Bin dann ja mal gespannt, ob Maya beißt....
     
Thema: Mein Welli hackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mag anpusten

Die Seite wird geladen...

Mein Welli hackt - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...